1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Absturz funktionieren keine Apps mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Jake002050, 27.05.2012.

  1. Jake002050, 27.05.2012 #1
    Jake002050

    Jake002050 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hi liebe Optimus 3D User!

    Ich in seit 3 Monaten stolzer Besitzer dieses 3D Handys und bin eigentlich begeistert. Aber das Handy hat leider auch seine Fehler. Alle 2 Wochen passiert es schon mal daß das Betriebssystem hängen bleibt, meistens wenn ich grad beim Tippen bin, und dann hilft nur noch ein Neustart.

    Vor 2 Tagen war es mal wieder soweit, aber leider hat der Neustart diesmal alleine nicht ausgereicht daß wieder alles reibungslos funktioniert. Die vorinstallierten Apps funktionieren soweit noch, aber die selbst downgeloadeten Apps wurden irgendwie alle zurückgesetzt (mußte bei meiner Wetterapp alle Daten nochmals neu eingeben) bzw 90% der selbstdowngeloadeten Apps funktionieren gar nicht mehr.

    Was kann ich tun? Betreibssystem ist das, welches von Anfang an drauf war, also Android 2.2.2

    Danke für eure Hilfe!
    Alex
     
  2. jähzorn, 28.05.2012 #2
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    2.3.5 V21E ist aktuell http://www.android-hilfe.de/lg-p920...pdate-v21e-fuer-lg-optimus-3d-verfuegbar.html probiers mal damit
     
  3. Jake002050, 02.06.2012 #3
    Jake002050

    Jake002050 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    So, ich habe es geschafft das Update erfolgreich zu installieren, aber verbessert hat sich dadurch nichts, im Gegenteil! Nun geht gar nix mehr!

    Ich kriege schon direkt nach dem Hochfahren sämtliche Meldungen welche Apps nicht funktionieren und sofort beendet werden müssen. Und dann kommt die Meldung E-Mail (Prozess com.lge.email) muß sofort beendet werden, aber die Meldung kriegen ich einfach nicht weg, sie kommt immer wieder egal wie oft ich sie wegdrücke. Somit komme ich nicht mal mehr überhaupt auf den Screen und kann nicht mal mehr sms schreiben oder telefonieren.

    Weiß jemand wie ich zumindest diese Meldung wegkriege um wieder Zugriff auf sms und Anruf zu haben und zumindest noch meine Kontakte sichern kann bevor ich das Handy zurücksetze, alles andere hilft ja wohl nicht mehr.

    Ich bitte dringend um Hilfe!!! Langsam verliere ich echt die Lust an diesem Handy!

    Gruß Alex
     
  4. Kyomo, 02.06.2012 #4
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hattest du wirklich nur normale Apps installiert? Root, Custom ROM, Theme, irgendwas anderes?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  5. Jake002050, 02.06.2012 #5
    Jake002050

    Jake002050 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ja nur normale Apps. Das andere sagt mir auch nix, sorry ich kenn mich damit nicht so aus, ich will eigentlich nur daß das Handy funktioniert und sonst nichts.
    Nach dem letzten Absturz (und Abstürze kamen häufiger vor) gingen auf einmal keine Apps mehr und seit dem Softwareupdate geht nun gar nix mehr.
     
  6. Kyomo, 02.06.2012 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Mies, Speicher zurücksetzen wäre nochmal eine Möglichkeit. Dadurch werden aber alle Apps gelöscht, vielleicht auch Kontakte und SMS, die kannst du aber vorher sichern.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  7. hellion, 02.06.2012 #7
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    naja, zumindest die Kontakte sollten ja bei Google gespeichert sein (das kann man mit dem Google-Webinterface bei Bedarf nachprüfen)
    Beim Neuaufsetzen werden die dann mit dem Handy syncronisiert (sofern man den gleichen Google-Account verwendet wie vorher)
     
  8. Jake002050, 04.06.2012 #8
    Jake002050

    Jake002050 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hey, danke für eure Hilfe. Ja zurücksetzen wird wohl die einzige Option sein.
    Wie kann ich vorher noch die sms sichern? Soweit ich weiß braucht man dazu ne App, aber ich komme leider nicht mehr dazu Apps zu installieren weil nix mehr geht. Gibts da auch ne Möglichkeit ohne App?
     
  9. Jake002050, 05.06.2012 #9
    Jake002050

    Jake002050 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    So, Kontakte und Bilder konnte ich sichern. Nun habe ich gestern verzweifelt nach einem Weg gesucht auch meine sms zu sichern, aber leider ohne Erfolg.
    Ich kann wie gesagt keine Apps mehr installieren und der einzige Weg ohne App, den ich gefunden habe, ist myphoneexplorer. Das habe ich auch ausprobiert, aber leider bekaum ich aber keine USB-Verbindung hin, denn ich müßte erst in den USB-Debugging Mode, und ich komme eben auch nicht mehr ins Einstellungsmenü rein um was einzustellen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, die sms auf der Sim-Karte zu speichern, aber leider lassenn sich nur die empfangenen sms darauf verschieben und nicht die gesendeten, komplette Konversationen kann ich so also auch nicht sichern.
    Also ich befürchte solange ich die beschissene Fehlermeldung (Prozess com lge.email wurde unerwartet beendet) nicht wegbekomme und nicht ins Menü reinkomme, wird das nix. Die Meldung läßt sich nicht wegklicken, die kommt sofort wieder. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das wegbekommen könnte?

    Also falls hier niemand mehr eine Idee hat werde ich wohl schweren Herzens auf meine sms verzichten müssen und das Gerät dann zurücksetzen und dann wohl auch gleich auf ein anderes Handy umsteigen. Meine Freude an einem LG-Gerät hat immerhin knappe 4 Monate gehalten...:mad:
     
  10. jähzorn, 05.06.2012 #10
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    du kannst die deine sms konversationen per LG PC-Suite auf einen pc kopieren,
    nur funktioniert das zurückkopieren (noch?) nicht.

    war auch mal in einer aehnlichen situation, evl. klappt das zurückkopieren per hand.
    hatte selbst noch keine zeit dafür.
     
  11. Jake002050, 06.06.2012 #11
    Jake002050

    Jake002050 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Vielen Dank für den Tip! Das war genau das was ich gesucht habe. Sicherung hat geklappt. Reset und Softwareaktualisierung haben auch geklappt. Na vielleicht geb ich dem Handy doch noch ne Chance, eigentlich gefällt es mir ja schon. Ich hoffe es läuft ab jetzt stabiler.

    Leider funktioniert aber jetzt das LG Wetter Widget auf dem Homescreen nicht mehr. Die Städteliste ist nicht da, ich kann also keine Stadt auswählen und sehe momentan nur das Widget auf dem Screen ohne jegliche Wetterdaten. Kennt das Problem vielleicht jemand?
     
  12. jähzorn, 06.06.2012 #12
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    LG Wetter Widget bekommt keine daten von accuweather.com bei mir und das seit 12uhr.
    bei accuweather ist wohl etwas defekt, einfach mal abwarten.


     

Diese Seite empfehlen