Nach 3 Stunden Touchscreen-Defekt

W!ldGunM@n schrieb:
eigentlich schon, da nur sony von Feuchtigkeit redet... wie dem auch sei, ich nehme nicht an, das der Totalausfall des Touches von nem Softwarepdate kommt, zumal das noch mit SE eigenen Tools durchgeführt wurde.
Ich werde morgen mit SE telefonieren und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...
Und ganz ehrlich... ich habe noch nie, aber wirklich noch nie erlebt, das ein Handy durch Softwareveränderung (manipulation durch Übertakten mal ausgeschlossen) einen irreparablen Schaden genommen hat...

...ganz ohne Hohn oder Ironie: Das Bricken von einem Handy, entweder als Ganzes oder in Teilbereichen, geht meistens auf Änderungen der Software zurück. Was heute klappt, klappt morgen nicht mehr. Bei Typ A geht's, bei B nicht, beim gleichen Betriebssystem...
 
Ich würde mich ja gar nicht aus dem Fenster lehnen, wenn ich von dem Thema keine Ahnung hätte... Ich denke mal, ich weiss was ich da tue... deswegen schließe ich einen "Softwaredefekt" auch aus... Aber ich werds ja bald wissen.
Wäre da keine Garantie drauf, würde es schon demontiert vor mir liegen...
 
Sorry aber mal ne Frage ist das 2.3.3 OS vom Xperia Mini völlig identisch mit der Grundversion von Android?
Und die SE Version kennst du in und auswendig?
 
W!ldGunM@n schrieb:
Ich würde mich ja gar nicht aus dem Fenster lehnen, wenn ich von dem Thema keine Ahnung hätte... Ich denke mal, ich weiss was ich da tue... deswegen schließe ich einen "Softwaredefekt" auch aus... Aber ich werds ja bald wissen.
Wäre da keine Garantie drauf, würde es schon demontiert vor mir liegen...

...es geht ja nicht um ein "Softwaredefekt", es geht um ein Verändern des Betriebssystems bei einem nigelnagelneuen Gerät, für das noch kaum Erfahrungen vorliegen. Ich bin überzeugt davon, dass Du das Teil auseinandernehmen könntest, wie Du willst, DU würdest keinen Hardwaredefekt finden. Da sperrt sich was in der Software. Muss ja nicht mal ausgelöst worden sein von einem Fehler von Dir. Kann ja auch an SE liegen, weil es noch niemand bei dem Gerät gemacht hat, und die ein Problem in ihrem System haben...
 
Xanubius schrieb:
Sorry aber mal ne Frage ist das 2.3.3 OS vom Xperia Mini völlig identisch mit der Grundversion von Android?
Und die SE Version kennst du in und auswendig?

...that's the question...the answer: definitely not...

EDIT:

KÖNNTE MAN DIE LETZTEN POSTS EVENTUELL IN EINEN EIGENEN THREAD AUSGLIEDERN? ZUM LÖSCHEN ZU SCHADE, ABER DEFINITIV GEHT ES HIER NICHT UM DIE LIEFERBARKEIT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanubius schrieb:
Sorry aber mal ne Frage ist das 2.3.3 OS vom Xperia Mini völlig identisch mit der Grundversion von Android?
Und die SE Version kennst du in und auswendig?

nee, ist es mit Sicherheit nicht, aber was ich Dir hier versuche zu erklären ist, das es sich unmöglich um einen Defekt, ausgelöst von einem noch nicht mal schiefgegangenen Softwareupdate, handeln kann... das Handy lief danach auch noch... nur irgendwann nach einem Reboot (Simkarte gewechselt) ging der Touchscreen nicht mehr... Hardwaretasten funzen alle...
 
...sach ich doch: Durch Softwaremurks kann der Screen nicht mehr angesteuert werden...
 
totaler Blödsinn... zumal die Firmware wieder komplett neu mit SE tools aufgespielt wurde und ein kompletter Werksreset gemacht wurde...
 
Aha. Also du hast nix an der Hardware verändert sondern nur an der Software und dann ist auf einmal die Hardware schuld?
Cool, mach ich demnächst auch, ich mache in meinem Wagen eine andere Software ins Steuergerät um die Kennfelder zu ändern und wenn danach der Wagen nicht mehr läuft schiebe ich es auf die Hardware und möchte Garantie anmelden.

Sorry aber merkst du das sich da irgendwas beißt?
 
