1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach CustomRom-Flash große Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von longolong, 21.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. longolong, 21.03.2012 #1
    longolong

    longolong Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube iwork10
    Hallo,

    komme trotz Suche nicht mehr weiter. Ich habe nach dem Video-Tutorial von Atomhamster erfolgreich auf die CheckROM HD V6 geflasht und den Siyah Kernel 2.6.13 draufgemacht. Das SGS funktionierte gestern auch bestens, auch WLAN zu Hause. Heute habe ich nun versucht ins WLan auf der Arbeit zu kommen, hat aber nicht geklappt. In ein offenes Netz hier (für Gäste des Hauses) schon.

    Das ist aber nicht (mehr) unbedingt das größte Problem.

    Nachdem ich nämlich nun mehrfach die WLan-Einstellungen aufgerufen und hier und da rumgemacht habe, spinnt das SGS2 plötzlich rum. Ich komme in den Einstellungen gar nicht mehr in WLan rein - der Prozess kann nicht aufgerufen werden und wenn dann das "abbrechen oder warten"-Fenster erscheint und ich auf abbrechen klicke, stürzt das ganze System ab.

    Irgendwie hängen dieProbleme mit den Einstellungen und da noch mal speziell mit WLan zusammen, rein komme ich wie gesagt gar nicht mehr, es stürzt dann ab. Es kommt jetzt auch ständig zu Reboots, fast immer wenn ich in den Einstellungen bin. Dann kommt das Fenster "Prozess System reagiert nicht". (???)

    Jetzt frage ich mich, welches die richtige Strategie ist, um da rauszukommen. Ich habe ein Nandroid-Backup von der gestern noch funktionierenden Einstellung mit Chechrom/Siyah - nur von der ausgehend fing es ja an problematisch zu werden.

    Basisbandversion ist XXKL1.

    Oder soll ich erstmal versuche, über die installierte Kitchen nur ein anderes Modem zu flashen und/oder einen anderen Kernel und zu hoffen, dass es dann funktioniert?

    Bin gerade völlig hilf- und ratlos. Gekommen bin ich übrigens von der Custom 2.3.4.

    Danke!
     
  2. mecss, 21.03.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Da dein Problem auf der CheckROM passieren, bitte ich dich dein Problem dort zu schildern, denn es ist ja augenscheinlich ein Custom-Problem...deshalb geschlossen...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen