Nach dem rooten - Wie kann ich Standardapps entfernen?

Lord_Zuribu

Lord_Zuribu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen

Ich habe mir nun über Motorola den 2.0.1 Update geholt und auch mit update.zip Rootrechte erlangt. Habe im Terminal su eingeben und die Abfrage kam, ob ich den erweiterten Zugriff erlauben will. WiFi Tether funktioniert auch. Also müsste ich eigentlich root haben.

Ich kann aber die vorinstallierten Apps nicht löschen. Unter Einstellungen>Anwendungen>Anwwendungen verwaltne bekomme ich die Option zum deinstallieren gar nicht. Habs dann mit dem Befehl rm im Terminal versucht. (Am Beispiel Email.apk) Als Meldung bekam ich "rm failded for Email.apk, Read-only file system" Kann mir da einer helfen?
 
Ok, scheinbar hat sich das erledigt. Ich hatte nur Leserechte. Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

X5-599
  • X5-599
Antworten
10
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
6
Aufrufe
3.963
ao16
A
B
Antworten
5
Aufrufe
1.103
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten