1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach App-Update kein WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Emitting, 18.01.2011.

  1. Emitting, 18.01.2011 #1
    Emitting

    Emitting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Heyho Community, ich habe mich heute ins WLAN eingewählt und die Benachrichtigung gesehen, dass für die App "PowerWidget" ein Update verfügbar ist. Nachdem ich dort gelesen hatte, dass die Freeware-app danach weniger Werbung beinhalten soll, habe ich den Download aktiviert und erfolgreich geupdated.
    Anschliessend bekam ich kein Internet mehr, das Netz war tot. Also alles gecheckt, Router, Netz etc. Alles ging. Muss also am Tablet liegen.
    Die Fehlerbeschreibung sieht so aus:
    Ich sehe das Verbindungsymbol oben und habe guten empfang, Trotzdem kann ich keine Internetseiten aufrufen.
    An und ausschalten des WLANS im Tablet bringt selben Fehler, ABER ausschalten von Tablet und Router und gleichzeitiges Einschalten von Beidem lässt die Internetverbindung wieder funktionieren!!
    Ich habe noch nie mit so einem unlogischem Fehler zu tun gehabt und hoffe, dass jemand eine idee hat, wie ich dem beikomme.

    Die PowerWidget-App habe ich deinstalliert, der Fehler bleibt aber :(
     
  2. Apaduser2010, 18.01.2011 #2
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    da würde ich das ganze system neu aufsetzen. bei der Gelegenheit haste auch gleich neue Firmware drauf.
     
  3. Emitting, 18.01.2011 #3
    Emitting

    Emitting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Die habe ich bereits und ich habe echt angst davor nochmal alles neu zu machen :huh:
     
  4. husvun99, 18.01.2011 #4
    husvun99

    husvun99 Gast

    Mal ne feste IP fürs WLAN eintragen:

    Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN-Einstellungen

    dann auf Menu und dann auf Erweitert klicken.

    Statische IP verwenden anhaken
    IP-Adresse eingeben (i.d.R. 192.168.x.x)
    Gateway eingeben (IP vom Router)
    Netmask eingeben (i.d.R 255.255.255.0)
    DNS 1 eingeben (IP vom Router)

    dann noch überprüfen, ob das Pad am WLAN angemeldet ist ...

    Danach mal pingen, Pad - Router, Pad - PC, PC - Pad

    Probier das mal bitte und dann berichte ...
     

Diese Seite empfehlen