1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach 8 Wochen heute erst die FOLIE auf dem HOME-Button bemerkt :P

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von drmaniac, 06.02.2012.

  1. drmaniac, 06.02.2012 #1
    drmaniac

    drmaniac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    *grinst breit*

    also ich heute meinen Note Screen mal wieder ordentlich gereinigt habe
    und das hat auch den Home-Button eingeschlossen, habe ich entdeckt,
    dass auf diesem noch die Schutzfolie drauf war.

    Worann? Weil ich mal sehen wollte ob ich bis dato im Licht auf dem Screen
    irgendwelche Microkratzer entdecken kann
    (weil ich will das sau geniale Disply nicht mit einer Folie "dämpfen")

    Ergebnis: Kratzer! Naja ein paar. Aber..auf dem Button...
    dann dachte ich an mein Erlebnis mit der Kameralinse...da merkte ich ja auch
    erst viel später das da nochwas drauf war und siehe..vorsichtig gekratzt...
    Jawoll! Folie auf dem Button hihi runtergezupft und nun ist auch dieser
    wieder Kratzerfrei :lol:

    nur mal so als Anekdote zum lachen. Und vielleicht findet ja der eine oder andere hier noch weitere lustige Stellen an denen er die Folie vergessen hat ;)

    cucu
     
    NGargh bedankt sich.
  2. fragi, 06.02.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    War ich mir auch eine ganze Zeit lang nicht sicher, ob da eine Folie ist oder nicht. Dann hat meine Freundin dran rumgefriemelt und weg war die Folie ;)
     
  3. drmaniac, 06.02.2012 #3
    drmaniac

    drmaniac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    eben...man will ja keine Kratzer hereindoktoren *ist da nun ne folie hmn..nee! Lass ich lieber mal die Finger weg*

    ;)
     
  4. delpiero223, 06.02.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Die selbe Diskussion gab es übrigens auch beim S 2 :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. monte, 06.02.2012 #5
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hab sie auch gerade entdeckt.
     
  6. Reddy, 06.02.2012 #6
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,874
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Hammer!! Hab das Teil seid November ...
    nu iss die Folie ab :) :D
     
  7. matrixpro, 06.02.2012 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    lol geht mir auch so.. nun is sie aber auch ab^^
     
  8. BlackzZ*, 06.02.2012 #8
    BlackzZ*

    BlackzZ* Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also doch keine Kratzer auf dem Home-Button, ich hab mich schon geärgert :D
     
  9. Frank2, 06.02.2012 #9
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Im Rahmen dieser Diskussion möchte ich mal darauf ansprechen, dass es ja auch die Spezies der "Folien/Aufkleber-Drauflasser" gibt, die mich absolut abnerven.
    Es gibt nämlich Personen, die Aufkleber der Hersteller und Schutzfolien aus Absicht oder Unwissendheit auf ihren Geräten lassen. So sieht man oft Digitalkameras, Camcorder oder - noch schlimmer - Fernsehgeräte, die mit den Aufklebern der Hersteller, die Funktionen und Leistungsmerkmale bewerben sollen, zugepflastert sind, wie frisch aus dem Laden.
    Ich kannte sogar Personen, die milchige Displayschutzfolien auf LC-Displays lassen, nur damit das Display geschützt ist (und sch... aussieht) bis sich die Folie wellt.
    Wenn ich ein neues Gerät gekauft habe, werden erstmal alle Werbeaufkleber abgeknibbelt, ich muss auch aufm Notebook, kein "Designed for Windows 7" oder "Intel inside" draufstehen haben.

    ...wollte ich mal ansprechen, nervt mich seit über 20 Jahren
    aber manche lassen ja auch den "Leonardo"-Aufkleber auf den "guten" Trinkgläsern drauf ;-)

    Siehe auch Was sollen diese Sticker? - Das verstehe ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    trackingdogs und moviecut haben sich bedankt.
  10. das_n00b, 06.02.2012 #10
    das_n00b

    das_n00b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich hab' die Folie absichtlich draufgelassen, da sie, wie Ihr alle ja bewiesen habt, schwer sichtbar ist bzw kaum auffällt und andererseits die Taste schützt. :winki:

    @Frank2

    Werbesticker und große Folien würde ich auch nie auf einem Gerät lassen, aber gerade beim Home-Button ist es mMn ein bisschen mehr Schutz, der auch nicht auffällt.
    Eine Displayschutzfolie habe ich bis jetzt noch nicht geschafft blasen-/staub-/haarfrei aufs Note zu bekommen, verdammtes großes Display. :D
     
  11. Buzz_Lightyear, 06.02.2012 #11
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Also ich hab entlich auch mein Note heute gekauft/geholt. Die Folien hab ich aber überall gleich gesehen. Der um die Fotolinse fand ich etwar rarr, aber naja, wenn die es für nötig halten.
    Eins muss ich aber zum Note sagen; der sieht viel heickler aus als das S2. Ich denke das Note sollte man erst recht mit einer Schutzhülle Schützen. Aber begeistert bin ich schon vom Note und das obwohl ich das S2 bereits hatte.

    :) Juhu, jetzt bin ich auch ein Note besitzer. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  12. BlackzZ*, 06.02.2012 #12
    BlackzZ*

    BlackzZ* Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Herzlichen Glückwunsch erstmal ;)

    Ich bin auch umgestiegen auf das Note und fand den Umstieg einfach sensationell, genau das richtige Smartphone für mich :thumbup:
     
  13. Buzz_Lightyear, 06.02.2012 #13
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja vorallem hab ich jetzt wirklich alles an einem Handy was ich für wirklich wirklich Nötig halte. Ich meine das Teil kann sogar vom Radio aufnehmen. Das konnte das S2 nicht, so auch nicht Zeichnen. Ich meine jetzt hab ich wirklich alles in einem Gerät was ich mir gewünscht habe.
    Ne Schutzhülle muss aber trotzdem sein. Eine Folie für die Front finde ich auch nötig, auch wenn ich das persönlich hasse. Denn alle Hüllen und Folien verdecken das doch so schöne Design eines Handys.

    PS: Wenn jetzt die nächste Handygeneration nicht Fliegen kann, dann brauch ich theoretisch echt keine Zukünftigen Handys mehr. Ich meine ich hab wirklich alles was man an einem Handy haben kann im Note integriert. Sogar Zeichnen, wie auch Filme gucken, das ist unglaublich geil.
    Ach ja selbst der Browser finde ich ok. Beim S2 hab ich um mich zufrieden zu stellen den BoatBrowser genommen. Aber der Stockbrowser vom Note finde ich eher mal gelungen, deshalb lass ich denn gleich bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  14. bergerstrasse, 06.02.2012 #14
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Sag mal ruckelt der BoatBrowser bei dir, weil bei mir kann ich kaum Scrollen ruckelt total oder liegt es an der hohen Auflösung des Notes.
     
  15. Buzz_Lightyear, 06.02.2012 #15
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Oh, keine Ahnung, ich habe den BoatBrowser nicht auf dem Note. Ich hatte in vor einer weile auf dem S2, aber da drauf hab ich ihn auch nicht mehr.

    Ich möchte auch nicht mehr soviel runterladen auf dem Note. Denn dann legt er mir hunderte von neuen Ortner an, da verliert man mit der Zeit die übersicht welche noch die Original Ortner sind.

    Aber beim S2 hatte ich nicht das Gefühl das er ruckelte. Eher der Stockbrowser des Notes, bei dem hab ich das Gefühl das er nbissl ruckelt beim Scrollen. *g*
     
  16. cha-cha, 06.02.2012 #16
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ha, ha, ich hatte die Folie da auch noch drauf :laugh: Ich habe da gar nicht nach geschaut, weil ich einen Rückläufer von Amazon gekauft habe und dachte, es wäre bereits alles ab was ab gehört, nu isse ab :sneaky:
     
  17. sirturbo, 06.02.2012 #17
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Naja, was mir fehlt ist die Hardwaretastatur. Beim Tippen nervt mich Bildschirmtastatur doch ziemlich ab. Aber die Handvoll die das noch haben sind dafür mit anderen Schwächen gesegnet...
     
  18. kyxh2o, 07.02.2012 #18
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Jo, auch hier nach über acht Wochen erst durch den Thread gemerkt, dass auf dem Home-Button noch Folie ist :D
    Vielen Dank für den Hinweis!
     
  19. drmaniac, 07.02.2012 #19
    drmaniac

    drmaniac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    einfach auf Danke klicken :D muss euch ja nicht peinlich sein, dass damit dokumentiert wird, dass ihr es auch nicht gemerkt habt :p


    *grinst*


    Wegen dem allgemeinen Thema Schutzfolien: ich lasse die manchmal auch gerne drauf, z.b. bei HDD Wechselrahmen mit LCD Display, weil die stören nicht man siehts kaum und ich denke immer an den Wiederverkauf ;) Vielleicht hätte ich auch den auf dem Button draufgelassen, aber ich wollte halt sehen obs wirklich kratzer sind, weil mich hätte es gewundert wie die da drann kommen, wo der Screen ja "sauber" ist...

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  20. frankymusik, 07.02.2012 #20
    frankymusik

    frankymusik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Nee, oder? :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 edge home button folie

    ,
  2. s7 folie auf homebutton

    ,
  3. home button folie s7