Nach Android 6 update Bluetooth Probleme

S

sdoubleu71

Neues Mitglied
0
Hi. Nach dem update auf Android 6 kann ich keine Bluetoothferbindung zu meinem fittnessarmband (fitbit charge) mehr herstellen. Hat jemand das selbe Problem?
 
Hatte keine Probleme mit meinen mi Band bisher. Auch Musik hören über Bluetooth Headset ging problemlos
 
Ich habe das Problem, daß das BT-Audio-Streaming seit 6.0 immer wieder für sekundenweise Ausfälle (also Stille) sorgt, bei 5.1.1 war das noch nicht so.
 
Nach dem update auf 6.0.1 kann ich mich nicht mehr über Bluetooth an eine externe Box verbinden
Es kommt zwar die Meldung verbunden aber es wird kein Ton mehr an die Box übertragen ....

Gibt es da schon infos darüber? Ist das bekannt ?

hat sich erledigt...es gibt jetzt für bluetooth eine eigene lautstärkenregelung...beim einschalten war diese auf stumm gestellt... am Handy laut gemacht und höre da...Ton ist wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Bluetooth Bug festgestellt. Der ist wirklich mega scheiße. Über Bluetooth Musik hören wird so zur Qual! Häufig bricht die Verbindung ab, besonders, wenn man das Handy parallel benutzt, was super ätzend ist. Und wenn die Verbindung beendet ist, denkt das Nexus, dass es immer noch über Bluetooth Audio abspielt. Ich verstehe nicht, welcher Praktikant da programmieren und es ganz offensichtlich versauen durfte!

Ich habe jetzt mal das Bluetooth Gerät entfernt und neu hinzugefügt. Vielleicht bringt es ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte neu hinzufügen bringt nicht wirklich was. Es ist immer noch so, dass ich beispielsweise die Verbindung trenne und wesentlich später ein Video abspielen möchte und mein Nexus 5 immer noch eine Bluetooth Verbindung vorgaukelt und deshalb stumm bleibt. Schwach Google!
 
Der Bug besteht weiterhin und ist mittlerweile richtig nervig. Wie gesagt, erst seit Android 6 besteht folgender Fehler:

Bluetooth wird manuell beendet, der Musik Player hingegen bleibt offen und läuft lautlos weiter. Meistens schließe ich ihn manuell. Will ich später ein Youtube Video ansehen, ist es lautlos. Stelle ich es lauter, sehe ich neben dem Lautstärkesymbol das Bluetooth Zeichen, d.h. das Nexus scheint immer noch eine Bluetooth Verbindung zu haben, was falsch ist. Also wird Bluetooth kurz aktiviert und anschließend deaktiviert, dann läuft alles. Das Problem tritt oft auf, quasi täglich und mich wundert es, dass es scheinbar niemand anderes hat
 
Hallo, ich habe seit And. 6.01 keine Bluetoothverbindung zu meinem Notebook mehr (mac). Und auch die App "Datenübertragung für Android" funktioniert nicht mehr (ohne Anschluss kann ich nicht nach Updates sehen; gut das finde ich wohla auch anders).

Gibt es eine Lösung?

Dank und Gruss
lars
 
Hallo Lars,

startet Bluetooth auf dem Nexus 5 denn überhaupt (findet es generell Bluetooth Geräte), oder lässt es sich gar nicht aktivieren?
 
Hi Toronto, im nächsten Feld geht es weiter: Quick-connect ist die Lösung.

ich nutze ein a3-6 und die "Datenübertragung für Android" klappte unter dem früheren Android. Die App fand ich auch wieder, sie ist aber immer noch von 2012, da hätte ich mir das Laden schenken können.
Es soll nur ein Kabel zum mac angeschlossen werden um Dateien rüberzuschieben. Ich kann es mit Ghost-Commander über meine Homepage machen, ist aber viel aufwendiger. Ein offenes WLAN gibt es in meiner Wohnung nicht.
Und Bluetooth findet den Rechner nicht mehr, obwohl er verbunden ist... Ebenso nicht den Kameraauslöser, was vorher fast von selbst lief. Andr. 6 kann wohl kein Bluetooth mehr.
Oder mache ich etwas falsch, was ich nicht mehr erinnere? Aber mehr als Bluetooth anschalten geht doch wohl nicht.

Dank und Gruss
lars
[doublepost=1484079135,1484077646][/doublepost]HALT, alles zurück. Es läuft jetzt über Bluetooth und: Quick-Connect, sowhl der Shutter als auch der Dateitransfer. Im Schnellmenü Quick-Connect, dann werden die verbundenen Geräte gezeigt, können freigegeben werden, es erscheinen die Ordner des a3-6 mit den zu transferierenden Dateien, also u. a. Eigene Dateien. Dort eine anklicken wird sie in eine Fenster gesetzt, das virtuell zum PC gehört, dann an der Datei "Freigeben" klickenoben auf Teilen drücken, der PC fragt dann, ob sie übernommen werden soll.

ABER: wenn ich vom PC aus den Inhalt des a3-6 sehen will, bekomme ich: Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste. Vorher war auch das möglich.

Es geht aber, eine Datei zum a3-6 zu schicken. Damit sind meine wichtigsten Wünsche realisierbar.

Gruss und Dank
lars

NACHTRAG: Quick-Connect öffnet selbst WLAN und Bluetooth, ob es die auch wieder ausschaltet, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das Übertragen mit dem Kabel funktioniert auch. Mit der app: Dateiübertragung für Android. Es hat sich wohl die Bedienung geändert und läuft jetzt über das Quickmenü.

lars
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.925
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten