1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. XZain, 30.12.2010 #1
    XZain

    XZain Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    meine Frage: Ist nach dem Android 2.2 Update 720p Videoaufnahme möglich?

    oder kann jemand bitte ein Testvideo hochladen/schicken?
     
  2. Hemeraner, 30.12.2010 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Kurze Antwort: Nein!

    Der Prozessor der Wildfires würde eine 720p Aufnahme auch niemals mit machen.....
     
    XZain bedankt sich.
  3. XZain, 30.12.2010 #3
    XZain

    XZain Threadstarter Neuer Benutzer

    danke

    im internet findet man dazu leider nichts.


    Wäre jemand so lieb und würde ein kurzes test video machen zum vergleichen?

    mir dann an xzain@gmx.de schicken oder messanger.
     
  4. Wolverine_DH, 30.12.2010 #4
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Also an der CPU kann es nicht hängen das es keine höhere Auflösung bei der Kamera gibt, ich hab hier noch ein Nokia 5530 XpresssMusic, das hat nur 434Mhz Cpu die macht Videos in mp4 mit 640x480 bei 30 fps (macht richtig gute Videos die man auch auf einem HD Fernseher anschauen kann), also an der Cpu kanns nicht liegen, die wollen nur nicht die Auflösung höher machen damit sich Leute die besser Videos wollen tuere Handys kaufen!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  5. Tigerchen09, 30.12.2010 #5
    Tigerchen09

    Tigerchen09 Junior Mitglied

    640x480 ist kein HD, auch wenn du es auf einem HD Fernseher anschauen kannst :winki:
     
  6. Wolverine_DH, 30.12.2010 #6
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Aber immer noch besser als die mageren 352x288 Auflösung :winki:

    MFG

    Wolverine_DH
     
  7. ManuStaufi, 30.12.2010 #7
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal ne Frage: Gibts eigentliche ne alternative Video-App. Also ich hab mein WF gestern versucht als Webcam zu nutzen und ich konnte verschiedene Auflösungen auswählen, was sogar geklappt hat!
    Ich gucke mal in der Webcam-App, was maximal geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  8. ManuStaufi, 30.12.2010 #8
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also vorab zum Nachtesten: Die App heißt "IP Webcam".

    Ich konnte maximal 800x480 einstellen! :w00t00:
    Bei 1280x720 hing sich die App auf. Ob es am WF oder an der App liegt, weiß ich nicht.
    Maximal möglich waren 15fps, allerdings bietet die App nicht die Möglichkeit mehr einzustellen...

    Das wäre für einen Android-Programmierer mal ne super Aufgabe ne alternative Video-App fürs Wildfire zu entwickeln.
    Die App wäre mir dann auch den einen oder anderen Euro wert ;)

    Die Qualität ist übrigens sehr gut!
     
    XZain bedankt sich.
  9. XZain, 30.12.2010 #9
    XZain

    XZain Threadstarter Neuer Benutzer

    mag mal irgendwer nen video machen und hochladen rapidshare zippyshare wie auch immer.

    Möchte as gern mal vergleichen.
     
  10. Hemeraner, 30.12.2010 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    imho wurde an der camcorder-funktion nichts geändert. Sieht noch genauso scheisse aus, wie noch bei 2.1!
     
  11. ManuStaufi, 31.12.2010 #11
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist, dass es zwar am Handy flüssig läuft, aber irgendwie die Datenrate von meinem WLAN nicht reicht, sodass am PC zwar die Auflösung ankommt, aber es sehr stark ruckelt!

    Off-Topic: Das Problem mit der WLAN-Datenrate ist mir schon vorher bekannt gewesen. Das verschieben von Dateien innerhalb meines Netzwerkes läuft allgemein sehr träge...

    Ihr könnt es ja mal mit o.g. Webcam-App versuchen!
     

Diese Seite empfehlen