1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach CM7 zurück zur LG Firmware, danach keine Datenverbindung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von noergli, 22.08.2011.

  1. noergli, 22.08.2011 #1
    noergli

    noergli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hi Leute,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen. Hab gestern die CM7 Rom aufs P500 geladen, gefiel mir aber nicht so richtig und dann hab ich nach dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/lg-p500...gt-im-emergency-modus-oder-logo-bootloop.html die Original Firmware wieder draufgepackt. Hab dann das V10e Update über das LG Updateprogramm gemacht, dabei hat sich das Programm aufgehangen. Ich also das Handy vom USB Anschluss getrennt und Akku raus, weils im Emergency Mode festhing.

    Danach Handy versucht zu starten, klappte auch soweit. Wieder an den PC und das LG Programm gestartet, was mir dann gesagt hat, ich hätte die aktuellste Softwareversion drauf. Hab dann auch gestern über den Market noch Apps runtergeladen und heut morgen im Fancy Widget noch das Wetter aktualisiert.

    Ca. 2 Stunden später komm ich nicht mehr ins Netz. Egal, ob ich über diese Schnellstartleiste die Datenverbindung anmachen will oder über Einstellungen, es tut sich einfach nichts und ich hab keinen Plan wieso und weiß nicht, was ich machen soll.

    Gruß
    noergli (die sich besser an den Spruch mit dem never change a running system und so gehalten hätte)
     
  2. Schnitzel, 23.08.2011 #2
    Schnitzel

    Schnitzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Schon mal das Telefon neu gestartet?
     
  3. norbert, 23.08.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    falls der Neustart nicht hift, einfach mal schauen ob die APN-Einstellungen richtig sind.

    theoretisch könnte es natürlich auch ein Netzproblem sein (temporär), oder auch bei verbrauchten Guthaben (Pre-Paid-Karte?)
     
  4. noergli, 23.08.2011 #4
    noergli

    noergli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Neustart hatte ich mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Hab dann die Sim in ein altes Nokia gepackt um sicher zu gehen, dass es weder an der Karte noch am Netzbetreiber liegt. Ging natürlich,also Sim wieder ins LG, vorsichtshalber mal APN Einstellungen manuell angelegt und es funktioniert seitdem wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen