N9500 - Auslieferungszustand sichern?

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.909
Hallo,

ich bin neu hier und habe in der schönen Android-Welt nur sehr wenig Erfahrung. Ich noch nie ein Handy gerootet usw. brauche also Anleitungen für Dummies :D. Da ich nach längerer Suche nichts gefunden habe, was für mich verständlich ist, mache ich jetzt doch ein eigenes Thema auf.

Ich habe jetzt ein N9500 gekauft. Man liest so oft, dass man sein Handy sichern soll, bevor man etwas verändert. Die Frage ist jetzt: Was muss ich denn alles sichern und wie mache ich das konkret?

Ich möchte mein Handy (zumindest im Moment) nicht rooten und/oder ein Custom-ROM einspielen sondern erstmal eine Weile testen, was das ungerootete Stock-ROM so hergibt.

Wichtig: Es geht mir nicht um die Sicherung meiner Daten/Apps. Die habe ich auf meinem Rechner bzw. bekomme ich ja über den Store wieder. Ich möchte nur - falls es mal Probleme gibt z.B. durch eine defekte App oder einen Virus (solls ja geben) - mein Handy wieder in den Urzustand bekommen.

Kann ich ohne Root überhaupt irgendetwas sichern oder ist das vielleicht garnicht nötig? Kann ich ein ungerootetes Handy mit Stock-ROM immer in den Werkszustand zurückversetzen oder ist hierfür eine Sicherung nötig?

Danke schonmal für eure Infos
Ein verpeilter Neuling
 
Dank dir vielmals! Schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an. Dabei kann ich auch nix kaputt machen, oder? Weil mit Scatterfiles und Co. weiß ich nicht, was ich da tue.

Ist eine solche Sicherung überhaupt notwendig oder kann man das Handy auch so immer wieder auf den echten Auslieferungszustand zurückgesetzt werden, wenn man alles "Stock" lässt?
 

Ähnliche Themen

F
  • Famkrech
Antworten
3
Aufrufe
1.220
N2k1
N2k1
D
  • dirk.ms
2
Antworten
29
Aufrufe
10.952
N2k1
N2k1
R
  • Ronaldinhogaucho
Antworten
1
Aufrufe
1.331
AP756
A
Zurück
Oben Unten