1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach 2.2 Update streak tot,lässt sich nicht mehr hochfahren!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von schnatti, 21.11.2010.

  1. schnatti, 21.11.2010 #1
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    so ich weisst echt nich mehr weiter,bin schon kurz davor mein streak in die tonne zukloppen!

    so hab das hier vorher gemacht





    Zitat von gavelis
    Anleitung für das offizielle 2.2 für deutsche MediaMarkt-Streaks: (und auch andere unlocked "Baseband 00"-Streaks ab Punkt 2.)

    Alles ohne Gewehr und Gewähr und auf eigenes Risiko. In der Anleitung gehe ich nicht auf die Sicherung eurer Daten ein, da ich selbst lieber "frisch" anfange, aber das Backup-Programm, was auf der Dell Updateseite (oder vorher im Market) angeboten wird, soll ganz gut sein (hab ich gehört ).

    Wenn ihr noch das originale Android 1.6 nutzt, könnt ihr Punkt 1 komplett überspringen und direkt bei Punkt 2. anfangen.

    1. Wenn ihr nicht mehr das originale 1.6 (sondern z.B. wie ich das UK O2 8105) nutzt, solltet ihr das Streak erst wieder auf "MediaMarkt-Zustand" = 1.6 mit Baseband 00 bringen: http://imageshp.net/dell_streak.html

    Vielen Dank an UKWach64 für seine tolle Anleitung, die bei mir problemlos funktioniert hat.

    2. Im Android-Browser (NICHT Dolphin, oder andere) gebt bitte folgende URL ein: (bei der normalen Updatesuche geht euer Streak auf GAUSB1A111100)
    Update

    Empfehlung ist aufgrund von 150MB Download natürlich eine bestehende WLAN-Verbindung.

    3. Auf der Webseite könnt ihr unten die Sprache auch auf Deutsch umstellen. Dann folgt ihr einfach den Anweisungen, bis der Download startet.

    4. Während des Downloads solltet ihr vermeiden, dass das Streak in den "Schlafmodus" geht, denn standardmäßig wird dann (sofern ihr es nicht umgestellt habt) auch WLAN schlafen gelegt.

    5. Wenn der Download fertig ist, einfach draufklicken bzw. drücken. Dann den Button "Jetzt aktualisieren" drücken.

    6. Es folgt ein (bzw. ein paar) Neustart(s), bei dem das Update selbstständig eingespielt wird. Das dauert ein Weilchen...

    7. Nach der Installation muss man noch 1-2 Knöpfchen drücken, die sich selbst erklären (auf Deutsch bei mir)...

    8. ... ...



    danach ist nix mehr weiter passiert,Dell Logo bleib die ganzen zeit hängen,akke raus hat nix gebracht,netzteil raus hat nix gebracht!

    was nun????hab fast die ganze nacht deswegen nicht geschlafen
     
  2. youandme, 21.11.2010 #2
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Moin,

    versuchs mal damit:

    1. Factory Reset + ca. 5 Min warten. Wenn nach 10 Min das Gerät noch immer nicht will, zu 2

    2. Flashe das Image noch ein Mal. Das Immage erst in "Update.pkg" umbenennen und auf die Speicherkarte paken. Gerät ausschalten -> Einschalten -> Vol Down + Up gleichzeitig drücken, sobald die Hardware-Tasten aufläuchten -> Zweite Option von oben wählen -> Den Anweisungen folgen.

    3. Wenn das nicht geklappt hat, erst 1.6 wieder einspielen (siehe Punkt 2, nur dass das Update.pkg ist jetzt von 1.6), dann auf Neustart waren und ohne dass das Gerät hochfährt 2.2 einspielen.

    4. Nimm doch einach StreakDroid FroYo 1.4.1 von Steve :D
     
  3. schnatti, 21.11.2010 #3
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010

    so bist erstmal hier mein partner,irgendwie kann mir hier keiner weiter helfen!

    wie geht das Factory Reset ?

    der streak ist die ganzen seit auf "dell logo" also akku raus und wieder rein stecken und einschalte?????
     
  4. youandme, 21.11.2010 #4
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Factory Reset machst du über die Update-Option des Gerätes:
    Gerät ausschalten -> Einschalten -> Vol Down + Up gleichzeitig drücken und halten, sobald die Hardware-Tasten aufläuchten. Dann wählst du die erste Option aus (Auswählen per Vol Up oder Vol Down, bestätigen per Kamera-Button)
     
  5. schnatti, 21.11.2010 #5
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    verdammt das Factory Reset funktioniert net!

    und nun???
     
  6. youandme, 21.11.2010 #6
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Steht doch bei Punkt 1
     
  7. schnatti, 21.11.2010 #7
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010

    und wo bekomme ich das Image her??

    sorry für vielen fragen,ich bin technisch net so begab
     
  8. youandme, 21.11.2010 #8
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
  9. schnatti, 21.11.2010 #9
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
  10. youandme, 21.11.2010 #10
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Wenn du es schon auf er Speicherkarte hast, musst du es nur noch über die vorher beschriebene Vorgehensweise flashen.
     
  11. schnatti, 21.11.2010 #11
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    passiert immer noch nix

    dell logo bleib trotzdem noch hängen
     
  12. youandme, 21.11.2010 #12
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Dann bleibt ja noch Punkt 3 und 4. Wobei ich dir gleich den Punkt 4 empfehle :smile:
     
  13. schnatti, 21.11.2010 #13
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010

    kannst du mir noch mal bitte punkt 3 noch mal ausführlich erklären,wäre sehr net!

    ich will unbedingt das mein streak wieder normal läuft.hab erst seit 3 wochen:crying:
     
  14. youandme, 21.11.2010 #14
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Das Immage von A1.6 erst in "Update.pkg" umbenennen und auf die Speicherkarte paken. Gerät ausschalten -> Einschalten -> Vol Down + Up gleichzeitig drücken, sobald die Hardware-Tasten aufläuchten -> Zweite Option von oben wählen -> Den Anweisungen folgen.
    Gerät startet neu -> Entweder warten, bis es hochgefahren ist oder gleich Akku raus und...
    Das Immage von A2.2 erst in "Update.pkg" umbenennen und auf die Speicherkarte paken. Gerät ausschalten -> Einschalten -> Vol Down + Up gleichzeitig drücken, sobald die Hardware-Tasten aufläuchten -> Zweite Option von oben wählen -> Den Anweisungen folgen.

    Sag bescheid, obs geht. Ansonsten auf zu Punkt 4 :)
     
  15. schnatti, 21.11.2010 #15
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ehm wo bekomme ich Immage von A1.6 her????:blushing:
     
  16. youandme, 21.11.2010 #16
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
  17. schnatti, 21.11.2010 #17
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    aber das ist doch dafür wenn man von 2.1 auf 1.6 macht

    ich hatte doch schon 1.6 und habe versucht auf 2.2 zukomm,dann ats halt nicht funktioniert!

    ich will ja ganz normal wieder zurück
     
  18. youandme, 21.11.2010 #18
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Flash doch einfahc StreakDroid 1.4.1 und schon hast du ein schönes Android 2.2 ROM auf deinem Gerät.
     
  19. schnatti, 21.11.2010 #19
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010

    wo lade ich runter und was mache ich damit???
     
  20. youandme, 21.11.2010 #20
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010

Diese Seite empfehlen