1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach 2.3.3 Update: Auswahldialog für markiertes Wort verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ichbinder, 19.10.2011.

  1. ichbinder, 19.10.2011 #1
    ichbinder

    ichbinder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo,

    wie bekannt stürzte auch mein ACE dauernd ab. Der Support sagte, dass das laut "Feedback der Community" ein bekanntes Problem mit dem WLan ist und mit einem der nächsten Updates gefixt werden soll. Er meinte aber auch, dass ich mal mit Kies schaun sollte, ob ein Firmware-Update momentan vlt. schon hilft. Also auf 2.3.3 geupdatet.
    Allerdings hab ich nun folgendes Problem: wenn man bei der vorigen Android Version (glaub 2.2) ein Wort mit Swype eingegeben hatte und es nicht eindeutig erkannt wurde, gab es einen Auswahlbildschirm mit verschiedenen Möglichkeiten. (Beispiel: "wer" oder "wert", "Werft", ...) Diesen Dialog gibt es jetzt bei 2.3.3 auch noch. Allerdings konnte man vorher durch doppelten Fingerdruck auf ein beliebiges bereits geschriebenes Wort dieses markieren, einen solchen Dialog aufrufen und gegebenfalls wurde das markierte Wort durch ein neu ausgewähltes ersetzt.
    Das war enorm praktisch, denn so konnte man einfach eingeben was man wollte und hat am Ende nochmal geschaut, ob man einzelne Wörter durch doppelten Fingerdruck noch ändern möchte...
    Geht das bei einem von euch noch oder weiss einer wie man das wieder aktiviert? War wirklich eine sehr sinnvolle Funktion.

    Grüße,
    ichbinder

    ps: ich nutze GMail-App, default Browser, standard SMS-Eingabe, etc. und bei allen Anwendung gab es vorher diese Funktion, die jetzt fehlt...
     
  2. Jangrie, 19.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Da muss was bei den Einstellungen zu finden sein. Kenne das Problem zwar nicht, da ich kein Swype nutze, aber das müsstest im menü wieder aktivieren können..

    glaub nicht, dass es diese Funktion bei GB nicht mehr gibt ;D
     
  3. Hatshipuh, 19.10.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  4. ichbinder, 19.10.2011 #4
    ichbinder

    ichbinder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    In den Einstellungen war's nicht, aber...

    das trifft's perfekt. Der Druck auf die Swypetaste löst das Problem... dämlich das umzustellen... :-/

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen