1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ein paar SMS kann ich weder senden noch empfangen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von schitz85, 28.11.2011.

  1. schitz85, 28.11.2011 #1
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo erstmal...
    Ich weiss das es die frage schon 100 mal gab hab mir auch fast alle davon durchgelsen aber es war halt nie dasselbe prob das ich habe :-(

    Also immer (oder fast immer) wenn ich ein paar sms sende und empfange merke ich irgendwann das keine antwort mehr kommt... meine empfangsbalken sind aber alle voll... meistens merke ich erst das es nicht mehr funktioniert wenn ich dann versuche eine sms zu senden und der mir sagt " Nachricht nicht gesendet" wenn ich dann versuche in den flugmodus zu gehen um den empfang neu aufzubauen dann wird der flugzeugbutton zwar grau aber er geht nicht mehr in den modus und raus komm ich auch nicht mehr dann hilft nur handy aus und wieder an... was halt super nervig ist da ich das gestern zum beispiel 6-7 mal machen musste und wenn du das handy wieder anhab kommen alle sms nach!! an der sim karte kann es nicht liegen da ich es auch mit motorola defy versucht habe und da ist alles kein problem.... wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte ist echt zum auzsrasten

    Vielen dank im voraus... ;-)
     
  2. wemsinho, 28.11.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Firmware?

    Welche SMS-App nutzt Du??

    Satzzeichen?
     
  3. schitz85, 28.11.2011 #3
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hehe *schäm* Ja ich habs auch nach dem Abschicken gesehen, ein paar Satzzeichen wären nicht verkehrt gewesen!!! :)

    Also hab das Galaxy eben mal mit Kies verbunden, und der sagt mir das die neuste Firmware drauf ist, ich hab nie irgendwas mit rooten oder so gemacht.

    Und als Sms App hatte ich mal Handcent drauf, benutze aber inzwischen wieder das Standart Programm.
     
  4. DrMole, 28.11.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  5. schitz85, 28.11.2011 #5
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Okay sorry!!!

    Firmware Version
    PDA: I9000XWJVI
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC: I9000DBTJV2

    Android Version
    2.3.3

    DANKEEEE!!!!
     
  6. wemsinho, 28.11.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  7. schitz85, 28.11.2011 #7
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hi,
    Die Nummer der Nachrichtenzentrale hab ich grade geprüft die stimmt auf jeden Fall... Ich bin bei O2 hab da ne flat in alle Netze.
    Am Provider sollte es eigentlich auch nicht liegen weil ich ja ne Twin card habe und mit dem Motorola Defy und der anderen karte mit der selben nummer ist das noch nie passiert :-(!!
    Trotzdem danke
     
  8. wemsinho, 28.11.2011 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Trotzdem würde ich nachfragen !
     
  9. schitz85, 28.11.2011 #9
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Oder könnte es sein das die das irgendwie absichtlich machen??? Weil ich schreib echt viele SMS und ich hab auch das Gefühl das es ende des Monats häufiger vorkommt....
     
  10. wemsinho, 28.11.2011 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    :lol: Neee, das wird kaum sein. Aber wenn Du ne Twin-Card hast könnte es damit zu tun haben. Bei mir wurde auch schon mal eine Sim Karte ausgetauscht.
     
  11. AndroidUser2011, 28.11.2011 #11
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Kannst Du eigentlich noch telefonieren, wenn dieses SMS-Problem auftritt? Würde mich wirklich mal interessieren, ob Dein Handy zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch in das Netz eingebucht ist.
     
  12. schitz85, 28.11.2011 #12
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Das hab ich grade mal getestet, also es sieht so aus als ob das handy damit irgenwie überlastet ist, weil ich kam in meine kontakte nicht mehr rein kam nur schwarzes bild.
    Hab dann mein festnetz aus Protokoll " was komischerweise ging" angerufen das hat auch funktioniert, aber als ich dann wieder auflegen wollte, hat das handy bestimmt 1 minute gebraucht um auf die auflegen Taste zu reagieren...
     
  13. schitz85, 18.12.2011 #13
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hat denn keiner eine lösung hab das Handy mal in den Werkszustand zurückgesetzt aber das hat auch nicht geholfen... Hab auch inzwischen gemerkt das ich dann telefonisch nicht mehr erreichbar bin obwohl die Netzbalken voll sind :-(.
    Sonst werd ich es doch wohl einschicken müssen weil so geht es gar nicht mehr!!
    Weiss zufällig einer ob ich es über einen Samsung Service Partner die auf der Samsung Hompage sind einschicken lassen kann?
    Vielen Dank...
     
  14. wemsinho, 19.12.2011 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  15. Taphor, 19.12.2011 #15
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hallo,

    ich vermute wirklich ein Problem mit deinem Netzanbieter. Komisch ist zwar, dass es wohl auf deinem anderen Telefon funktioniert aber die "Symptome" sind doch ähnlich wie bei mir.

    Seit einiger Zeit hat O2 extreme Probleme mit ihrem Netz. Vor allem in Ballungsgebieten. Guck mal hier http://wir-sind-einzelfall.de/. Hatte das Problem in Münster auch. Trotz vollem Netz war ich nicht mehr anrufbar konnte selber selten jemanden Anrufen und SMS verschicken und empfangen war auch nicht möglich. Meistens hat ein Neustart geholfen weil er sich dann neu ins Netz eingeloggt hat. Was auch geholfen hat war das umschalten von 3G ins 2G mobile Netz.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass sehr viele gespeicherte SMS auf dem Telefon das Telefon an sich sehr sehr langsam macht. Warum dies so ist weiß ich nicht konnte dies aber vor allem bei meiner Freundin beobachten ;), die sich beschwert hat, dass das Handy so lahm sei und nach dem löschen der 700 SMS war davon nichts mehr zu sehen.
     
  16. calculon, 21.12.2011 #16
    calculon

    calculon Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hier dasselbe Problem, aber mit Simyo. Guter Empfang, SMS kommen nicht rein. Handy aus & wieder an - kommen sie gesammelt. Ebenso nach wechseln auf 2G.. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es NUR am Netz liegt... ?
     
  17. schitz85, 06.02.2012 #17
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo und vielen Dank für die Antworten...
    Also ich habe jetzt mehrmals mit O2 telefoniert und die meinen auch es kann nicht sein das es so häufig und immer nach dem senden mehrerer sms sein kann... Das Problem ist aber immernoch da hab jetzt mal Samsung kontaktiert und werde es jetzt mal dahinschicken...
    Da bleibt nur zu hoffen das es im rahmen der garantie ist und sie mir nicht auf einmal ne rechnung aufbrummen :-/
    @wemsinho Meinst du es ist besser das Handy dahin zu schicken anstatt direkt zu Samsung?
    Liebe Grüsse
     
  18. Taphor, 08.02.2012 #18
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Natürlich sagt O2 so etwas! Was passiert denn, wenn du auf 2G wechselst? Wo wohnst du?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  19. schitz85, 08.02.2012 #19
    schitz85

    schitz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ja ich wohne in Düsseldorf und ich weiss das O2 mächtige Probleme in Ballungsgebieten hat. Aber dann hätte ich das Problem ja auch mit meinem Motorola Defy oder auch andere aus meinem Bekanntenkreis da ist aber nichts von zu merken. Mein Bruder hat auch O2 und das Galaxy S und keine Schwierigkeiten damit.
    Naja mal schauen ich hab es jetzt mal nach Samsung hingeschickt.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen