1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach 100mb 3g/2g automatisch deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Buddhakeks, 28.07.2010.

  1. Buddhakeks, 28.07.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hi,
    ich bin bei blau.de und da kann man immer so 100mb pakete buchen. Sobald man aber drüber ist kostet der mb 24cent. Also würde ich gerne bei jedem mal 100mb eine nachricht bekommen oder noch besser 3g/2g komplett sperren lassen bis man wieder nen pw oder so eingibt.

    Gibt es da sowas?
     
  2. sharky, 28.07.2010 #2
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    3g watchdog in verbindung mit apndroid
     
  3. Buddhakeks, 28.07.2010 #3
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    man ne frage zu apndroid. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass nur das programm 3g/2g wirklich ausschaltet. Was ist denn wenn ich 3g bei dem switch widget ausschalte. Ist das trotzdem noch an oder wie?
     
  4. Buddhakeks, 28.07.2010 #4
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    und noch was. Da ich ja die 100mb bei blau.de zubuchen kann wann ich will, werde ich wohl nicht genau jeden monat wieder 100mb buchen.
    Nun so is das nicht so cool weil der watchdog ja sich nur jeden monat resettet. Gibt es sowas auch mit manuellem reset?

    danke
     
  5. mrorange2108, 29.07.2010 #5
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Netsentry
     
  6. sharky, 29.07.2010 #6
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    gwht auch beim 3g watchdog. einfach mal die menü taste drücken und tages/gesamtzähler stellen auswählen
     
  7. Stiegl-Killer, 30.07.2010 #7
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Warum denn so kompliziert???

    Blau.de schickt dir eine SMS sobald dein Guthaben aufgebraucht ist und dann kannst du doch einfach die GPRS Verbindung trennen.

    Hab zwar jetzt auch erst seit ein paar Wochen Blau.de, aber so wurde mir das von der Computerstimme gesagt, dass man per SMS benachrichtigt wird und bei Erreichen des Volumens wird das Packet auch gestoppt und man muss dann neu buchen!

    Gruß Stiegl
     
  8. norbert, 30.07.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn du 3G ausschaltest, wird lediglich das 'schnelle' Internet ausgeschaltet und du surfst mit 2G weiter. Macht weniger Spaß, aber verbraucht weiterhin Datenvolumen :)

    Wenn du wirklich so viel Datenvolumen brauchst, solltest du dir aber vielleicht doch einen anderen Tarif überlegen. Ansonsten brauchst du eben ein Tool wie Apndroid, um Internet komplett auszuschalten.
     
  9. Stiegl-Killer, 30.07.2010 #9
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich doch unter Drahtlos und Netzwerke das mobile Netzwerk deaktiviere, ist dann nicht die komplette Internetverbingung abgeschaltet?

    Bin Neuling!! :o
     
  10. norbert, 30.07.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich wüsste nicht daß man in dem Menü das Internet ausschalten kann. Da seh ich nur den Flugmodus, und mit dem schaltest du alle Verbindungen ab, inklusive Telefon - ich glaub nicht daß du das willst ;)

    Wenn du wirklich nur mobiles Internet ausschalten willst, mußt du wohl ein entsprechendes Programm installieren. APNDroid oder auch Smoda bieten sich hier an.
    Und rechtzeitig mal testen, es soll in Deutschland Provider geben, die so konfiguriert sind daß sämtliche Einstellungen der APN egal sind und Internet weiterhin läuft (eventuell wäre dann Smoda die bessere Wahl)
     
  11. Stiegl-Killer, 30.07.2010 #11
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also, ich kann bei mir WLAN, Bf und Internet separat an oder aus stellen. Denke mal das sollte doch bei anderen Geräten außer dem Desire möglich sein.
     
  12. norbert, 30.07.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das dürfte vom installierten Rom abhängen? Kann es sein daß du schon Android 2.2 auf deinem Gerät hast?
    Aber jetzt wissen wir zumindest welches Gerät du hast, damit können sich jetzt andere Desire-Nutzer genauer äußern, ich muß hier aussteigen - da kann mein altes G1 einfach nicht mithalten :D
     
  13. Piti8576, 30.07.2010 #13
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
  14. Stiegl-Killer, 31.07.2010 #14
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja sorry, muss in meinem Profil mal einstellen das ich ein HTC Desire habe! :)
    Ich hab noch 2.1 auf dem Gerät, Froyo lässt ja noch ein wenig auf sich warten!!!
    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das mit der Datenverbindung bei jedem Android Handy wäre.
    Hab mein Desire erst seit Dienstag, bin also auch noch ein Frischling!

    Benutze aber auch Stats, dass ist echt ein nettes Tool!
     

Diese Seite empfehlen