1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach boot.img flash -> schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von NarzissOne, 18.07.2012.

  1. NarzissOne, 18.07.2012 #1
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich brauche eure Hilfe,

    Ich wollte mein CM9 auf die neues Version bringen, deswegen habe ich mit fastboot neueste boot.img geflasht.

    Hat auch geklappt, dann habe ich USB Kabel rausgezogen und auf dein Ein/Aus Schalter gedrückt, bis es kurz vibriert hat.

    Bildschirm ging an, aber blieb schwarz..
    Und so ist es zur Zeit?

    Was habe ich den falsch gemacht, und was kann ich denn bitte jetzt noch tuen..


    Grüße..
     
  2. Dexxmor, 18.07.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Welchen Kernel hast du geflasht? Den aus dem Offiziellen CM9? Flash den aus dem FXP Build.
     
    NarzissOne bedankt sich.
  3. NarzissOne, 18.07.2012 #3
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Zurerst aus dem FXP Build, dann habe ich auch den offiziellen versucht
     
  4. Dexxmor, 18.07.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Probie mal den kernel : minus.com/l1pSY1ve5WJcf sollte der auch nicht funzen, versuch eine StockROM zu flashen.
     
    NarzissOne bedankt sich.
  5. NarzissOne, 18.07.2012 #5
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Okay probier ich mal aus

    1.Welche ROM soll ich auf die SD Karte tuen, damit ichs nach dem Kernel flashen, wenn es starten würde (hoffentlich), flashen kann
    Oder ist das erstmal egal.

    2. Wenn in CMD "flash complete" angezeigt wird: Erst USB trennen, oder CMD Fenster schließen? Wie machst du das?



    PS: Das einzige was ich zu sonst geändert hatte war ne 32 GB Karte statt der 8GB Karte rein gepackt zuhaben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  6. Dexxmor, 18.07.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also, solange du schon auf CM9 bist, kannst du auf CM9 bleiben, ansonsten nimm CM9 oder paranoid Android. Nach flash complete kannst du abstöpseln.
     
    NarzissOne bedankt sich.
  7. NarzissOne, 18.07.2012 #7
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    :scared: es geht :drool::razz:


    boah danke :love::thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Wie bist du dadrauf gekommen?

    Das einzige was ich zu sonst geändert hatte war ne 32 GB Karte statt der 8GB Karte rein gepackt zuhaben. Hab jetzt wieder die 8GB drin gehabt. Und jetzt gehts wieder.

    Und was soll ich jetzt tuen? kann ich neueste CM flashen und mit dem Kernel benutzen
     
  8. Dexxmor, 18.07.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Freut mich das es geht, ja du kannst die neueste CM benutzen.
     
  9. NarzissOne, 18.07.2012 #9
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Weißt du warum das Problem auftrat?

    Jetzt traue ich mich gar nicht, neue Versionen zu flashen
     
  10. Dexxmor, 18.07.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe das Problem mit der SD Karte auch auf meinem Xperia X8. SD raus/gewechselt = Kein Boot, anscheinend wird ein Zertifikat auf der SD erstellt das beim Booten ausgelesen werden muss. Schieb mal den Android Secure Ordner auf die neue SD, evtl kann es dann booten.
     
    NarzissOne bedankt sich.
  11. Evolutio, 28.07.2012 #11
    Evolutio

    Evolutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wie habt ihr das hinbekommen mit einem Schwarzen Bildschirm zu flashen ?
    Ich bekomme jedeglich NICHTS damit hin :O ?
     
  12. Dexxmor, 29.07.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Was meinst du mit schwarzer bildschirm? Im fastboot ist der bildschirm schwarz, einfach nur noch den kernel flashen (fastboot flash boot boot.img) und gut ist.

    Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen