Nach dem Flashen kommt nur die Bootanimation - Was tun?

S

sNiCkZ

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe heute abend mein handy gerootet hat auch alles wunderbar geklappt, dann wollte ich mit rom manager miui installieren hab ne clockworkrecovery gemacht und diese installiert. das handy hat alles automatisch gemacht und fing an miui zu starten und bleibt nun boot bildschirm stehen (miui zeichen mit ner welt dahinter) nun wollte ich versuchen ne recovery zu laden damit alles wieder beim alten ist...jedoch haut das nicht hin
...ich werd das dumme gefühl nicht los das ich mir das handy zerschoßen habe :( hoffe es kann mir wer helfen
:crying:
(ich hab den gesamten sdcard inhalt auch nochmal aufm rechner aber das wird bestimmt nicht viel bringen)
 
Erstmal, keine Sorgen. So schnell kann man kein NxS zerschiessen.

Folge einfach der Anleitung von cargo für das Flashen via Odin. Gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

Alternativ kannst du auch statt der Datei "I9023GRI54 ROM mit I9003_Odin3 v1.82" aus der Anleitung folgende Datei von samfirmware nehmen, ist dann sofort 2.3.4 statt 2.3.3: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9023 XEN I9023XXKD1 .zip
In der Datei fehlt dann Odin, das gibts entweder aus der Datei von cargo oder von hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003_Odin3_v1.82.rar

> Solltest du nicht das i9023, sondern eine andere Version z.B. i9020 haben ist andere Firmware erforderlich < (z.B. Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9020XXJK1.rar)
 
Geh mal ins Recovery und mach mal nen Full Wipe. Ich denke dann sollte es eigentlich schon booten.
Wenn das nich funktioniert, dann einfach wieder ins Recovery und die Rom manuell nochmal flashen und wipen. Ist auf jeden Fall schneller und einfacher als Odin.
Aber ich denke mal, du wirst bestimmt nur vergessen haben zu wipen...
 
das hört sich ja alles schon ganz gut an nur wie bekomme ich mein handy an den pc angeschlossen wenn ich es an mache erkennt mein pc es nicht....
 
sNiCkZ schrieb:
das hört sich ja alles schon ganz gut an nur wie bekomme ich mein handy an den pc angeschlossen wenn ich es an mache erkennt mein pc es nicht....

Die Treiber installieren aus der Anleitung.
 
im gerätemanager zeigt er mir das handy an, das handy hab ich im recovery modus ich kann aber keine treiber installieren
wenn ich nur in den bootloader gehe zeigt mein pc mir es als android1.0 an
 
Zuletzt bearbeitet:
sNiCkZ schrieb:
im gerätemanager zeigt er mir das handy an, das handy hab ich im recovery modus ich kann aber keine treiber installieren
wenn ich nur in den bootloader gehe zeigt mein pc mir es als android1.0 an

Wenn das Handy richtig erkannt wird kannst du nach cargos Anleitung vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html
Du musst nur an zwei Stellen Schritte einfügen/ändern.
1) Nachdem du den USB Speicher gemountet hast kopierst du zusätzlich zur superuser zip noch das für deinen Gerätetyp passende Android rom auf die SD Karte ([GUIDE] 2.3.4 OTA - Variants and their links - Korean Release! - xda-developers)
2) Anstatt "anschliessend auf Go Back bis ins Recovery Hauptmenü navigieren" bleibst du im "install zip from sdcard" Menu und installierst noch zusätzlich die Android rom zip. Danach kannst du weiter der Anleitung folgen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Thyrion
Thyrion
4
Antworten
0
Aufrufe
2.042
4tticuz
4
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten