1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Blackrose/CM9 keinen Netz Empfang mehr - was tun?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von motoxtremo, 27.06.2012.

  1. motoxtremo, 27.06.2012 #1
    motoxtremo

    motoxtremo Threadstarter Gast

    Moin,

    Nachdem ich heute auf dem N1 meiner Freundin CM9 (genau genommen BCM9 von dk_zero_cool) installiert habe (vorher natürlich per Blackrose umpartitioniert habe) hat sie keinen Netz Empfang mehr, nach dem booten erscheint auch keine PIN Abfrage. Nach der ersten Installation funktionierte alles noch, aber kurz darauf habe ich noch die SD Karte partitioniert und das ROM noch einmal mit App2SD installiert und seitdem bleibt die Netzanzeige grau, es kommt keine PIN Abfrage mehr und auch die Netzsuche rennt sich zu Tode.

    Bisher habe ich es mit mehreren Neustarts versucht und auch den den Akku für einige Zeit rausgenommen, aber bisher ohne Ergebnis. Ich könnte es als nächstes noch mit einer neuen Installation versuchen.

    Habe ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte oder was man sonst machen könnte?
     
  2. motoxtremo, 28.06.2012 #2
    motoxtremo

    motoxtremo Threadstarter Gast

    Nun habe ich das ROM einmal mit und einmal ohne App2SD installiert, einen full Wipe durchgeführt, CM7.2 installiert und eine andere SIM Karte eingelegt, aber immer das gleiche Ergebnis, die SIM Karte wird nicht erkannt.

    Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Ich hätte ja ein anderes Modem geflasht, konnte aber seltsamerweise keine finden...
     
  3. Bodo, 29.06.2012 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Weil das ja auch Radio heißt, manchmal auch Baseband. Damit sollte sich etwas finden lassen...
     

Diese Seite empfehlen