Nach 2.3.3 Update: Auswahldialog für markiertes Wort verschwunden

I

ichbinder

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie bekannt stürzte auch mein ACE dauernd ab. Der Support sagte, dass das laut "Feedback der Community" ein bekanntes Problem mit dem WLan ist und mit einem der nächsten Updates gefixt werden soll. Er meinte aber auch, dass ich mal mit Kies schaun sollte, ob ein Firmware-Update momentan vlt. schon hilft. Also auf 2.3.3 geupdatet.
Allerdings hab ich nun folgendes Problem: wenn man bei der vorigen Android Version (glaub 2.2) ein Wort mit Swype eingegeben hatte und es nicht eindeutig erkannt wurde, gab es einen Auswahlbildschirm mit verschiedenen Möglichkeiten. (Beispiel: "wer" oder "wert", "Werft", ...) Diesen Dialog gibt es jetzt bei 2.3.3 auch noch. Allerdings konnte man vorher durch doppelten Fingerdruck auf ein beliebiges bereits geschriebenes Wort dieses markieren, einen solchen Dialog aufrufen und gegebenfalls wurde das markierte Wort durch ein neu ausgewähltes ersetzt.
Das war enorm praktisch, denn so konnte man einfach eingeben was man wollte und hat am Ende nochmal geschaut, ob man einzelne Wörter durch doppelten Fingerdruck noch ändern möchte...
Geht das bei einem von euch noch oder weiss einer wie man das wieder aktiviert? War wirklich eine sehr sinnvolle Funktion.

Grüße,
ichbinder

ps: ich nutze GMail-App, default Browser, standard SMS-Eingabe, etc. und bei allen Anwendung gab es vorher diese Funktion, die jetzt fehlt...
 
Da muss was bei den Einstellungen zu finden sein. Kenne das Problem zwar nicht, da ich kein Swype nutze, aber das müsstest im menü wieder aktivieren können..

glaub nicht, dass es diese Funktion bei GB nicht mehr gibt ;D
 
Jangrie schrieb:
Da muss was bei den Einstellungen zu finden sein. Kenne das Problem zwar nicht, da ich kein Swype nutze, aber das müsstest im menü wieder aktivieren können..

glaub nicht, dass es diese Funktion bei GB nicht mehr gibt ;D

In den Einstellungen war's nicht, aber...

Hatshipuh schrieb:
Das Problem wurde zwar mal erwähnt, eine Lösung wurde
dafür allerdings nicht gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...830.232/problem-mit-swype-und-2-3.102098.html
Es wird jedoch erwähnt, dass der Dialog nach Druck auf die Swypetaste unten link wieder erscheint.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

das trifft's perfekt. Der Druck auf die Swypetaste löst das Problem... dämlich das umzustellen... :-/

Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.207
petra345
P
Zurück
Oben Unten