W!ldGunM@n schrieb:
totaler Blödsinn... zumal die Firmware wieder komplett neu mit SE tools aufgespielt wurde und ein kompletter Werksreset gemacht wurde...

Achso, das heißt also das es keine Software Elemente gibt die durch das SWU nicht betroffen sein können aber durchs unlocking sehr wohl in Mittleidenschaft gezogen werden können?
Versteh mich nicht falsch, ich hab von Android keine Ahnung, deshalb frage ich.
 
sach mal... liest Du eigentlich auch ??? was soll ich denn an der Hardware verändert haben wenn ich nen softwareupdate mache ??
Kannst Du nicht kapieren, das auch mal was kaputt gehen kann, ohne einen Grund ???

Also langsam strapzierst Du meine Geduld,.
 
W!ldGunM@n schrieb:
totaler Blödsinn... zumal die Firmware wieder komplett neu mit SE tools aufgespielt wurde und ein kompletter Werksreset gemacht wurde...

...Du willst es glaube ich nicht verstehen: Ich mache Dir hier keinen Vorwurf (na jaaaa, außer: Muss das denn sein? Aber das ist Philosophie, da muss man nicht drüber diskutieren...;)...)! Aber es ist völlig normal, dass bei so einem Gerät die angebotenen Tools und Updates vom Hersteller voller Fehler stecken. Es ist noch nicht einmal überall auf dem Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein das SE da nen Fehler "übersehen" hat, trotzdem kann ich das nicht riechen und verlasse mich drauf, dass denen ihre Tools funktionieren... möglich... aber trotzdem gehe ich von nem simplen Hardwaredefekt aus... lasse mich aber gerne von SE eines besseren belehren
 
W!ldGunM@n schrieb:
sach mal... liest Du eigentlich auch ??? was soll ich denn an der Hardware verändert haben wenn ich nen softwareupdate mache ??
Kannst Du nicht kapieren, das auch mal was kaputt gehen kann, ohne einen Grund ???

Also langsam strapzierst Du meine Geduld,.

...lies das selbst nochmal durch: Genau das ist es! Aber nicht wegen eines Hardwaredefekts, sondern, weil die von SE angebotenen Tools zur Wiederherstellung fehlerhaft sind. Und mit diesen Fehlern kann die (intakte) Hardware auf einmal nicht mehr angesteuert werden...und dir nichts, mir nichts, geht der Touch nicht mehr...
 
W!ldGunM@n schrieb:
sach mal... liest Du eigentlich auch ??? was soll ich denn an der Hardware verändert haben wenn ich nen softwareupdate mache ??
Kannst Du nicht kapieren, das auch mal was kaputt gehen kann, ohne einen Grund ???

Also langsam strapzierst Du meine Geduld,.

Sorry lies bitte nochmal meinen Beitrag, ich habe nichts anderes gesagt das du nur eine Software veränderung gemacht hast und es jetzt auf die Hardware schiebst.

Aha. Also du hast nix an der Hardware verändert sondern nur an der Software und dann ist auf einmal die Hardware schuld?
 
Wenn wir schon beim Zitieren sind...

W!ldGunM@n schrieb:
aber trotzdem gehe ich von nem simplen Hardwaredefekt aus... lasse mich aber gerne von SE eines besseren belehren
 
Die Software ist nicht fehlerhaft, sie kann nur nicht Bereiche wieder Herstellen wo sie keinen Zugriff drauf hat, wo man aber selber drauf zugriff nimmt und etwas verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
wie gesagt... kann ich mir nicht vorstellen... warten wirs ab...
 
Xanubius schrieb:
Die Software ist nicht fehlerhaft, sie kann nur nicht Bereiche wieder Herstellen wo sie keinen Zugriff drauf hat, wo man aber selber drauf zugriff nimmt und etwas verändert.

Und wer sagt Dir, das ich diese Bereiche verändert habe ?
 
W!ldGunM@n schrieb:
Wenn wir schon beim Zitieren sind...

...und wenn wir alle Zitate in eine Reihenfolge bringen, langsam durchatmen, uns eine Töpferscheibe suchen, die Schuhe ausziehen, dann werden wir einen Weg finden...

W!ldGunM@n schrieb:
Und wer sagt Dir, das ich diese Bereiche verändert habe ?

...der gesunde Menschenverstand? Alles andere wäre sehr seltsam...


Bis dahin ziehe ich mich auf den Glauben zurück; Ich glaube nicht daran, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt...:flapper:...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.911
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
1.915
chaoshg
C
A
  • androidbastler
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten