1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach 18 Stunden Standby Akku leer?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von AndroFranky, 31.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndroFranky, 31.01.2011 #1
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Leute,

    mein Kollege hat vor 14 Tagen ein HTC Desire HD von der Telekom erhalten. Nach nur 18 Stunden Standbye ohne Benutzung ist es leer.
    Die meisten Aktualisierungen haben wir ausgeschaltet. Und auch GPS. Wie kann das sein? Das Smartphone sollte erheblich länger im Standbye laufen. Wo liegt das Problem?

    Er hat eine ca. 10 Jahre alte SIM-Karte drin. Kann es daran liegen?

    Viele Grüße
    AndroFranky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  2. christoph192, 31.01.2011 #2
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich denke mal, dass der Akku nocht nicht eingefahren ist. Sicher, dass auch wirklich alle Synchronisierungen deaktiv waren und auch keine mobile Verbindung aktiv war? Ebenso sind live Wallpaper (auch im Standby) Stromfresser.
     
  3. MRBoy1998, 31.01.2011 #3
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja eine sim die so alt ist ist nicht mehr wirklich kompatibel, mir hat ein Techniker mal gesagt, die SIM karte meldet dem system ich bin schneller, und das system sagt ich bin schneller, dadurch kommt es zu abstürzen und alles andere!
     
  4. Cheyenne, 31.01.2011 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    ähhhh :confused:

    Kann schon ein Prob sein, da sie mehr Saft brauchen/brauchten. Die meisten Provider tauschen die Karten aber ohne Probleme gegen eine aktuelle aus. Meiner Meinung nach kann sich das aber nicht so gravierend auswirken.
    Dazu gibt es aber schon nen Thread >>> HIER <<< . Vllt. da erstmal reinschaun.

    GPS wiederum is unerheblich, da es nur aktiv ist, wenn ein Proggi darauf zugreift.

    Und vllt. ein paar Infos mehr dazu (USB-Degugging an/aus, Android-Version, etc.) sind oft hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  5. AndroFranky, 31.01.2011 #5
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    USB-Debugging ist aus. Android-Version 2.2.
    Die SIM-Karte ist wohl an die 15 Jahre alt. :blink:
    Ich habe hier was dazu gefunden.

    Wie lange halten sich denn Eure HTC Desire HDs im Standbye?
    Länger als 18 Stunden?
     
  6. Cheyenne, 31.01.2011 #6
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Also zum Standby kann ich nichts sagen, da ich das DHD ja ständig nutze. Im Normalgebrauch (telefonieren, surfen, texten, Mails abrufen) Ca. 1,5-2,5 Tage. Halt je nachdem, wie intensiv.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. AndroFranky, 31.01.2011 #7
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Oh! Also maximal 60 Stunden bei Dir?! Und bei meinem Kollegen ist das DHD nach 18 Stunden Standbye leer? :blink:

    Da passen die Verhältnismäßigkeiten nicht. Das kann auch nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben, denn die Synchronisation der meisten Anwendungen ist bereits abgeschaltet. :huh:
     
  8. Thief, 31.01.2011 #8
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    wenn es 2.2 ist und nicht 2.2.1 bitte USB-Debbuging einschalten, sonst verbraucht der init prozess im standy 100 Prozent Prozessorleistung!
    Daher wird der Akku schnell leer!
    Und lies dir vielleicht mal das http://www.android-hilfe.de/htc-des...-akkuverbrauch-verbesserungen-tipps-tipp.html durch, da steht einiges hilfreiches drin ;)
     
  9. segelfreund, 31.01.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen