1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach dem Update... Bug oder Feature?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Flaschenhals, 31.07.2009.

  1. Flaschenhals, 31.07.2009 #1
    Flaschenhals

    Flaschenhals Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo zusammen,

    nach dem Update habe ich beobachtet, dass das Galaxy sich nach einer bestimmten Zeit im Standby einfach ausloggt, also vom Netz abmeldet. Es gibt dann den Benachrichtungston und ich darf meine Pin wieder eingeben, danach geht wieder alles (Telefonieren etc.). Alles andere geht natürlich, man ist dann nur einfach vom Netz abgemeldet.

    Ist das gewollt? Hab ich was übersehen oder stimmt da was nicht?
     
  2. goli, 31.07.2009 #2
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich glaub etwas ähnliches festgestellt zu haben, nur habe ich in dieser Zeit geschlafen und deshalb den genauen Vorgang nicht mitbekommen.

    Gestern Nacht 1:00 habe ich zuletzt auf das Handy gesehen, zu diesem Zeitpunkt war ich mit 2G und W-Lan verbunden. 3G ist komplett deaktiviert. Akku-Rest 60%.
    Heute Morgen um 7:00 hat der (Android-)Wecker geklingelt, dabei war das Handy weder per W-Lan noch per 2G verbunden. Akku-Rest 40%.

    Dass W-Lan trennt und nicht wieder kommt habe ich öfter (ich vermute das Handy hat da schlicht keinen guten Empfang weil auch die Kopplung durchaus eine Minute dauern kann und teilweise ohne IP fehl schlägt).

    Ich bin bisher aber davon ausgegangen, dass sich das Gerät aus irgend einem Grund komplett neu gestartet hat. Zumal ein ähnliches Verhalten in irgend einem Thread hier schon beschrieben wurde: Vor dem Update ab und an Hänger die "Akku raus" erfordern, seit dem Update stattdessen ab und an Neustarts.
     
  3. Keaton, 31.07.2009 #3
    Keaton

    Keaton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Es startet komplett neu, habs einmal nachts gemerkt als auf einmal der Bildschirm geleuchtet hat. Als ich raufgeguckt hab, hab ich dann den Bootscreen gesehen.
     
  4. Mrscheld, 31.07.2009 #4
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Das von euch dargestellte Phänomen habe ich jetzt noch nicht bemerkt. Auch vor dem Update war mein Galaxy nur einmal abgestürzt (Akku-raus-Aktion).

    Bei mir jedoch seh ich die Buchstaben, die ich bei der Suche im Android Market eingebe nicht mehr. Beim Sms schreiben sind sie allerdings zu sehen, sehr komisch.
     
  5. Thyrion, 31.07.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Mrscheld: Das mit den Buchstaben hab ich auch ganz selten, allerdings auch schon vor dem Update. Meist hat es geholfen, die Tastatur zu schließen und nochmal in das Feld zu klicken (eigentlich doch fingern, ach egal ;) ) oder die Markt-App neu zu starten.
     
  6. foxman, 31.07.2009 #6
    foxman

    foxman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Bei mir hat sich das Galaxy auch mittlerweile zwei Mal einfach selbst neu gestartet. Gestern mitten in der Nacht und heute früh einmal.
    Und mit WLAN hab ich auch Probleme.
    Zum einen kann er aus dem Standby heraus manchmal keine Verbindung mehr aufbauen. Abhilfe schafft bisher immer das de- und anschließende wieder aktivieren vom WLAN-Modul.
    Zum anderen hab ich festgestellt, dass er meine Einstellung bzgl. Standby-Richtlinie irgendwie ignoriert. Egal, was ich auswähle, nach kurzer Zeit ist immer wieder "im Standby-Modus deaktivieren" eingestellt.
     
  7. juiced, 31.07.2009 #7
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
  8. koy, 31.07.2009 #8
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Weiß jemand wie man die Einschaltmelodie ausschaltet?

    Die hat mich heute Nacht 3 mal aufgewacht als das Handy seinen Neustart gemacht hat.
     
  9. jpde, 31.07.2009 #9
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Gute Frage. Ich glaube, dass die nicht abgespielt wird, wenn das Handy vorher auf lautlos war. Fand das aber auch immer schrecklich und hätte gerne ne Möglichkeit, die abzustellen :/
     
  10. pandroid, 31.07.2009 #10
    pandroid

    pandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Pixel C
    Ich hatte seit dem Update (das reibungslos funktioniert hat) bisher auch drei Neustarts. Abstürze vor dem Update hatte ich nicht. Für mich hat sich die Situation also verschlechtert. :(
    Die Neustarts waren gestern um 12:56, gegen 22:30 und heute um 12:18.

    Ach so, viel mehr als der Ton beim Neustarten nervt mich der beim Abstöpseln der Kopfhörer.
    Weiß jemand, wie man den abschaltet? Gibt es den beim G1 auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
  11. dasboeh, 31.07.2009 #11
    dasboeh

    dasboeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Sehr merkwürdiger Bug... also diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Mein Galaxy hat sich kein einziges Mal selbst neugestartet. Und dass sich das WLAN ab und zu mal trennt war auch vorher schhon bei mir so.
     
  12. Jay1982, 31.07.2009 #12
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bei mir auch keine Neustarts, läuft seit 18 Stunden durch...

    Vielleicht ne Amokapp???
     
  13. Mrscheld, 31.07.2009 #13
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ja neustarten ist ganz gut.
    Du hast ganz selten keine Buchstaben und ich hab ganz selten Buchstaben! Wollen wir vielleicht tauschen :D Wenn du wüsstest was Buchstaben für ein Luxus sind. :p
     
  14. cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Eben das zweite Mal neu gestartet. Das erste Mal mal auf dem Schreibtisch liegend ohne Benutzeraktion, hab zufällig zugeschaut. Eben habe ich es aus der Tasche geholt, "Bitte PIN eingeben"......

    Wird Zeit das die anderen Hersteller Android-Handys herausbringen, das Samsung man MICH nicht.

    cu, CPM
     
  15. Thyrion, 31.07.2009 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hmm... Zeit seit Start: 22:20:58 ... Was macht ihr denn mit dem Ding??
     
  16. herrgrins, 31.07.2009 #16
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Würdet ihr den nun das Update empfehlen?
    Hab mir gerade deswegen extra auf ner 2ten Platte Vista installiert,um das Galaxy zu rooten.
    Aber nach diesen Infos bin i mir nicht mehr Sicher,was i machen soll....

    MFG
     
  17. Jay1982, 31.07.2009 #17
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Gute Frage ;-)

    Also von meiner Seite aus ein klares Ja. Die Akkulaufzeit hat sich leicht verbessert und laut diversen anderen Posts soll ja auch die Kamera besser laufen.
    Der Ladebug keine Ahnung... Ich lade es immer ohne auszuschalten, von daher ist mir der ziemlich egal.

    Und ich weiß auch nicht wie ich die Leute mit den riesen Problemen einschätzen soll. Einige davon gehören garantiert zu der Gruppe von User die, wenn es einen Button "Alle Apps installieren" im Market geben würde, garantiert drauf klicken würden.
     
  18. Mrscheld, 31.07.2009 #18
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Habs über Xp installiert.
    Würde es schon empfehlen. Mehr Akku lohnt sich auf jeden fall. Den Rest muss man gucken obs bei einem auch so ist, meins z.B. startet sich nicht neu ist vorher aber auch nicht abgestürzt.
     
  19. sceada, 31.07.2009 #19
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Mein Galaxy hatte bisher nur einmal neu gestartet, aber jetzt gerade das 2. Mal innerhalb von 30 Minuten (es liegt neben mir auf dem Schreibtisch) :(
    Ich habe jetzt die PIN-Sperre der Simkarte mal ausgeschalten, kann ja nicht sein dass ich unbemerkt Stundenlang nicht erreichbar bin weil das Ding sich desöfteren einfach mal neustartet...
     
  20. lenox, 31.07.2009 #20
    lenox

    lenox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Hatte ich am schon.Aber seit ich Akku raus und wieder rein hab, eigentlich nicht mehr. Behalte es weiterhin im Auge.
     

Diese Seite empfehlen