Nach Displaytausch funzt Touchscreen nicht mehr richtig

Funkymonkey

Funkymonkey

Ambitioniertes Mitglied
7
Hab bei einem Freund das Display des HD2 getauscht da seins komplett gebrochen war.

Das Gerät lässt sich ganz normal einschalten und startet wie gewohnt. Das neue Display funktioniert auf den ersten Blick wunderbar und es gibt keine Streifen oder ähnliche Darstellungsfehler.

Nachdem Android gestartet ist wollte ich das Gerät entsperren, allerdings reagiert das Handy nicht. Durch Zufall habe ich´s dann doch irgendwie geschafft.

Jedoch kann ich nicht den App Drawer starten oder komme sonst wie in irgendwelche Menüs.

Als ich dann mal die Wähltastatur zufällig aufgerufen hatte, konnte ich mache Zahlen nur drücken wenn ich ca 1cm neben der Zahl gedrückt habe:thumbdn:

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das Ganze liegen könnte? Steckt das Flachbandkabel vom Display nicht richtig drinnen oder ist womöglich das neue Display kaputt?

Ich weiß man kann nur spekulieren, aber vlt. hat ja irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Zudem suche ich noch die Klebemasse mit der Display und Platine verklebt sind. Weiß einer wo man sowas bekommen kann?

THX4help :thumbsup:
 
Scheinbar ging irgendwas beim Einbau schief. Was genau kann ich dir leider nicht sagen, vermute aber nicht, dass das Display defekt ist.

Wegen dem Kleber: Es ist äusserst schwer den passenden fürs HD2 zu bekommen, da dieser extrem dünn ist - nicht wie bei anderen Phones.
Ich werde mich nochmal umsehen und melde mich falls ich was passendes finde...
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.173
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
969
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.785
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten