1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Displayaustausch ist die IMEI weg/Simkarte nicht erkennbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ranzbock, 24.04.2011.

  1. Ranzbock, 24.04.2011 #1
    Ranzbock

    Ranzbock Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir jetzt einen riesigen Wolf gesucht habe, muss ich es auf diese Weise probieren. Ich habe ein riesen Problem mit meinem SGS. Mir ist das SGS am vergangen Donnerstag auf den Boden gefallen und zwar so, dass das Displaymodul ausgetauscht werden musste. Dieses habe ich heute machen lassen. Als ich dann zu Hause meine Simkarte wieder in das Telefon stecken wollte, wurde diese nicht erkannt. Aus den Status-Infos bekomme ich folgende fragwürdigen Aussagen:

    Telefonnummer: unbekannt
    Netz: unbekannt
    mobiler netzwerktyp: unbekannt
    Dienstzustand: ausser Funktion
    IMEI: unbekannt
    IMEI SV: unbekannt

    Kann mir irgendwer helfen wie ich diese Werte wiederherstellen kann.

    Ich habe mit Titanium Backup regelmäßige Backups ziehen lassen. Diese kann ich aber leider nicht wiederherstellen, da das APP durch einen Wipe deinstalliert wurde. Ich habe einen Wipe durchgeführt. Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurück stellen lassen. Es passiert einfach nichts. Meine Software ist Froyo 2.2.1. Das einzige was ich kann ist über WLAN ins Internet gehen. Snst passiert leider gar nichts.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen und mir wenn es geht eine deutsche Anleitung geben. Vielen Dank im Vorraus!!!
     
  2. ModIt, 24.04.2011 #2
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Na du bringst das Handy zu der Firma, die das Display getauscht hat und verlangst von denen, dass die dir das Ding lauffähig bekommen
     
  3. Ranzbock, 24.04.2011 #3
    Ranzbock

    Ranzbock Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Ok, das habe ich mir auch vorhin gedacht. Aber kann, rein theoretisch, der Sturz seinen Teil dazu beigetragen haben, so das es jetzt defekt ist? Wie kann es überhaupt zu so einem Quatsch, wie mir vom SGS angezeigt wird, kommen?
     
  4. zs77706, 24.04.2011 #4
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    indem microrisse auf der platine entstanden sind oder irgend ein chip nicht mehr richtig fest ist.
     
  5. Ranzbock, 24.04.2011 #5
    Ranzbock

    Ranzbock Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.02.2011
  6. TimeTurn, 24.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die werden das Ding neu geflasht und dabei efs gekillt haben... tolle Spezis :)
     

Diese Seite empfehlen