1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach 3 Stunden Touchscreen-Defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von W!ldGunM@n, 12.08.2011.

  1. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #1
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    so, mein Handy war nach so ziemlich genau 3 Stunden defekt, der Touchscreen nimmt keine Eingabe mehr an... Laut versch. Foren ist das wohl ein großes Problem der neuen xperia Serie... also werde ich morgen SE anrufen und das Ding umtauschen :-/

    Hoffe, euch gehts nicht genauso
     
  2. Ollli33, 12.08.2011 #2
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    eijeijeijeijei

    bereits kaputto?!?! :bored:
    naja zum Glück haste beim Händler gekauft und nicht aufm Basar in Antalya.

    Von dem Problem habe ich übrigens noch NIE gehört. In welchem Forum steht das denn überhaupt?!
     
  3. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #3
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ja, scho kaputt... und noch nicht mal groß was dran gemacht... ja, zum Glück gibts ne Rechnung dazu... das kot*t mich an...:mad2:

    War irgnedwo in men schweizer Forum... ich suchs nochmal..
     
  4. logistics, 12.08.2011 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...gibt's da Links für die "versch. Foren"?...
     
  5. Xanubius, 12.08.2011 #5
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Mal ne Frage, was haste denn gemacht? Versucht zu Rooten?
    Edit: bzw Bootloader unlock?
     
  6. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #6
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    einfach bei google "xperia arc touchscreen problem" eingeben.

    Ja, hatte ich versucht, wieso ?
     
  7. logistics, 12.08.2011 #7
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...neues Handy ohne Rechnung wäre denn ja auch etwas strange, oder?...die Frage nach den Links versch. Foren bleibt trotzdem, denn gehört hab' ich davon in den einschlägigen Foren noch nichts, im Gegenteil, da wird ein super Gerät gelobt, mitunter ist sogar die Rede von einem "sehr,sehr guten Gerät"...

    Bei den Suchtreffern geht's um das Arc, datiert aus dem April diesen oder letzten Jahres oder um das X10...
     
  8. Xanubius, 12.08.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Über die developer Seite`?
    Und warum überhauptß? Man kann doch von Hause aus fast alles unnötige Deinstallieren?!

    Und ganz ehrlich? Meiner Meinung nach wer sich ein Absolut neues Gerät kauft und sofort in der OS rumpfuschen will, sorry aber naja, da hab ich eine spezielle Meinung drüber.

    Hast du dir denn das Gerät in den 3 Stunden mal intensiv zu Gemüte geführt und dann entschieden das du unbedingt Root haben musst bze den Bootloader unlocken musst?
     
  9. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #9
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ja, den hatte ich unlocked, allerdings wieder gelocked und die software über die software suite neu aufgespielt.
     
  10. Xanubius, 12.08.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Du kannst english oder? Es steht extra dabei das es nach dem Unlock extreme Probleme mit dem Reflash der OS und das deine Garantie flöten ist, also klarer Fall von "selbst schuld"!
     
  11. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #11
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ich denke mal, jeder macht das, was er für richtig hält und ja, für mich ist da viel zu viel Müll drauf, was ich nicht brauche.
    Bin auf dem Gebiet auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Außerdem gehts ja auch nicht darum, sondern das der Touch ausgestiegen ist
     
  12. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #12
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich kann englisch... und nix mit Garantie flöten... der Unlock ist direkt von sony... und die "extremen Probleme" gibts nur, wenn ,man den Bootloader nicht wieder locken kann... ich kanns aber zufällig...
     
  13. Xanubius, 12.08.2011 #13
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Was wäre denn deiner Ansicht nach Müll was man nicht über die Hauseigene Software deinstallieren kann?
     
  14. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #14
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    mehr als genug... ich erstelle Barebone Roms für div. Handys, und wie gesagt, soviel zu dem Thema, weil es 1. nicht darum geht und 2. nicht mit Dir über Sinn und Unsinn diskutieren muss.
     
  15. Xanubius, 12.08.2011 #15
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das ist schön, kannst ja auch mit deinem Handy machen was du willst :D
    Meins läuft und das ist auch gut so :)

    Wenn es danach geht dürfte es hier nur um die Lieferbarkeit in dem Thread gehen ;)

    Aber ich möcht mich nicht streiten, ich hab da ne Meinung zu und gut.
     
  16. logistics, 12.08.2011 #16
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...und 3. fehlt hier trotzdem noch der Link/ fehlen die Links, in denen von "großen Display-Problemen bei der neuen Xperia-Serie" die Rede ist - ganz ohne Sinn oder Unsinn von dem, was Du gemacht hast...

    Edit:

    ...dumdideldum...keine Links?...

    Edit II:

    Vielleicht ein kleiner? Ein einziger? Wo's nicht um ein defektes Gerät ging? Oder um'ne Displayfolie, die muckt?...

    Edit III:

    Am Ende ist's gar ein Software-Problem? Weil im System gepfuscht worden ist, das von Hause aus lief? Aber cooler ist's gerooted ohne Funktion?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  17. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #17
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ach weisste... nee... unter meinem Niveau...

    Da Du ja des googeln nicht mächtig bist, schau mal bei Pocketpc.ch rein, oder bei facebook...
    https://www.facebook.com/topic.php?uid=35313373389&topic=28770
     
    logistics bedankt sich.
  18. logistics, 12.08.2011 #18
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...danke der Nachhilfe, ich hatte mich auf die erste Seite beschränkt, mit deinem Suchbegriff:

    Google

    ...dort geht es um das Arc, um das X10 (beide nicht ganz aktuell, nech?), um das Play (in einem Treffer, in einem Fall). Das ist nicht das, was ich mir unter "versch. Foren" vorstelle, das klingt nach weit bekanntem Problem. Scheint es aber nicht zu sein, sondern dort geht es schlicht um Einzelfälle, mal um Feuchtigkeit, mal nicht...

    ...und wenn ich ein Gerät abschieße, ohne es zumindest im Auslieferungszustand mal durchgetestet zu haben, dann wäre ich kleinlaut, wenn es um das Formulieren von "Display-Problemen einer Serie" geht...aber ich kann ja nur für mich sprechen...
     
  19. Xanubius, 12.08.2011 #19
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das ist jetzt nicht dein Ernst das du wie in dem Link beschrieben deren feuchte Umgebung und den dadurch wahrscheinlich entstandenen Schaden mit deinem eingriff gleich setzen willst und das dann auch noch titulierst das sehr viele mit der neuen Xperia Reihe Probleme haben? Und dann ist da noch nicht mal das Xperia Mini (Pro) irgendwo zu sehen.
    Sorry aber sehr schwaches argument in meinen Augen.
    Könnte es nicht doch daran liegen das du etwas ausprobiert hast und es nicht geklappt hat?
     
  20. W!ldGunM@n, 12.08.2011 #20
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    eigentlich schon, da nur sony von Feuchtigkeit redet... wie dem auch sei, ich nehme nicht an, das der Totalausfall des Touches von nem Softwarepdate kommt, zumal das noch mit SE eigenen Tools durchgeführt wurde.
    Ich werde morgen mit SE telefonieren und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...
    Und ganz ehrlich... ich habe noch nie, aber wirklich noch nie erlebt, das ein Handy durch Softwareveränderung (manipulation durch Übertakten mal ausgeschlossen) einen irreparablen Schaden genommen hat...
     

Diese Seite empfehlen