Nach dem Entsperren muss ich ab und zu den PIN neu eingeben

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Ich habe das Problem, dass ich nach dem Entsperren des Heros ab und zu den SIM-Karten PIN neu eingeben muss, obwohl das Handy die ganze Zeit an war. D.h. ich bin dann wahrscheinlich ab irgendeinem Zeitpunkt auch nicht mehr erreichbar und merke es nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe keinen Taskkiller oder ähnliches instaliert.
 
Ich hatte dasselbe problem gehabt mit das Original ROM, besonders wenn ich kein empfang hat. Aber nach ich das neueste ROM (2.73.405.5) drauf gemacht habe, habe ich das problem nicht mehr...

Welche Netzanbieter haste? Bei E-Plus war daß ein problem für viele leute die ich kenne...
 
Habe T-Mobile und das ROM 1.7 irgendwas...
 
also wenn ich dran denke, Netzanbieter ist eigentlich würscht... aber daß problem glaub ich ist ein bug oder so in die alte ROM. Schau mal ob das neue ROM von HTC funktioniert - wie gesagt bei mir hat sich das problem gelöst nach die update
 
Chris87 schrieb:
Habe T-Mobile und das ROM 1.7 irgendwas...
Bitte mal unter den Einstellungen vom Hero nach den Infos gucken und hier posten.
 
G2 Touch
Firmware: 1.5
Baseband: 63.18.55.06U_6.35.04.25
Kernel: 2.6.27-a5504199
Build: 1.76.111.6 146733 CL#47214
Softwareversion: 1.0.0.A6288
 
Ich habe eine BASE-Flatrate, also E-Plus, die ROM-Version ist 2.73.405.5 und ich habe im Büro keinen Empfang aber WLAN. Das scheint für den Hero eine ganz ungünstige Kombination zu sein. Die Eingabe der PIN ist so ca. 2-3 mal pro Tag fällig. Und es werden dann natürlich keine Provider gefunden und der nervige Roaming-Provider-Dialog poppt hoch. Bin ich irgendwo, wo es EPlus-Empfang gibt, ist alles kein Problem und die PIN-Eingabe ist nicht notwendig. Für mich ein klarer Bug.
 
Ich habe auch ab und zu das Problem, dass ich nach dem Entsperren die Uhrzeit neu bestätigen muss.
 
Nicht über HTC.com, aber du kannst dir eine brandingfreie Version flashen.
 
Hatte auch beide Fehler bei meinem g2, jetzt ist modaco 2.8 und der teknologist kernel drauf und keine probleme dieser art mehr :)

und es läuft viel flüssiger :)
 
Er kann sich ja das Generic flashen, dann ist das ja auch behoben.
 
Kann ich mir auch irgendwie das HTC Original flashen? Dann wäre ich auch nicht von den Updates über T-Mobile abhängig oder?
 
Ja, das ist das Generic Hero ROM, wie du das machst, findest du hier im entsprechenden Unterforum.
 
Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch ( aktuellste HTC-ROM-Version und BASE-Flat). Immer wenn ich kurzzeitig mal keinen Empfang hatte (Tiefgarage, etc) musste ich danach meistens die PIN neu eingeben.
Natürlich war ich in der Zwischenzeit auch nicht erreichbar, sehr ärgerlich, vor allem bis ich mal den Zusammenhang rausgefunden hab. :mad:
Zur Zeit habe ich die PIN-Abfrage deaktiviert und bisher auch kein Problem mit einer Nichterreichbarkeit gehabt.

Grüße
Bjoern
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Airmaxchen
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Fridl
F
L
  • leon121997
Antworten
0
Aufrufe
2.347
leon121997
L
Zurück
Oben Unten