1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach downgrade & Rooting wieder update ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von TheRayZz, 23.03.2012.

  1. TheRayZz, 23.03.2012 #1
    TheRayZz

    TheRayZz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo zusammen und guten Abend. :smile:

    Ich habe die Tage mein Acer a500 nach langem probieren gerootet bekommen. Die vorinstallierten Apps sind nun weg und wichtige Einstellungen sind nun gemacht. Jetzt würde ich es aber gerne wieder auf 3.2 bringen. Updater sagt aber es ist auf dem neuesten Stand.

    Gelesen habe ich hier etwas von einer falschen Firmwear.

    Konkrete Antworte hab ich jedoch nicht gefunden.

    Muss ich das Tablet erstmal wieder entrooten ? , wenn ja "wie" ?
    Sind dann die vorinstallierten Apps wieder drauf ?

    Und wie bekomm ich dann die Version 3.2 wieder ?

    Bin wirklicher Laie also bitte nachsicht und idiotensicher erklären :p :rolleyes2:

    Danke euch schonmal im vorraus :D
     
  2. Triple Treiber, 23.03.2012 #2
    Triple Treiber

    Triple Treiber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Hallo,

    über die original Updatefunktion geht es nicht mehr updaten, und wenn geht dabei Root wieder verloren.

    Wenn Du dieser Anleitung folgst ist es ganz einfach. Punkt 1 und 2 hast Du schon. Punkt 3 weiß ich nicht ob Du es schon gemacht hast, und Punkt 4 fehlt dir noch.

    Ein Originales 3.2 ROM ist dieses.

    Du kannst aber auch ein Custom ROM probieren, ich verwende das Flexreaper und finde es alltagstauglich.

    Gruß
    Carsten
     

Diese Seite empfehlen