1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Aufladen Willkommenbildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Munro, 27.02.2011.

  1. Munro, 27.02.2011 #1
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Habe seit kurzem das Problem, dass nachdem ich das Galaxy S am Ladegerät angeschlossen habe und ich bestimmte Apps starte, dort der Willkommendialog erscheint (z.B. PureCalender, Gtasks). Klicke ich diesen weg und es ist wieder alles normal, bis das Handy wieder am Ladegerät hängt. Viele Apps reagieren dann so, als würden sie zum ersten Mal gestartet. Die Einstellungen selbst sind aber alle da. Was läuft da schief?

    Habe 2.2.1 (über den Kies mit Registryfixx, sonst alles original/normal)
     
  2. DrMole, 27.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Vielleicht liegt es daran, das diese Apps, vielleicht ein Update bekommen haben, dann melden die sich mit einen Willkommendialog.
     
  3. Munro, 27.02.2011 #3
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Das halte ich für ausgeschlossen. Das Problem mit den oben genannten Apps hatte ich mindestens schon 10 Mal direkt nach dem Laden. Außerdem habe ich in diesem Zusammenhang nie eine Updatemeldung bekommen.
     
  4. DrMole, 27.02.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schon mal probiert die Apps neuzuinstallieren?
     
  5. Munro, 27.02.2011 #5
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ja, habe ich natürlich schon versucht. Leider ergebnislos!
     
  6. DrMole, 27.02.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  7. Munro, 27.02.2011 #7
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hm, das scheint tatsächlich die Lösung des Problems zu sein. Leider braucht man da root und das habe ich nicht. Alternativen?
     
  8. boardmaster2009, 27.02.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nein :winki:
     

Diese Seite empfehlen