Nach Aktualisierung auf XXLL1 sind einige Apps angeblich nicht mehr kompatibel

M

Mr_Vogel

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe am WE ein Update mit Kies auf XXLL1 upgedated und mit dem Keruk wieder gerooted, mit link2sd mountscript neu erstellt und die meisten apps gingen wieder. Soweit alles gut und es hat alles geklappt, nur jetz musste ich wie immer bei diesen updates angry birs neu installieren.

An sich auch kein problem, nur wenn ich jetzt im play store suche, zeitgt mir dieser zwar tausende Treffer mit irgendwelchen guides und spielen die mit dem Suchbegriff gar nichts zu tun haben an, aber nicht das eigentliche Spiel....

und noch besser habe angry birds starwars gesucht und gefunden der play store sagte jedoch "nicht für ihren device geeignet", bzw als ich jetzt gesucht habe find ichs gar nicht mehr..
Zudem kann man bekanntermassen im Play strore ja nicht nach irgendwelchen Sorfwarefirmen suchen.

Was ist da los?
Hat irgendjemand sonst noch merkwürdiges Verhalten vom play store seit dem update festgestellt?

Grüße

Andi
 
Versuch doch mal im Einstellungs-Menü (Anwendungen -> verwalten) die Aktualisierungen vom Play Store zu deinstallieren und die und Daten zu löschen. Dann hast du wieder den alten App Store und der wird aktualisiert.

Das hat die Fehler bei mir behoben.
 
Hi,

danke für die Antwort. Leider hats auch nicht geplappt.
habe nun schon direkt von der Rovio Homepage ausprobiert, aber wenn ich mich da per gmail einlogge, sagt diese wiederum:
Erkennt mein Handy: Samsung GT-S5690
"This software is not compaible with yout device"

Grüße

Andi
 
Mr_Vogel schrieb:
Hi,

"This software is not compaible with yout device"

Andi

Probier's trotzdem. Manchmal stimmt das einfach nicht :)
 
OK. Werde ich machen, aber wie kann ich die Apps installieren, nachdem die "This software is not compaible with yout device" Meldung kommt? Das installieren-Feld ist nicht anzuklicken und ich kanns nicht auswählen...

Grüße

Andi
 
Hi,

habe nun alte apk´s drauf installiert und nicht die aktuellen Versionen aus dem market, die auch schon mal drauf waren. Das hat funktioniert.


Grüße

Andi
 
Mr_Vogel schrieb:
Hi,

habe nun alte apk´s drauf installiert und nicht die aktuellen Versionen aus dem market, die auch schon mal drauf waren. Das hat funktioniert.

In diesen Aps wird nichts anders als :) Und wenn es neuere Versionen gibt, dann werden die auch automatisch nachinstalliert.
 
Automatische Updates sind aus :)
 
Hi, ich habe dasselbe Thema mit Angry Birds. Wir haben 2 xcover auf einem ist schon laenger Ab Rio aus dem playstore installiert. Alle Ab Versionen werden auf beiden xcover mittlerweile aber als inkompatibel im Browser angezeigt und im playstore rausgeflogen??? Müsste mit 2.3.6 doch eigentlich passen.

Habe Cache und Daten schon gelöscht bei einem Handy sogar factory Reset und mit 2 Google Accounts probiert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
wie schon geschrieben, habe ich ältere Versioninen installiert. Ich habe aktuell AB Rio Version 1.4 drauf, das funktioniert, musste allerdings von Hand die .apk installieren. AB Space ist bei mir Version 1.30. Ich mache allerdings auch keine Updates bei diesen spielen mehr.

Grüße

Andi
 
Gibt es die apks direkt von Rovio also aus offizieller Quelle? Ich hatte mal 2 apks installiert - Version müsste ich heute abend mal schauen liess sich installieren aber Bad piggies bspw lief nicht richtig. Wuerde das grundsätzliche Problem trotzdem gern verstehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht ist das Problem einfach die Android-Version. Die Entwickler schauen dann doch eher auf neue Hardware mit Android 4.x (ICS, Jellybean).

Wir haben mit dem Xcover eher ein (unter-)durchschnittlich starkes Modell mit Android 2.3.6 (Gingerbread). Das ist zwar noch sehr verbreitet, aber für Windows Vista programmiert auch keiner mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
829
membro
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.888
torsten66
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.279
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten