nach Anruf Display Dunkel

N

nudelaug

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo wer kann mir Helfen
mein display bleibt nach einen Anruf Dunkel
Ich sehe nur mehr die 2 Lichter zwischen den Tasten und kann nur mehr den Akku entfernen sonst reagiertdas telefon auf nichts mehr
(also wen ich das telefon ans Ohr Halte wird das Display abgeschalten,
leider schaltet es sich nicht mehr ein)
Lg Andi
 
Hi,

also ich hab das oben Beschriebene Problem auch und weiß nicht mehr weiter... Kann irgendjemand helfen???

Danke im voraus

Gruß

Patrick
 
1.) Schauen ob die Software auf dem neuesten Stand ist.
2.) Schauen ob die Apps auf dem neuesten Stand sind.

Wenn ja dann:

1.) Widgets oder Apps die mit Telefonfunktionen zusammenhängen löschen
Tritt der Fehler weiterhin auf? ja/nein

2.) Telefon zurück setzen
Tritt der Fehler weiterhin auf? ja/nein

3.) Kontakt - Common - Sony Ericsson

Wenn es ein Bug ist, dann ein eher seltener und vermutlich nur in Verbindung mit speziellen Apps. Also kann man entweder das Telefon komplett resetten oder langsam "Rückbauen" um den Fehler zu finden. Wenn das alles nichts hilft, gibt es immernoch den Hersteller und die Garantie. (Denn dafür ist sie ja da)
 
hallo
ich denke es ist ein Hardware prbl.
wenn es dunkel bleibt dann drücke ich am Tel. oben li etwas fester
dort wo der näherungssensor ist danach kommt der bildschirm wieder#
lg Andi
 
Dann würde ich es tauschen wenn du das so festgestellt hast @nudelaug
 
Hallo,
ich habe ein so ähnliches problem, bei mir ist das so, dass wenn mein handy kalt ist (im freien, es ist winter) wird mein display sofort dunkel, wenn ich ein anruf entgegen nehme. Egal ob ich es schon an meinem ohr angelegt habe oder nicht. (ich muss dann akku raus nehmen und neu starten)
Wenn ich aber das handy lange in meiner Wohnung liegen habe, und mein Arc S warm ist, dann klappt alles einbanfrei.

Ist es ein hardware fehler des sensors? kann man das reparieren? oder muss ich es Umzutauschen?

danke schonmal :D
 
Ist das immer wieder Reproduzierbar ?
Neuste software ist drauf?
mal ein Wipe gemacht und es dann nochmal versucht.
wipe machst du in dem du dein arc ausmachst die beiden Tasten aussen unterhalb des Displays drückst plus die Power Taste dann kommst du ins Recovery Menü dort einfach Clean Storage auswählen und fertig.
aber vorher die Daten sichern.
 
ja.
Naja, bin bei sowas noch unerfahren, wie überprüft man, das die neueste Software drauf ist?
Wipe funktioniert nicht, habe deinen anweisung befolft, drücke die bieden Tasten(die linke und rechte) unter dem bildschirm und den power knopf, aber er startet so wie immer normal.

meine Daten sind sowieso schon runter, weil ich resettet habe.
 
Hältst du die Tasten weiter gedrückt oder Läst du sie los.
Einstellung telefoninfo Software Update auswählen aber Internet muss vorhanden sein.
 
habe sie nach ca 10 sekunden losgelassen

ja ich habe die aktuellste Software.
 
Menü + zurück + power 5 Sekunden gedrückt halten das müsste jetzt gehen.


Beim Arc musst du "Menü+Zurück+Power" gleichzeitig gedrückt halten wenn das Smartphone aus ist.
Halte diese Tasten 5-10 Lang gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht nicht.
hab jetzt mindestens 5x probiert
Zur info: Habe ein Arc S, liegt es villeicht daran?
 
Eigentlich nicht ich werde nach ner Lösung suchen.
 
Ok, danke schön schonmal.
 
Geh mal auf Einstellung sd-Karte & telefonspeicher dort gehst du auf werkseinstellung zurück Rest sollte klar sein.
 
wie komm ich da hin?
bei einstellungen stht nichts mit sd karte und telefonspeicher
 
Hast du in Einstellung keinen Punkt wo du zu deiner speicherkarte kommst oder ein Menü Punkt werkseinstellung ???
 
nur speicher, aber da stht nix mit werkeinstellungen...
 
Allgemein unter Einstellung einen Punkt wo werkseinstellung steht auch mal danach.
 
bei datenschutzeinstellungen steht : Auf Werkszustand zurück.
aber ich muss dazu sagen, ich habe mein arc s auch schon resettet
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.356
Aaskereija
Aaskereija
D
  • dr.brentano
Antworten
4
Aufrufe
1.940
dr.brentano
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten