1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ca. 1 Tag fliegt Atrix aus WLan & hat Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Badder, 18.04.2012.

  1. Badder, 18.04.2012 #1
    Badder

    Badder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mit meinem Atrix 2 nervende Probleme, aber zuerst gehe ich mal das wichtigere mit dem W-Lan an.

    Mein Atrix ist eigentlich ordentlich mit dem W-Lan verbunden und funktioniert tadelos, aber das ca. immer nur einen Tag lang. Dann irgendwann fliegt er raus und kann sich mit dem Router nicht mehr verbinden. Probiert es und probiert es.......!

    Die Verbindung löschen und wieder neues Passwort eingeben bringt nichts. Das einzige was hilft nur, bei dem Router ein Reset durchzuführen (oder neu zu starten).

    Das ist natürlich keine befriedigende Lösung, weil ich dadurch eventuell aktive Streams oder Downloads auf meinem PC unterbrochen werden, falls da gerade was aktiv ist.

    Während, wie gesagt, das Atrix es nicht schafft sich ins WLan zu wählen, ist der Windows PC weiterhin über W-Lan munter im Internet aktiv. Das Problem liegt also wahrscheinlich nicht am Router.

    Ist da irgend etwas an der Konfiguration am Router oder am Atrix nicht richtig ?
    Ich habe übrigens eine Vodafone EasyBox.
     
  2. eren40, 18.04.2012 #2
    eren40

    eren40 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hi, hatte auch ein ähnliches Problem seit Update auf 2.3.6 dauer Discos , habe bis heute leider keine Lösung gefunden mit meinem Defy und CM Android 2.3.6 war das genauso , hab aufm Atrix jetzt die ICS Custom Rom seitdem keine Probleme mehr , hab übrigens auch die EasyBox von Vodafone

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. TheJakal, 18.04.2012 #3
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    das klingt eher nach nem einstellungsproblem des routers, als nach nem problem im atrix (in android).

    ggf mal die wlan settings überprüfen, ob dort einstellungen gemacht sind, die das hervorrufen?
     
  4. DeAndi, 18.04.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hört sich für mich nach einem DHCP Lease Time Problem an.

    Entweder die Lease Time im Router ändern oder mal eine statische IP probieren.

    Weitere Probelösungen findest du hinter meinem Link :)
     
  5. Badder, 18.04.2012 #5
    Badder

    Badder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Danke an alle für die prompte Antwort ! :biggrin:

    Ich werde jetzt mal Schritt für Schritt vorgehen um eventuell den Übeltäter zu finden.

    Als erstes werde ich mal die Lease Time auf 2 Wochen ändern. Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.

    Wenn das keine Abhilfe gebracht probiere ich dann als nächstes mal eine feste IP für das Smartphone.
     
  6. Scrambler, 18.04.2012 #6
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Das ist bei uns das Gleiche, mit zwei Atrix und einer EasyBox. Wenn das Problem auftritt, dann mit beiden Atrix zeitgleich. WLAN meldet "IP-Adresse wird abgerufen..." und das geht so lange, bis man den Router resettet. Ab dann funktionieren beide Atrix zeitgleich wieder.

    Ich denke, die EasyBox hat mit dem DHCP Probleme. Deshalb würde ich tippen, dass eine statische IP-Adresse das Problem löst.
     
  7. DeAndi, 19.04.2012 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ich denke erst mal versuchen an dem Router die Leasetime zu verstellen und wen es dann nicht funktioniert hat die statische IP eintragen ist der bessere Weg :)
     

Diese Seite empfehlen