Nach dem Deaktivieren des WLANs keine mobilfunkbasierende Datenverbindung

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Mein S2 ist Zuhause im Wlan Netz eingebucht. Wenn ich dann z.B. Morgens das Haus verlasse bucht sich das S2 nicht automatisch ins mobile Datennetz ein. Nach einem manuellen Neustart bucht sich das Gerät dann automatisch ein.
Wie gesagt ist erst seit ein paar Tagen so und natürlich sehr nervig.

Wer hat eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du vor ein paar Tagen geändert, und was hast du für eine Firmware drauf?
 
Es wurden ein paar Updates für div.Apos installiert.

Firmware ist XWLPI für DBT

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
die Apps mal runtergeworfen?
 
Boote mal ins Recovery Menü und führe mal diese Schritte durch:
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik Cache
Fix Permission
 
  • Danke
Reaktionen: Borusse12
Neo-Droid schrieb:
Boote mal ins Recovery Menü und führe mal diese Schritte durch:
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik Cache
Fix Permission

Sorry ins Recovery Menü komme ich doch durch: Lautst.leiser+Home+Power und das bei ausgeschalteten Handy; oder ?

Wird dann irgendwas gelöscht; Fotos Musik oder sonstiges?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein,es wird dadurch nichts gelöscht!Aber statt Lautst.leiser,Lautst.höher ;)
 
Neo-Droid schrieb:
Nein,es wird dadurch nichts gelöscht!Aber statt Lautst.leiser,Lautst.höher ;)


Vielen Dank !

Kann im Recovery menü leider nur
Wipe Cache Partition auswählen

Wipe Dalvik Cache und
Fix Permission stand nicht zur Verfügung

Kann das sein ?
 
Jap kann sein, sofern du kein gerootetes Telefon mit CWM hast. ;)
 
So Wipe Cache Parttion durchgeführt; die anderen beiden Optionen kann ich nicht anwählen.

Problem war heute Morgen leider wieder das gleiche.
Nach verlassen aus dem Haus, da sich das S2 nicht automatisch ins mobile Datennetz gebucht.

Folgende Option bringt zwar einen Erfolg:
Handy kurz ins Flugmodus versetzten und wieder zurück; Datennetz ist dann vorhanden.

Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.

Hat jemand noch andere Vorschläge ?
 
Also heute Nachmittag hat es wieder automatisch funktioniert.

Muss es mal ein paar Tage beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatt vor einiger Zeit das selbe Problem...bin bei Base.

Bei mir hat es geholfen die MobilDaten (3G/HSDPA) auszuschalten und bloß den GSM Dienst zu benutzen für eine Woche.Ich konnte zwar mein Internet nicht nutzen aber Hauptsache telefonieren & SMS schreiben.

Es kann sein das dein Netzbetreiber die Masten für den Netzausbau für LTE (nachfolger von 3G/UMTS) umbaut und deswegen einzelne Mobilfunkzellen nicht mehr funktionieren bzw. wenn die Zelle schon zu viele Teilnehmer zu gleichen Zeit hat, dann ist Sie überlastet.
Hast du es mal in einer anderen Stadt probiert?

Vll. noch eine Idee lösch doch mal die APN Daten von deinem Provider und reboote dein Tel. damit die Daten automatisch aktualisieren bzw. neu eintragen.

Lad dir mal das App Network Signal Info im Market runter das sollte dir auch helfen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neue Erkenntniss:

Scheinbar ist es so das es nicht mehr ins Datennetz findet wenn es längere Zeit im Wlan war z.B. Nachts.
Wenn es nur kurzzeitig im Wlan ist z.b. Mittagspause findet es problemlos zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bestell dir doch mal eine kostenlose SIM Karte von netzclub.net.
Die funken im O² Netz.

Hast du damit die Probleme auch ?
 
Update:

Habe das Handy kompl. auf Werkeinstellung zurück gesetzt und alles Neu installiert.
Arbeit war umsonst, Problem leider nicht behoben.

Nächster Versuch:
Meine SIM Karte mit einem anderen Handy testen.
Werde weiter berichten.

Irgendwie vermute ich, das es an dem Update auf Firmware XWLPI liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten