1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ClockworkMod-Recovery alle Apps weg

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von gimpfenlord, 27.06.2011.

  1. gimpfenlord, 27.06.2011 #1
    gimpfenlord

    gimpfenlord Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Hi ich hab heute Nacht ein Clockwork Recovery eingespielt und jetzt sind alle Apps weg.
    Sie werden auch net automatisch wieder runtergeladen wie man es sonst kennt wenn apps fehlen (per google sync).
    Unter "Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => alle Anwendungen" sehe ich sie zwar noch jedoch haben sie alle 0,00 B

    Kann ich das irgendwie fixen?
     
  2. TimeTurn, 27.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also vom einspielen eines ClockworkMod Recovery werden keine Apps gelöscht. Dein Posting kann man aber auch so lesen, das Du ein Backup mit CWM zurückgespielt hast - in dem Fall ist das normal. Da ist dann hinterher nur das an Apps da, was zum Backup-Zeitpunkt im System war.
     
  3. gimpfenlord, 27.06.2011 #3
    gimpfenlord

    gimpfenlord Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    also ich hab folgendes gemacht:
    1. Backup erstellt
    2. Kernel geflasht
    3. Backup zurückgespielt da der Kernel net ging
    4. Es sind KEINE Apps (mal abgesehen von den Std.) mehr auf dem Gerät auch wlan musste neu eingerichtet werden (SMS sind aber komischerweise noch da und alle Konten die gesynct wurden auch)

    Wie gesagt die Apps werden mir zwar unter Anwendungen verwalten angezeigt aber mit 0,00 kb
     
  4. TimeTurn, 27.06.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK den letzten Punkt habe ich iwie überlesen :)

    Hast Du mal einfach das Handy neu gestartet? Sonst gehen mir da auch die Ideen aus.

    //EDIT: Was mir spontan noch einfällt: Hat das ROM EXT4 benutzt? Dann könnte es sein, das CWM schlicht nicht richtig gesichert oder wiederhergestellt hast.
     
  5. gimpfenlord, 27.06.2011 #5
    gimpfenlord

    gimpfenlord Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    das ist das rom aus meiner signatur also nix mit EXT4 usw.
    und natürlich hab ich das Handy neu gestartet sonst wüsste ich ja net das es net geht.
     
  6. TimeTurn, 27.06.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, das Seraphic 0.3 ist ja AFAIK sehr nahe am Stock, da sollte CWM keine Probleme machen - denn muss ich leider passen - hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert das Nandroid.
     
  7. DAEF666, 28.06.2011 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    als ich mal mehrere Backups einspielen musste, weil irgendwas nicht ging oder mir nicht gefallen habe, musste ich teilweise zwei Mal wipen, bevor ich das Backup geflasht habe.
    Da du das Wipen in deiner Vorgehensweise nicht erwähnt hast, hast du das bestimmt auch nicht gemacht, und solltest dies mal versuchen.

    MfG
     
  8. Gast5050, 28.06.2011 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Welche Recovery Version hast du im Einsatz?
     
  9. gimpfenlord, 28.06.2011 #9
    gimpfenlord

    gimpfenlord Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    die neueste ausm market
     
  10. Gast5050, 28.06.2011 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

Diese Seite empfehlen