1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NACH 2.0.1] Was fehlt noch an Android! - TO DO LIST -

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von phunkybeam, 05.02.2010.

  1. phunkybeam, 05.02.2010 #1
    phunkybeam

    phunkybeam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo zusammen,

    in diesem Thread möchte ich gerne mit euch eine Liste zusammenstellen, welche Funktionen ein EU Milestone von Haus aus bringen müsste.

    1. Funktionsfähiger VPN Client
    2. Full Tetheringlösung (min. USB und Blutooth opt. WiFi)
    3. Aufgabenverwaltung & Notizblock mit Widget
    4. Erinnerungsfunktion für Eingegangene Nachrichten (Singnalisierungs Wdh.)
    5. Dateimanager
    6. Dateitypen Management (mit welcher APP wird welche Datei geöffnet)
    7. Voreinstellbare Signaturen für den Standart Mail-Client (nicht GoogelMail)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  2. Patrick123, 05.02.2010 #2
    Patrick123

    Patrick123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    8. Proxy Server einstellbar
     
    Yoho125 bedankt sich.
  3. DocMoon, 05.02.2010 #3
    DocMoon

    DocMoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    • Google Maps Navigation
    • Car Mode
    • Bessere Integration von Facebook in die Kontaktliste, ebenso andere Social Networks..
    ... also eigentlich alles, was das Droid schon kann und lästig nachinstalliert werden muss. Plus..

    • Sprachsteuerung, Voice Dialing.. in deutsch ;)
    • ... eigentlich also Android 2.1 :)
     
  4. kap, 05.02.2010 #4
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Für 3 (Note Everything etc.), 5 (Astro etc.) und 7 (K-9 Mail) gibt es doch passable apps im market. Vielleicht auch für 6, kennt da jemand was?
     
  5. schnuufe, 05.02.2010 #5
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ein Browser der nicht lagged wenn mehr wie 5 Bilder auf na Homepage sind ;)
     
  6. konui, 05.02.2010 #6
    konui

    konui Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Zur Verwaltung meiner Aufgaben verwende ich Astrid. Hat bisher alles was ich so benötige.
     
  7. pha3ton, 05.02.2010 #7
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Längere Akku Laufzeit !!!!!
     
  8. Phame, 05.02.2010 #8
    Phame

    Phame Gast

    • Längere Akkulaufzeit
    • Bessere Stabilität
    • Dass das ganze einfach NOCH weicher läuft, also Homescreens, das Menü...ist einfach alles immernoch bisschen laggy
    • Ein paar kleine optische Leckereien sind auch immer gern gesehen :)
    • Schnelleren Browser
    • Multitouch überall

    • Eine hauseigene App zum runter & hochtakten der CPU, um die Akkulaufzeit etwas zu regulieren
    Joar das wars erstmal von meiner Seite
     
  9. Hugo Highsticking, 05.02.2010 #9
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Einen Wecker, der auch dann klingelt, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe.

    Und nice to have wäre es auch, wenn ich in der Mediengallerie noch durch Bilder scrollen könnte, wenn ich sie rangezoomt habe. HTC Sense kann es ja auch.
     
  10. BurtisaWord, 05.02.2010 #10
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    - Apps/Spiele auf SD installieren (damit auch endlich mal größere Apps/Spiele von namhaften Herstellern erscheinen können)

    - Refresh des App-Market: bspw. mit Sortierfunktionen (nach Alphabet, Bewertungen, Downloads etc.)

    - Browser refresh: Seitennavigation ist seit 2.0.1 ein unding (ruckelt immens beim scrolling, zoomen ist jedoch super), Eingabefenster buggy ("weiter" bei neueingabe statt "los", alte Eingabe wird wiederholt)

    - 2.1 Gallery werkseitig

    - Wortvorschläge für HW Tastatur, Software Tastatur Performance je nach Anwendung immer noch lahm für Schnelltipper

    - Tethering

    - Motonav Performance update (navigation funktioniert bestens, aber die Bedienung bis dahin ist grausig)

    - mehr Stabilität (apps hängen sich bei mir weiterhin ohne Grund auf, beenden sich, freezen das ganze System)

    - Komplettüberarbeitete Kamerasoftware: Bedienung, Stabilität (bei mir seit Update bei jeder Bedienung einmal abgestürzt), Videos und Fotos mit unscharf und "milchig" seit update, am Pixelrauschen was tun (soweit es softwareseitig überhaupt geht)

    - Werksseitigen Taskmanager

    - KILL-Funktion werksseitig von Optiontaste aus, bei jeder app verfügbar

    - mehr homescreens (ist ja angekündigt)

    - Energiesparmodus: Versetzt das Handy in einen low-Energie mode, der nur noch Grundfunktionen (Telefon, sms) zulässt und alles unnötige abschaltet um den Akku noch etwas länger am Leben zu halten:
    Prozessor wird niedriger getaktet, 2g modus; wlan, bluetooth, gps, edge, hsdpa - alles aus, unnötige apps werden gekillt - versetzt handy in einen "raw-modus", killt spielereien
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  11. kuemmeltuerk, 05.02.2010 #11
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Den Taskmanager GIBT ES! Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dienste

