Nach 4 Wochen Nutzung total enttäuscht vom Galaxy - Ein Erfahrungbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gosh, was habe ich mich schon über meine galaxy-diva geärgert. :D

wäre ich nach drei wochen aber so unzufrieden und nicht bereit gewesen, hand anzulegen mit flashen oder lagfixing, hätte ich das teil zu amazon zurückgeschickt und mir ein anderes phone geholt.
mit dem letzendlichen ergebnis, dass jedes aber auch wirklich jedes phone mit problemen zu kämpfen hat - wobei early adopters eben am meisten zu leiden haben.
das auszublenden ist eben blöd. ich habe freunde mit iphone3 und 4, milestone, desire, x10 und jeder hat probleme. keiner, der sich nicht über etwas ärgert, aber dann doch zu seiner wahl steht oder es eben austauscht.
 
Hallo... Bin auch seit knapp einem Monat Galaxy S- Opfer... Ja richtig gehört...

Vor etwa einem Monat war es wieder mal so weit und ich habe mir seit langem, wieder einmal ein neues handy zugelegt. Da das I-Phone vom Preis her weit weg von Gut und Böse ist, habe ich mich für ein Samsung Galaxy s entschieden... Und habe jetzt schon so einen Hals... kann das ding nicht mehr sehen!!!

Die Probleme sind schon sehr gut in diesem thread beschrieben:

Schlechte Akkuleistung,
es hängt sich in einer Tour auf oder
beendet Programme
schwarzer Bildschirm
ziemlich langsam bei div Anwendungen
Externe Speicherkarte wird andauernd "ausgeworfern"
anfühlen tuts sichs manchmal wie in Heizkörper, obwohl ich nicht damit arbeite (da wundert es mich auch nicht das der Akku nicht hält)
Einstellungsmöglichkeiten oft begrennst und absolut nicht durchsichtig
Verbindung geht dauernd verloren
WLAN arbeitet sehr komisch... (sry kanns net anders beschreiben)
es fallen Kosten an, die ich nicht durchblicke (werd aber gleich mal bei meinem Anbieter nachfragen)
Die hälfte der Angebotenen Apps sind ein witz und funktionieren nicht...

Und es könnte den ganzen tag so weitergehen... is wirklich so nervig... wenn ich nicht drauf angewiesen wäre, würds schon längst im Müll liegen! Wirklich ärgerlich!

Der absolute Fehlkauf des Jahres!!!
 
das ist wie ein hamsterrad hier.

gib es zurück und kauf dir ein anderes phone. :)
 
Immer raus mit dem Ärger. Ist ja verständlich. Wenn es bei mir laufen würde wie ein Sack Nüsse, ginge es mir ähnlich. Aber dann würde ich es schnellstens zurückgeben, ohne wenn und aber!
 
Itschwood schrieb:
Hallo... Bin auch seit knapp einem Monat Galaxy S- Opfer... Ja richtig gehört...

Vor etwa einem Monat war es wieder mal so weit und ich habe mir seit langem, wieder einmal ein neues handy zugelegt. Da das I-Phone vom Preis her weit weg von Gut und Böse ist, habe ich mich für ein Samsung Galaxy s entschieden... Und habe jetzt schon so einen Hals... kann das ding nicht mehr sehen!!!

Die Probleme sind schon sehr gut in diesem thread beschrieben:

Schlechte Akkuleistung,
es hängt sich in einer Tour auf oder
beendet Programme
schwarzer Bildschirm
ziemlich langsam bei div Anwendungen
Externe Speicherkarte wird andauernd "ausgeworfern"
anfühlen tuts sichs manchmal wie in Heizkörper, obwohl ich nicht damit arbeite (da wundert es mich auch nicht das der Akku nicht hält)
Einstellungsmöglichkeiten oft begrennst und absolut nicht durchsichtig
Verbindung geht dauernd verloren
WLAN arbeitet sehr komisch... (sry kanns net anders beschreiben)
es fallen Kosten an, die ich nicht durchblicke (werd aber gleich mal bei meinem Anbieter nachfragen)
Die hälfte der Angebotenen Apps sind ein witz und funktionieren nicht...

Und es könnte den ganzen tag so weitergehen... is wirklich so nervig... wenn ich nicht drauf angewiesen wäre, würds schon längst im Müll liegen! Wirklich ärgerlich!

Der absolute Fehlkauf des Jahres!!!


Zu 98% deiner Punkte sind Anwenderfehler

Sorry ist so.
 
Bin vor nem knappen Monat vom X10 auf das SGS umgestiegen und alleine die Sprachqualität hat das schon gerechtfertigt.

Die Kunden verstehen mich endlich wieder und ich die Kunden. Die Empfangsleistung ist beim SGS auch stärker als beim X10 (hab o2).

Keine Hänger, Lags, FCs, unerwartete Reboots oder sonstige Probleme. Die Apps laufen alle rund, die Akkuleistung schwankt zwischen 78 und 86 Stunden. Der Akku beim X10 hat zwar auch so lange gehalten, aber erst nach etlichen Bugfixes der FW, Änderung der Einstellungen etc. Nach jedem Laden wird das SGS auch erstmal neu gebootet.

Naja und das Rooten ist ja auch recht simpel beim SGS (gut, beim X10 mittlerweile auch). Die Bildqualität der Kamera empfinde auch nicht besser oder schlechter als beim X10.

