1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach aufspielen von ICS 4.0 root + cmw weg & v.LPY wie bekomme ich root & cwm wieder?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von TerrorMaster, 28.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TerrorMaster, 28.05.2012 #1
    TerrorMaster

    TerrorMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Schönen guten Tag liebe Com! :biggrin:

    Ich bin zwar nicht der absolute Noob da ich schon vorher auf dem Samsun Galaxy S2 costum rooms und root usw. hatte, aber jetzt bin ich total verunsichert und will keinen Fehler machen!
    Hab mich die letzten Tage durch so einige foren und Threds durchgelesen aber hab nicht 100% das gefunden was ich brauche, und da ich auch gelesen habe das bei Der v.LPY unter ICS 4.0 bzw in meinem fall jetzt 4.0.3 es zu einem Hardwareschaden (brick) oder so kommen kann trau ich mich jetzt nicht mehr so wirklich dran! :unsure:

    Also das sind meine Daten vom Handy:
    [​IMG]

    Nun Ich habe jetzt weder einen CWM noch Root zugriff und weis nicht wie ich das jetzt nun auf die sicherste art und weise wieder bekomme ohne mein Gerät zu schrotten!

    Ich habe auch noch Backups von dem vorigem Betriebssystem das war glaub ich LC1 und dir custom rom von speedmod wenn ich mich recht erinnere!

    Da ich aber kein cwm mehr habe und root weis ich nicht wie ich das wieder herstellen soll!

    Wenn es eine sichere möglichkeit gibt das ICS und root + cwm zu bekommen würde ich natürlich lieber das machen ohne wieder auf die v3.6 xx zu gehen!

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte der sich mit der problematik auskennt!

    Vielen dank im voraus!

    mfg TM
     
  2. cheezusweezel, 28.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
  3. TerrorMaster, 28.05.2012 #3
    TerrorMaster

    TerrorMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    das ging aber mal sowas von fix aber auf die art und weise meine frage zu formulieren bin ich nicht gekommen, wo bei mit mobilem odin kenn ich mich noch gar nicht aus, kostet die version nicht was? eigentlich ;-)
     
  4. cheezusweezel, 28.05.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nix eigentlich ... ;) Es gibt noch eine MobileOdin LITE Version, wobei ich gerade keine Erinnerung daran habe, ob ich damit auch schon mal einen Kernel allein geflasht habe, seufz. Aber das kannst Du ja mal selbst nachschauen.

    Link: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1048360&d=1336477458
     
  5. TerrorMaster, 28.05.2012 #5
    TerrorMaster

    TerrorMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    1.unter punkt: 2 steht ja reboot to recover, jetzt habe ich kein cwm mehr also kann ich das cwm.zip mit dem orginal recover tool wieder einspielen verstehe ich das richtig?

    2.Mir Fällt da auch noch ein das ich meinen counter schon auf 3 habe kann man das auch wieder zurück setzen bei dem Note?

    3.Heisst das das ich mit dem recovery programm von samsung auch meine cwm backups hätte herstellen können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  6. cheezusweezel, 28.05.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    zu 1. ja, das geht mit der Stock-Recovery, cwm auf die externe SD, su-installer auf die interne SD

    zu 2. ja, mit dem DAFUQ-Kernel

    zu 3. NEIN, nur Root bekommen bei ICS
     
  7. TerrorMaster, 28.05.2012 #7
    TerrorMaster

    TerrorMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Also root habe ich jetzt aber der cwm ist nach dem neustart wieder weg! hm...
    Spiele ich dann jetzt die CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.5-CWM5.zip über die stock-Recovery ein oder muss ich die cwm.zip wieder über die stock-recovery einspielen und von da aus dann die CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.5-CWM5.zip ???

    Also ich habe jetzt beide methoden ausprobiert ausprobiert und beides geht nicht!

    Kann die CF-Root-SGN...zip nicht einspielen hm... versteh nur nicht warum nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  8. frank_m, 28.05.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte befolgt die verlinkten Anleitungen und diskutiert in den zugehörigen Threads. Für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen, macht das Forum unübersichtlich. Zu diesen Fragen wurde wirklich schon alles gesagt.
     
    TerrorMaster bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen