Nach Aktivierung vom Flugmodus wird die SIM-Karte nicht gefunden

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich war gestern im Nichtueropäischen Ausland, und da ich verhindern wollte, dass mich jemand anruft, oder teure Daenverbindungen anfallen, habe ich mein Evo 3D mit ICS einfach in den Flugmodus versetzt, damit auf keinen Fall eine Mobilfunkverbindung hergestellt wird. WLAN lässt sich im Flugmodus ja aktivieren, soweit korrekt?

Nachdem ich dann wieder in Deutschland war, habe ich den Flugmodus ausgeschaltet, was dazu führte, dass oben in der Statusleiste das Simkartensymbol mit Ausrufezeichen kam, und beim Versuch mich ins mobile Netz einzuloggen jedesmal ein SIM-Kartenfehler gemeldet wurde. Erst nach einem Neustart wr die Karte wieder benutzbar.

ich habe das jetzt noch ein paarmal probiert, und kann das Verhalten reproduzieren. Ist das ein genereller Fehler, oder was ist bei meiner Installation kaputt?
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab zwar andere Probleme mit dem Teil, aber der Flugmodus funktioniert tadellos.
 
Komisch....
Also wenn ich den Flugmodus wieder ausschalte muss ich meine SIM-Pin erneut eingeben, aber dann funktioniert alles wieder normal.
 
Hat bei mir auch immer problemlos funktioniert...


...vom SII getapatalked...
 
Ich krame den Thread mal aus:

Funktioniert bei jemanden das wiedereinbuchen beim Verlassen des Flugmodus? Ich habe wiederholt probiert, jedoch kommt oben in der Statusleiste der SIM-Hinweis und das Kreuz am Empfangsbalken, jedoch bucht sich das Telefon nicht ein bzw. kommt auch keine Pin-Abfrage. Erst nach eine Neustart klappts dann wieder. Installaiert ist Stock-ICS ohne jegliche Änderungen.
Gibts da eine einfache Lösung? Fullwipe kommt momentan nicht in Frage, da lebe ich lieber mit dem Fehler.


Gruß Kai
 
Welchen Anbieter hast du? Ich hatte nie Probleme mit dem Flugmodus bei der Stock-ICS.
 
O2

Ich bin ja schonmal beruhigt das es überhaupt bei jemanden funktioniert :D
 
Schalte mal das Handy aus, mach die SIM Karte raus, schalte das Handy wieder ein und wieder aus, SIM Karte wieder rein und dann nochmal anschalten.

Vielleicht bewirkt es was, aber schwer zu hoffen.
 
Nachdem ich mal etwas Zeit hatte, konnte ich das Problem lokalisieren. Ich habe "no lock" installiert und aktiviert, weil ich keinen Lockscreen haben will. Die netten App unterdrückt auch die Pin-Abfrage nach dem Flugmodus. Warum es beim normalen einschalten funktioniert, erschließt sich mir nicht, ist aber auch egal.
Falls jemand also das Problem auch hat
1. "no lock" abschalten (also Lockscreen an)
2. Flugmodus verlassen und PIN eingeben
3. "no lock" einschalten (also Lockscreen aus)


Gruß Kai
 
Jo, Kai, das mit dem PIN-Eingabe nach Einschalten kommt daher, dass beim Abfragebildschirm der PIN Dein No Lock noch nicht läuft und später geladen wird ;)



Gruß
MArkus
 
Das wirds wohl sein. Warum die App auch die Pin-Abfrage unterdrückt ist zwar merkwürdig, aber was solls.


Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.215
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.444
howyds
H
Zurück
Oben Unten