Habe die JM5 drauf, das nur mal informationshalber. Und das X10 hab ich immer noch als Backup-Phone falls es doch mal zu Problemen kommen sollte.

PS:
Zu den Vergleichen zwischen SGS und iPhone:
Halte ich gar nix von. Ich vergleiche wenn dann ein Android-Phone mit einem anderen Android-Phone. Nur so kann man auch korrekt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Zu 98% deiner Punkte sind Anwenderfehler

Sorry ist so.

LOL! Vergiss es.

Samsung verkauft das als Endverbrauchergerät und nicht als Dev-Phone. Das Ding muss ohne "Root", "Flash", "Lagfix", "Hacks", etc. ordentlich laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hmmm,

hier meine "Altherrenmeinung":

Ich habe bis jetzt kein Gerät gehabt, was zu 100% so funktioniert, wie es sich die Marketingstrategen ausgedacht haben. Der Lüfter in meinem Acernotebook läuft dauernd (aber nur im Netzteilbetrieb, sonst gehts), der SAT-Festplattenreciever frisst jede 20. Aufnahmeprogrammierung, selbst meine Frau zickt alle 4 Wochen unerklärlich rum.
Das ist beim SGS genau so. Bei mir (JM2, ext.4 Lagfix, ohne Autokiller) läuft es zu 95% rund, dann lagts wieder und selten stürzt es mal ab (kann auch an den Apps liegen). Die anderen "Mini-Bugs" kann ich durch mein Userverhalten korrigieren.
Und wenn ich mal gefrustet bin, greife ich mir mein Omnia I900 und warte gefühlte 5 Std. auf das Öffnen einer App, schon bin ich geheilt.:tongue:

Das Problem ist, das Samsung gefühlte 6-8 Handys pro Monat auf den Markt wirft, die alle supportet werden müssten. Da kommt das Bugfixen schon mal zu kurz.

Und zum IPhone-Vergleich: 99% der Probleme, Speicherhandling etc. kommen dadurch, das Android ein echtes Multitasking-Betriebssystem ist. Beim IPhone pfuscht keine App der anderen im Hintergrund dazwischen, klar, das da der Akku länger hält und das System stabiler läuft.

Und wenn man vergleicht, dann auf gleicher Ebene: Das SGS kostet in DE nunmal die Häfte. Das sit so, als würde man ein 250 Euro-Smartphone mit dem SGS vergleichen und über die schlechte Auflösung, Kamera, Verarbeitung etc. lästern.

Golf/Golf vergleichen, passt. Golf/Porsche= andere Preisliga.
 
Jl223 schrieb:
LOL! Vergiss es.

Samsung verkauft das als Endverbrauchergerät und nicht als Dev-Phone. Das Ding muss ohne "Root", "Flash", "Lagfix", "Hacks", etc. ordentlich laufen.

also der einzige richtige fehler den das ding hat sind die lags. die sind ärgerlich.

aber ansonsten stürzt das ding an keiner stelle ab und funktioniert einwandfrei.

dass man durch modding soviel anpassen und herausholen kann ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
ninjafox schrieb:
also der einzige richtige fehler den das sind hat sind die lags. die sind ärgerlich.

aber ansonsten stürzt das ding an keiner stelle ab und funktioniert einwandfrei.

dass man durch modding soviel anpassen und herausholen kann ist irrelevant.
#


Richtig, der Rest - sitzt davor
 
Man sollte das halten wie mit den Frauen, wenn sie nicht funktionieren, tauscht man sie aus :flapper: *duckundweg*
 
Jl223 schrieb:
LOL! Vergiss es.

Samsung verkauft das als Endverbrauchergerät und nicht als Dev-Phone. Das Ding muss ohne "Root", "Flash", "Lagfix", "Hacks", etc. ordentlich laufen.

zeig mir ein phone in der liga, das nicht mit problemen zu kämpfen hat.
 
boredbeyondbelief schrieb:
zeig mir ein phone in der liga, das nicht mit problemen zu kämpfen hat.

Das Doppelt so teure Iphone4? achso stimmt, mit dem kann man nicht telefonieren weils keinen empfang hat :thumbsup::thumbsup:

ne, es stimmt schon. Das Galaxy mit der Stockfirmware is nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Bei mir hats dennoch problemlos funktioniert. Auch die Lags haben sich bei mir in grenzen gehalten. Seit ich aber dann mal ne andere firmware drauf hatte war ich happy ende nie :D

Und jetzt wo ich JM5 (android 2.1) + speedfix drauf hab *HUI*... das ding rockt!

Trotzdem muss sich samsung eingestehn das sie schei**e gebaut haben. Das galaxy hätte einfach noch ein paar wochen warten müssen. Ebenso hätte es von anfang an schon zubehör dafür geben müssen (deshalb denke ich das der start zu früh war).. Vermutlich haben sie das Galaxy so früh raus geworfen damit der markt nicht mit dem "fast" gleichwertigen Desire gesättigt wird.
 
marco köhler;512537 schrieb:

reden wir vom selben gerät, welches massiv in die kritik geraten ist aufgrund diverser design und softwaremängel?

beim iphone heißt das übrigens nicht schwäche sondern innovation und feature.
 
marco köhler;512537 schrieb:

Bis auf die tatsache das alle konsumentenschützer wegen der massiven empfangsprobleme davon abraten is es wirklich ein tolles gerät *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
Zurück
Oben Unten