1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Anruf Display Dunkel

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von nudelaug, 09.12.2011.

  1. nudelaug, 09.12.2011 #1
    nudelaug

    nudelaug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo wer kann mir Helfen
    mein display bleibt nach einen Anruf Dunkel
    Ich sehe nur mehr die 2 Lichter zwischen den Tasten und kann nur mehr den Akku entfernen sonst reagiertdas telefon auf nichts mehr
    (also wen ich das telefon ans Ohr Halte wird das Display abgeschalten,
    leider schaltet es sich nicht mehr ein)
    Lg Andi
     
  2. patritzki, 15.12.2011 #2
    patritzki

    patritzki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hi,

    also ich hab das oben Beschriebene Problem auch und weiß nicht mehr weiter... Kann irgendjemand helfen???

    Danke im voraus

    Gruß

    Patrick
     
  3. Myator, 15.12.2011 #3
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    1.) Schauen ob die Software auf dem neuesten Stand ist.
    2.) Schauen ob die Apps auf dem neuesten Stand sind.

    Wenn ja dann:

    1.) Widgets oder Apps die mit Telefonfunktionen zusammenhängen löschen
    Tritt der Fehler weiterhin auf? ja/nein

    2.) Telefon zurück setzen
    Tritt der Fehler weiterhin auf? ja/nein

    3.) Kontakt - Common - Sony Ericsson

    Wenn es ein Bug ist, dann ein eher seltener und vermutlich nur in Verbindung mit speziellen Apps. Also kann man entweder das Telefon komplett resetten oder langsam "Rückbauen" um den Fehler zu finden. Wenn das alles nichts hilft, gibt es immernoch den Hersteller und die Garantie. (Denn dafür ist sie ja da)
     
  4. nudelaug, 15.12.2011 #4
    nudelaug

    nudelaug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2011
    hallo
    ich denke es ist ein Hardware prbl.
    wenn es dunkel bleibt dann drücke ich am Tel. oben li etwas fester
    dort wo der näherungssensor ist danach kommt der bildschirm wieder#
    lg Andi
     
  5. Android beta gama D, 01.01.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Dann würde ich es tauschen wenn du das so festgestellt hast @nudelaug
     
  6. Temokliman, 14.01.2012 #6
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,
    ich habe ein so ähnliches problem, bei mir ist das so, dass wenn mein handy kalt ist (im freien, es ist winter) wird mein display sofort dunkel, wenn ich ein anruf entgegen nehme. Egal ob ich es schon an meinem ohr angelegt habe oder nicht. (ich muss dann akku raus nehmen und neu starten)
    Wenn ich aber das handy lange in meiner Wohnung liegen habe, und mein Arc S warm ist, dann klappt alles einbanfrei.

    Ist es ein hardware fehler des sensors? kann man das reparieren? oder muss ich es Umzutauschen?

    danke schonmal :D
     
  7. Android beta gama D, 14.01.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ist das immer wieder Reproduzierbar ?
    Neuste software ist drauf?
    mal ein Wipe gemacht und es dann nochmal versucht.
    wipe machst du in dem du dein arc ausmachst die beiden Tasten aussen unterhalb des Displays drückst plus die Power Taste dann kommst du ins Recovery Menü dort einfach Clean Storage auswählen und fertig.
    aber vorher die Daten sichern.
     
  8. Temokliman, 15.01.2012 #8
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ja.
    Naja, bin bei sowas noch unerfahren, wie überprüft man, das die neueste Software drauf ist?
    Wipe funktioniert nicht, habe deinen anweisung befolft, drücke die bieden Tasten(die linke und rechte) unter dem bildschirm und den power knopf, aber er startet so wie immer normal.

    meine Daten sind sowieso schon runter, weil ich resettet habe.
     
  9. Android beta gama D, 15.01.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hältst du die Tasten weiter gedrückt oder Läst du sie los.
    Einstellung telefoninfo Software Update auswählen aber Internet muss vorhanden sein.
     
  10. Temokliman, 15.01.2012 #10
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    habe sie nach ca 10 sekunden losgelassen

    ja ich habe die aktuellste Software.
     
  11. Android beta gama D, 15.01.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Menü + zurück + power 5 Sekunden gedrückt halten das müsste jetzt gehen.


    Beim Arc musst du "Menü+Zurück+Power" gleichzeitig gedrückt halten wenn das Smartphone aus ist.
    Halte diese Tasten 5-10 Lang gedrückt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
  12. Temokliman, 15.01.2012 #12
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    das geht nicht.
    hab jetzt mindestens 5x probiert
    Zur info: Habe ein Arc S, liegt es villeicht daran?
     
  13. Android beta gama D, 15.01.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Eigentlich nicht ich werde nach ner Lösung suchen.
     
  14. Temokliman, 15.01.2012 #14
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ok, danke schön schonmal.
     
  15. Android beta gama D, 15.01.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Geh mal auf Einstellung sd-Karte & telefonspeicher dort gehst du auf werkseinstellung zurück Rest sollte klar sein.
     
  16. Temokliman, 15.01.2012 #16
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    wie komm ich da hin?
    bei einstellungen stht nichts mit sd karte und telefonspeicher
     
  17. Android beta gama D, 15.01.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du in Einstellung keinen Punkt wo du zu deiner speicherkarte kommst oder ein Menü Punkt werkseinstellung ???
     
  18. Temokliman, 15.01.2012 #18
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    nur speicher, aber da stht nix mit werkeinstellungen...
     
  19. Android beta gama D, 15.01.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Allgemein unter Einstellung einen Punkt wo werkseinstellung steht auch mal danach.
     
  20. Temokliman, 15.01.2012 #20
    Temokliman

    Temokliman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    bei datenschutzeinstellungen steht : Auf Werkszustand zurück.
    aber ich muss dazu sagen, ich habe mein arc s auch schon resettet
     

Diese Seite empfehlen