Nach CyanogenMod-Installation funktioniert das G5 nicht mehr

Kennst du dich mit ADB aus?

Aber aufm Handy selbst ist es genau das gleiche Prozedere wie am PC (technisch gesehen=, nur einfacher. Wenn du einen Dateimanager hast, kannst du damit die Datei löschen oder verschieben.
 
ich weiss noch nicht mal was adb ist ..... :blushing:

könntest du mir in simplen worten erklären, wie ich diese kackdatei via pc gelöscht bekomm ? bitte bitte :rolleyes2:
 
Ok, also da ich da auch nicht ganz fit bin, musste ich nochmal googlen.

Zunächst brauchst du das Android SDK. Das installierst du.
Dann musst du per cmd.exe diesen ADB-Befehl ausführen:
adb shell rm -f “Pfad” – Damit lassen sich Dateien jeglicher Art löschen. Beispielsweise die jetzt öfters angesprochenen System-Apps. Beispiel: “adb shell rm -f /system/media/audio/ui/camera_click.ogg”

Direkt am Handy löschen ist jedoch leichter ;)
 
ok... ich hab glaub weniger ahnung, als du denkst.....

löschen vom handy aus... wie ? also in welchen einstellungen komme ich zu dieser datei ?
 
Ok, hast du einen Dateimanager installiert? Z.B. Astro, OI File Manager, Rootexplorer etc.?

Wenn ja: Navigiere zum Ordner System/media/audio/ui/ und drücke lange auf die Datei camera_click.ogg. Dort kannst du auswählen: Verschieben, löschen etc.
 
nein, hab ich nicht. sowas krieg ich im market?
 
also...ich lade grade astro....
 
so, ich habs versucht...

löschen : beim löschen der datei ist ein fehler aufgetreten !
verschieben : es passiert gar nichts !

was mach ich denn falsch , das sich das ums verrecken nicht löschen lässt ?? :cursing:
 
Ok, also ich habs ausprobiert. Funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Nächster Versuch. Hast du die App "Terminal Emulator" installiert? Sollte bei CM7 Standard sein. Dann:

Terminal öffnen und folgende Kommandos ausführen:
su
mount -o rw,remount /system
cd /system/media/audio/ui
mv camera_click.ogg camera_click_old.ogg
 
schon nach der ersten zeile kommt "not found".....
 
Ok, dann mal eine Grundsatzfrage: hast du Root?

Sent from my unknown Device
 
ich habe keinen blassen schimmer ob ich das hab... ich bin ein stinkiger anfänger :-(
 
Hast du die App "Superuser" installiert?

Sent from my unknown Device
 
ja hab ich ...
 
vielen dank schon mal, das du dir so super viel mühe gibst !! :)
 
Also so langsam wirds schwierig... Aber die Möglichkeit mit dem Terminal muss eigentlich funktionieren.

Sicher, dass du alles richtig eingegeben hast? (P.S. Der Befehl beginnt in der zweiten Zeile des Zitats)
Wenn ja: Was ist denn der genaue Fehler?

Sent from my unknown Device
 
Wie meinen mit zweite zeile ??
 
mount-o:not found
 
su
mount -o rw,remount /system
cd /system/media/audio/ui
mv camera_click.ogg camera_click_old.ogg

Also du musst diese Zeilen einzeln eingeben und nach jeder Zeile Enter drücken.

Sent from my unknown Device
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.391
baba2k
B
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.733
Socky
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.980
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten