1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach 2.1 update Handy fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von KzumO, 21.04.2010.

  1. KzumO, 21.04.2010 #1
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo meine Freund

    Wollte mir heute das neue update (2.1 Vodafone) auf meine Handy via Msu ziehn...tat das auch bis zum abschluss...sollte/wollte meine Stein dann neustarten, aber der Stein möchte nicht (läd bloß bis zum Motorolazeichen)

    Jemand eine idee woran das liegen könnte?

    Vodafone mein Updateproblem:confused: keine ahnung die Typen!:mad:

    Bitte um schnelle Antwort

    danke.
     
  2. Borsti99, 21.04.2010 #2
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    MS in den Bootloadermodus (möglichst die full.sbf nicht die Service.sbf) u. nochmal flashen
     
  3. presseonkel, 21.04.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    probiers noch ein paar Mal, auch mal akku raus und wieder rein...
    Sonst kannst Du ja wipen, aber
    ACHTUNG!!! ALLE APPS UND DATEN SIND WEG! DU MUSST DANACH DAS HANDY NEU EINSTELLEN (GOOGLE USW.)
    Kontakte, Kalender usw. werden mit Google synchronisiert, bekommst dann also wieder.
     
  4. KzumO, 21.04.2010 #4
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    danke erstmal :)

    hab kein plan von Bootmodus oder flashen! ist auch nicht mein ziel den Stein zu flashen (vertragshandy & garantie is mir wichtig)

    Wär nett wenn jemand mir das genauer erklären könnte. Möchte das die Garantie bestehen bleibt!

    Vielen Dank.
     
  5. KzumO, 21.04.2010 #5
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hab den akku schon 20 -25 mal rausgenommen es passiert das gleiche wir vorher nämlich nix -.-
    sorry aber hab echt kein plan was wipen ist?!:confused:

    Danke
     
  6. KzumO, 21.04.2010 #6
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Der Stein macht auch komische Geräusche :confused: in dem besagten Motorolalogobildschirm.(gleich nach dem starten)

    :mad:
     
  7. presseonkel, 21.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    was für Geräusche denn?
    Garantie geht in keinem der beiden vorgeschlagenen Lösungen verloren. Garantie ist weg, wenn Du rootest oder auf ein z.B. o2 Handy die vodafone version oder umgekehrt aufspielst...
    wipen ist quasi in den Ursprungszustand zurück setzen.
    Geht so:
    Handy aus
    Handy an (mit gleichzeitigem Drücken der Anschalttaste und Kamera Taste!!)
    Warndreieck kommt
    Kamera Taste und Laut/Leise Regler drücken (mehrmals)
    dann auf
    wipe data
    gehen (am besten Tastatur auf und mit dem Touchpad hoch und runter, bis Du auf
    wipe data kommst
    drücken
    danach noch
    wipe cache
    dann
    reset

    (seht alles auf dem Display)
    danach hast einen "jungfräulichen" Stein (allerdings ohne Apps usw.)
    musst Du dann neu installieren, aber
    Vorsicht!!!
    Installiere eine nach der anderen und fahre dann immer wieder hoch und runter; kann sein, dass Dein momentanes Problem damit zusammenhängt...
     
  8. KzumO, 21.04.2010 #8
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Vielen Danke schon mal :)

    super erklärt werd es gleich mal ausprobieren :D

    Mein neuer Stein is nämlich schon unterwegs von Vodafone :)
    Werd es trotzdem gleich ausprobieren für den Fall der Fälle;)
     
  9. Thyrus, 21.04.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    wetten das funktioniert nicht mit einem wipe :)
     
  10. presseonkel, 21.04.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    warum nicht?
    steh ich heute auf dem Schlauch?
    kann sein, hab vier harte Tage (20STD und 18STD- Arbeitstage) hinter mir...:)
     
  11. KzumO, 21.04.2010 #11
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ähm...mein stein fährt jetz gar nicht meh hoch :(

    wenn ich ihn per usb anschließe leuchtet die kleine Lampe neben dem usb-anschluss aber mehr passiert dann auch nicht -.-

    so langsam werd ich sauer..was macht Motorola da für eine sch****e?
     
  12. Thyrus, 21.04.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast


    ich auch :)

    aber - wenn das MS beim Motorola M haengen bleibt, will er ja erstmal den Kernel /boot.img etc laden - die user settings, die da probleme machen koennten (die durch einen WIPE geloest wuerden) - kaemmen erst, wenn das ANDROID laeuft im display :)

    Meine vermutung - der flashvorgang ueber MSU hat nicht funktioniert - und irgendwo gabs ein problem :)

    Aber nun, mein lieber presseonkel-padawan, was schlaegst du dem armen user nun vor? (muss euch ja langsam mal trainieren damit ich mich in den ruhestand verziehen kann aus dem forum hier)

    @Kzumo - keine Angst, wir helfen dir :)
     
    KzumO bedankt sich.
  13. Borsti99, 21.04.2010 #13
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo ruhestand......??? bestenfalls urlaub....!! ;-)
    hab ich ja vorgeschlagen, neu zu flashen
     
  14. presseonkel, 21.04.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nun gut...
    als einer der Unwissensten unter Deinen Jüngern :)):):):) ) würde ich dem armen User vielleicht dazu raten, die Software per rsd neu zu flashen....
     
  15. KzumO, 21.04.2010 #15
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen brauchen mein Steinchen :)

    Hoffe der Stein kommt bald ins Rollen :)
     
  16. Thyrus, 21.04.2010 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja - aber bedenkt doch mal, der arme Kzumo ist ein neuer user- gebt ihm doch mal was er braucht, also wo er die firmware herbekommt, das er RSD lite braucht etc.

    "Flash halt" wuerde mit als user, der nur mit MSU updaten wollte, auch nix sagen :)

    UND ja, ruhestand - ende - finito :) suche nur noch den passenden zeitpunkt
     
  17. KzumO, 21.04.2010 #17
    KzumO

    KzumO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Flashen was is das?:confused::o

    Geht da die Garantie verloren?:o

    Sorry aber bin eine Jungfrau auf diesem Gebiet :o
     
  18. Thyrus, 21.04.2010 #18
    Thyrus

    Thyrus Gast

    seht ihr :) wie gut ich so alle user hier einschaeten kann inzwischen, echt beunruhigend... :( noch ein grund, mich in den guru himmel aufzumachen - ist ja schon hohe psychologie
     
  19. Borsti99, 21.04.2010 #19
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    boah eh.....Thyrus.....
    Wir schließen Dich in unser GuteNachtGebet ein!
    @KzumO:
    schau mal im Rootforum; da gibt es wirklich "Gute" u. verständliche Anleitungen
     
  20. Thyrus, 21.04.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    borsti99

    helft dem armen doch mal so, das er nicht alles selber suchen muss. das habe ich bestimmt schon bei 100ten "neulingen" so gemacht - zumindestet kopiert die LINKS hier rein

    (sorry @Kzumo das das laenger dauert - aber wenn ichs gleich mache lernt ja keiner was dabei) ....
     

Diese Seite empfehlen