    Die Kill-Funktion gibt es auch!
    Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendung verwalten

    Bist wohl auch Windows Jünger der mit dem Taskamanger groß geworden ist?
    Ich hab bisher 1x den Taskmanager gebraucht um ne App zu töten (wecker ließ sich nicht beenden)
    Ansonsten lief mein Stein OHNE Taskmanager schon über 14 tage am Stück ohne Problem/Freez/ForceClose/Reboot/


    Meine Wünsche an ein Android 2.X

    - Tethering bzw das Handy als AccessPoint fungieren kann

    - Wecker obwohl das Handy aus ist (das DLST1 kann das!!!), wird wohl aber ein HW Problem sein, da hier eine 2te Uhr und ein Mini OS laufen muss um das zu gewährleisten

    - Alles etwas smoother machen (ja ich zitiere Apple). Hier wirkt das ganze etwas flüssiger; die sind aber auch schon bei FW 3.X udn wir erst bei 2.0

    - Stromsparoption (CPU runtertakten OHNE Root)
     
    DrFlow und BurtisaWord haben sich bedankt.
  12. gokpog, 05.02.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die zwei Punkte gehen auch komplett gegen den Grundgedanken des Android OS. Also würde ich mir wenig Hoffnungen machen jemanls etwas in Richtung einer "Taskkiller" app von Haus aus zu sehen.
     
    badhabit bedankt sich.
  13. matzego, 05.02.2010 #13
    matzego

    matzego Gast


    Hallo Hugo. Probier doch mal die Gallerie vom Nexus One nach dem update auf multitouch. Da kannst deine Bilder auch rangezoomt scrollen.
    Grüße Matzego

    http://www.android-hilfe.de/attachm...roid-2-0-1-multitouch-galerie-gallery3dmt.apk
     
  14. BurtisaWord, 05.02.2010 #14
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bin von DOS 3.3 bis hin zu Windows 7 groß geworden (werde wohl mit neuen Windows Versionen noch größer werden ;) ) und ja, finde es halt praktisch mit einem Taskmanager performancefresser zu töten.

    Die Performance leidet durchaus gefühlt durch zuviele ausgeführte/abgelegte apps und ich bin ständig am killen (App: Taskpanel).

    Kill-Funktion und Dienstübersicht gibt es, aber wie ich schon schreibe, hätte ich das gerne schneller erreichbar von der Optiontaste aus... Ein einfaches "Anwendung beenden" (und die Anwendung wird dann komplett aus dem Speicher/Cache gelöscht) ist mein Wunsch...

    So ein stabiles Milestone wie du hätte ich auch gern.
     
  15. GeAiEx, 05.02.2010 #15
    GeAiEx

    GeAiEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der Optionsbutton mit Killfunktion bringt aber nicht viel wenn die App abstürzt bzw. eingefroren ist. Dann reagiert auch der Optionsbutton nichts mehr.
     
  16. BurtisaWord, 05.02.2010 #16
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn die App abstürzt oder einfriert meldet sich ja Android zu 95% aller Fälle mit einer Reaktion darauf.

    Was ich will ist Apps sauber und restlos auf schnelle Art und Weise beenden zu können (Optionsbutton mit Killfunktion).
     
  17. x16colored, 05.02.2010 #17
    x16colored

    x16colored Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Äh das gibts schon, aber halt nicht Streamlined sondern für jede App anders. Du kannst keine Systemfunktion schreiben, die jedes App sauber beendet da jede App anders fungiert. Das ist ein Wunschtraum und auch das beenden mit dem Taskmanager bei Windows ist alles andere als sauber.

    Der Thread ist irgendwie im falschen Forum!
     
  18. smartie, 07.02.2010 #18
    smartie

    smartie Gast

    Vernünftiger Dateimanager, wo man alle Ordner selbst bestimmen kann --> empfangene oder gedownloadete Dateien den jeweiligen Ordnern zuweisen kann....

    und, ums nochmal zu betonen: sprachsteuerung auf deutsch^^
     
  19. raven1, 08.02.2010 #19
    raven1

    raven1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    -Cisco kompatibles VPN
    -Browser der nicht laggt

    Ansonsten ist alles in Ordnung meiner Meinung nach.
     
  20. Aranur, 08.02.2010 #20
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Viele Dinge wurden hier schon genannt, weshalb ich nur eine kleine, aber dennoch wichtige Sache hinzufüge:

    Eine Gallerie, die Bilder nur aus der Gallerie und nicht vom Gerät löscht. (Beispielsweise habe ich für meine Mp3 Sammlung sauber in jedem Ordner die passende Hülle dazu. Die werden alle in einem Extra Ordner in der Gallerie angezeigt. Lösche ich sie dort, lösche ich sie gleich von der SD-Karte. Kennt vielleicht jemand einen guten Image Viewer, der die Bilder nur aus dem Viewer und nicht vom Gerät löscht, bzw. man die Option zu beidem hat? o.o)
     

Diese Seite empfehlen