1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach dem Entsperren dreht sich der Bildschirm nicht mehr? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von @md, 27.02.2010.

  1. @md, 27.02.2010 #1
    @md

    @md Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo leute ich bin der meinung vor dem update auf 2.0.1 ,wenn ich nach dem entsperren wo die widgets sind haben sich auch gedreht wenn das telefon seitlich gehalten habe oder irre ich mich, jedenfalls macht es jetzt mit ando 2.0.1 ist es richtig oder hat mein telefon ne macke? die drehen sich jetzt nur wenn ich die tastaur auf mache ? ist es richtig?

    danke
     
  2. ChrisDroid, 27.02.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Meinst du den Homescreen?
    Der hat sicher glaube ich auch unter 2.0 gedreht, wenn man die Tastatur geöffnet hat.
     
  3. @md, 27.02.2010 #3
    @md

    @md Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    ne ich meinte ohne die tastatur zu betätigen einfach wenn handy gedreht das es sich mitgedreht hat oder? und bei 2.0.1 geht das es nicht, oder liege ich da falsch
     
  4. Hugo Highsticking, 27.02.2010 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Also mein Milestone konnte das weder mit 2.0, noch kann er es mit 2.0.1. Funktionierte von Anfang an nur durch Aufschieben der Tastatur.
    In Apps sieht das natürlich schon wieder anders aus. Da gehts, sofern die App es unterstützt, auch ohne Aufschieben.
     
  5. snirf, 27.02.2010 #5
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Das ist nicht ganz richtig.das ging bei mir am anfang auch mal, aber plötzlich was das weg.ich habe es gerade noch bei meinem bruder aus dem ms gesehen, das der homescreen sich auch ohne aufschieben drehen kann. Da gibts auch irgendwo hier nen thread dass es sich um einen bug handelt.....wobei mich das nicht stört weil ich es nervig fand das sich der homescreen beim hinlegen immer gedreht hat.
     
    @md bedankt sich.
  6. gokpog, 27.02.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es ist ein Bug, wenn sich der Homescreen dreht und nicht wenn er sich nicht dreht. Die Androidentwicklung will leider, dass der Homescreen im Hochformat bedient wird solange das keyboard eingefahren ist. Es gibt bei google inzwischen bestimmt 10 issues dazu, alle abgelehnt mit der Begründung "working as intended".

    Kleine Auswahl:
    Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code
    Issue 2606 - android - 1.5's automatic orientation switch doesn't apply to Home screen - Project Hosting on Google Code
    Issue 4712 - android - Droid does not rotate home screen outside of applications - Project Hosting on Google Code
     
    @md bedankt sich.
  7. @md, 27.02.2010 #7
    @md

    @md Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    über den thread würde ich mich freuen?
     
  8. Nocturne, 28.02.2010 #8
    Nocturne

    Nocturne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Es gibt auch nix, das den sogenannten Bug so lässt wie er ist ?
    Ich fands sehr angenehm das der Homescreen sich immer mitgedreht hat :)
    Leider tut er das seit heute nun auch nicht mehr, kann man den Bug, nicht
    quasi absichtlich einspeisen ? :D
     
  9. Finntroll82, 28.02.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Rooten und anderen Launcher installieren. Dann klappts auch mit dem Drehen.
     
  10. Käptn.Karacho, 28.02.2010 #10
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    geht auch mit dem standard launcher
    dann braucht man aber spare parts und das benötigt imho auch root

    bis dann
    Käptn
     
  11. Finntroll82, 28.02.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Der modifizierte Launcher hat aber 5 Screens und sieht besser aus. :p
     
  12. Nocturne, 28.02.2010 #12
    Nocturne

    Nocturne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Root habe ich , und die Custom Rom Pulsar, sowie das Black Milestone Theme. Aber ich meine nach dem Theme aufspielen dreht sich irgendwie nix mehr oO

    @Karacho was sind denn Spare Parts ?
     
  13. theblubb, 17.03.2010 #13
    theblubb

    theblubb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    Hi,

    also ich hab auch das Problem das es nicht mehr geht, hab das Handy hardreset gemacht, von daher momentan keine apps drauf.
    Nur verstehe ich nicht das google es "working as intended" sieht, da auf der motorola HP ein bild des MS ist in dem der HS sich auch bei geschlossener Tastatur dreht :-(

    Motorola Milestone - Telefone für Social Networking - Motorola Deutschland
     
  14. moqwai, 17.03.2010 #14
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hm, das gleiche hab ich auch. Der normale hat sich von jetzt auf gleich nicht mehr mitgedreht. Bin mir ziemlich sicher, dass er das vorher getan hat. Bei ausgeklappter Tastatur gehts ohne Probleme. Schon komisch, dass es auf einmal nicht mehr geht.
     
  15. mysticc, 17.03.2010 #15
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hab dxTop drauf und der Homescreen dreht sich.

    Gerootet ist es auch, aber ist für dxtop selber ja nicht nötig.
     
  16. theblubb, 17.03.2010 #16
    theblubb

    theblubb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, da ich grad irgendwie in kein wpa/wpa2 wlan komme werde ich das heute abend mal versuchen...
     

Diese Seite empfehlen