1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Cyanomod Install keine USB Verbindung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von tobitobsn, 01.03.2011.

  1. tobitobsn, 01.03.2011 #1
    tobitobsn

    tobitobsn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo,

    ich habe mein Tab neu gekauft und nach nur einer Woche die T-Online Android 2.2 Version satt gehabt. Von der 2.3 Cyanomod Version bin ich echt angetan, wenn die nicht immer rebooten würde, wenn das Display in den Schlummermodus geht oder ich die Powertaste drücke. Nun wollte ich das Tab mal wieder an den Rechner verbinden, wird aber nicht mehr erkannt von Kies.

    Weiss jemand, wie ich die Verbindung zu Kies wieder hinbekomme?


    Gruß Tobi
     
  2. frasu, 02.03.2011 #2
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    hallo,

    vielleicht nochmal kies komplett deinstalliern inkl. treiber und alles nochmal aufspielen. oder aber mal an nem anderen rechner (wenn vorhanden) probieren.

    wenn das nicht hilft, kann es sein, dass du evtl. nen usb brick hast?! hatte ich bei meinem htc desire schon öffters in verbindung mit nem custom rom.
    im xda forum hatte auch nen user von dem prob mit seinem sgt berichtet.
    wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.



    frasu
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  3. Latti, 02.03.2011 #3
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Kies KANN DAS TAB NICHT ERKENNEN wenn keine Samsung Firmware drauf ist!
     
  4. tobitobsn, 03.03.2011 #4
    tobitobsn

    tobitobsn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Habe es auf einem anderen rechner ausprobiert, gleiches ergebnis. Allerdings war auf beiden rechner vorher schon htc treiber und software drauf. Hatte es danach deinstalliert, aber weiterhin keine Connection. Allerdings findet der Rechner das sgt noch und ich komm auch drauf. Ich hatte mit Heimdall den Cyanomod draufgezogen. Gibt es irgendwo das originale samsung factoryfs File? Das könnte man ja mit Heimdall wieder installieren, oder?

    tobi
     
  5. dennis46419, 04.03.2011 #5
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    flash einfach über odin via downloadmodus eine firm die du möchtest... das wars ganz einfach, im dm kommst du wenn du power und voldown gedrückt hällst. dann erkennt jeder rechner wo kies drauf ist auch dein galaxy tab
     
  6. tobitobsn, 09.03.2011 #6
    tobitobsn

    tobitobsn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hab jetzt per ODIN die original Samsung Firmware von 2.2 geflash und das TAB läuft super. KIES sagt zwar, dass das TAB nicht geflash werden kann, aber wenn die 2.3 draussen ist, warte ich, bis es wieder ein Update per ODIN gibt...
     

Diese Seite empfehlen