1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach custom rom - kein auflegen möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von netlord, 05.02.2012.

  1. netlord, 05.02.2012 #1
    netlord

    netlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    hallo forum

    ich habe meinem junior ein i7500 bestellt.
    da mit der original-firmware die software im market recht übersichtlich ist wollte ich was neueres installieren.

    das hat auch recht gut geklappt. allerdings habe ich ein grosses problem. wenn ich ein custom rom installiere kann ich nicht mehr auflegen.
    also wenn ich einene anruf durchfürhre und dann auf auflegen gehe wird die verbindung nicht getrennt.

    dieses verhalten kann ich bei folgenden roms nachvollziehen

    gaosp 2
    gaosp 3
    galaxo 1.6.3.4

    mit dem galaxhero 1.1.1 startet das handy gar nicht (bleibt beim android logo hängen)

    das einzige bei dem das auflegen klappt ist beim modaco. da ist allerdings das market wieder recht eingeschränkt.

    ältere versionen der mods (z.b. galaxo 1.6.3.3 bzw galaxhereo 1.1) sind nicht mehr runterladbar, so dass ich die nicht testen kann

    hat ausser mir noch jemand anders dieses problem?
    oder hat jemand einen tipp was ich hier machen könnte dass ich das galaxhero doch noch benutzen kann?

    danke und gruß
    netlord
     
  2. kazwo, 06.02.2012 #2
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zunächst: Lass die Finger von Custom Roms, die nicht von Drakaz sind.

    Dein Problem ist vermutlich ein Problem der Konstruktion des Smartphones und darin begründet, dass der Kameraknopf betätigt wurde und sich verkantet hat. Hol den wieder ganz raus und das Auflegen sollte in jeder Rom wieder möglich sein. Das Problem hatte ich früher auch.
     
  3. Dozz, 07.02.2012 #3
    Dozz

    Dozz Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.12.2011
    @netlord
    aktuell ein I7500 gekauft - ohje das war schon vor 2,5 Jahren ein Krampf damit, kenne kein Phone, dass unzuverlässiger ist als dieses - die einzige Freude die beim Handy aufkam war das flashen, herumprobieren und das doch recht gute Display

    hoffentlich hilft dir der Tipp von kazwo weiter, weil mit dem Auflegen sind mir keine Probleme bekannt
     

Diese Seite empfehlen