1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Downgrade auf 42 & Root kein OTA Update möglich.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von abgehda, 21.04.2012.

  1. abgehda, 21.04.2012 #1
    abgehda

    abgehda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallöchen zusammen...

    Ich hab mir mal als kleines nebenbei Versuchskaninchen das Xperia mini ST15i. zugelegt.

    Natürlich war (leider) gleich die aktuellste Firmware drauf...und da ich nen kleiner Rooter bin, geht sowas natürlich gar nich :thumbsup:

    Also per flashtool einen Downgrade auf die 42 durchgeführt, per SuperOneClick das Teilchen gerootet, CWM per apk installiert. Wenn ich jetzt, so wie es schon zig mal beschrieben wurde versuche, per UpdateCenter das mini mit einer neueren Firmware upzudaten, kommt immer die Meldung:

    Sie haben die neuste Softwareaktualisierung und die neusten Anwendungen....blablabla...Ihr Telefon ist auf dem neusten Stand!

    Also die 42 ist sicherlich nicht die neuste :biggrin:

    Ich habe außer Root und CWM nichts weiter gemacht, auch NICHTS gelöscht.

    Kann mir evtl. einer der SE Experten weiterhelfen ?!?



    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. statler, 21.04.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    manchmal muss man ein paar Std warten bevor man das update angezeigt zu bekommen.
     
  3. abgehda, 21.04.2012 #3
    abgehda

    abgehda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.11.2010

    Definiere ein "paar" Stunden :confused2: :biggrin:

    Downgrade, Root usw. hab ich vor ungefähr 24 Stunden durchgeführt...
    Kann es noch länger dauern ? Oder könnte es an etwas anderem liegen ??
     
  4. statler, 21.04.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    bei einem Arc S hatte es wirklich mal 24 std gedauert.
    länger dürfte es nicht dauern,
    hast du schon das mini per mit wlan ans Internet verbunden und Updatecenter ausgeführt ?
     
  5. Androiduser81, 21.04.2012 #5
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    gleiches bei mir, kommt kein Update nach root
     
  6. Flo95, 21.04.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Kommt ein Bootloaderunlock für dich in Frage?
    Wenn ja, mach das, denn damit kannst jede Firmware rooten
     
  7. abgehda, 21.04.2012 #7
    abgehda

    abgehda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ne, nicht wirklich...der Bootloader sollte schon locked bleiben. Deswegen hab ich mich ja für die Exploit Methode entschieden...

    Dennoch muss es doch möglich sein per Wlan zu updaten...auch nach dem Rooten. Hat doch scheinbar bei anderen auch geklappt.

    Und ja, per Wlan bin ich verbunden und Updatecenter sagt: auf dem neusten Stand! :glare:
     
  8. Dexxmor, 22.04.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hast du Systemapps entfernt? daran könnte es liegen.
     
  9. Androiduser81, 22.04.2012 #9
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also ich hab nur das downgrade gemacht , vorerst nicht mal gerootet.

    Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Androiduser81, 22.04.2012 #10
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also bei mir ging das Update nachdem ich :

    - Setup assistent ausgeführt und alle Punkte durchgeklickt
    - SIM Karte eingelegt

    habe.

    Denke, nur Flashen und dann WLAN Verbindung erstellen reicht nicht aus.
     
    Lemmi11 bedankt sich.
  11. lab2002, 08.05.2012 #11
    lab2002

    lab2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ich habe das gleiche Problem. :-(
     
  12. Telemuddi, 09.05.2012 #12
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Die Firmware über .42 bringt keine Vorteile. Bleibt einfach bei der .42 bis zum Android 4.0 update.
     
  13. JonnyB, 09.05.2012 #13
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich habs erst paar stunden bekommen, also das update. Und wie telemuddi schon gesagt hat, die über .42 bringen echt keine veränderung.
     
  14. MrFX, 10.05.2012 #14
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Hier ging alles, hatte im Auslieferungszustand die 62 drauf, hab das Downgrade auf die 58 mit dem Flashtool gemacht, root auch damit, dann über OTA per WLAN wieder auf die 62 gegangen... root noch da und alles funktioniert.

    Schönes kleines Kerlchen...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen