1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Einschalten Homescreen "leer"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Markay6, 13.07.2009.

  1. Markay6, 13.07.2009 #1
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Guten Morgen,

    mir ist aufgefallen, dass nach dem Einschalten und Hochfahren des Galaxys oft der Homescreen leer ist. Man sieht nur das Wallpaper und sonst nichts. Man kann zwar das Hauptmenü öffnen und alles nutzen, aber die Widgets/selbst angelegte Ordner/Uhr usw... sind weg. Erst nach erneutem Neustart funktionierts meist. Ärgerlich sowas. Meint ihr mit nem Softwareupdate läuft das wieder? Wie mache ich nen Hardreset, sodass ich mein Galaxy wieder wie im Ausliferungszustand habe?
     
  2. jeffie, 13.07.2009 #2
    jeffie

    jeffie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2009
    das problem hatte ich auch schon...zusätzlich hat sich das galaxy zunächst mit engl sprache gestartet und dann auf deutsch gewechselt...alles ganz komisch...

    das mit dem leeren homescreen/englisch hat sich im moment gelegt nachdem ich linda file manager und taskiller wieder runtergehauen hab...eines von beiden hat das galaxy bei scheinbar durcheinander gebracht...!?
     
  3. Franky, 13.07.2009 #3
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    hatte gestern das selbe Problem. Nach 3x neu starten war der Homescreen dann wieder da. Wirklich seltsam. Habe auch Taskiller und Linda drauf, aber nicht deinstalliert.
    In Verdacht habe ich Taskiller, da dieses bei Benutzung auch den Homescreen kurz löscht.
     
  4. mvogl, 13.07.2009 #4
    mvogl

    mvogl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hallo, könnte das daran liegen das es 3 Homescreens gibt? Schiebt doch mal mit dem Finger das Hintergrundbild nach links oder rechts.
     
  5. Franky, 13.07.2009 #5
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    nein, daran liegt es nicht. Es sind wirklich alle 3 Screens leer. Es hilft dann nur ein Neustart.
     
  6. Markay6, 13.07.2009 #6
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich vermute es liegt an Linda. Taskkiller hab ich nicht drauf.
    Werd mal Linda deinstallieren und es dann nochmal beobachten.
     
  7. MaJu, 13.07.2009 #7
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Wir haben bei unseren zwei Galaxys weder Linda, noch Taskiller drauf, und trotzdem das Problem der sporadisch leeren Homescreens bei Neustart.
    Scheint also ein generelles Problem zu sein.

    Englisch ist es beim Starten nur so lange, bis die SIM-Karte nicht gelesen und damit aufgrund der deutschen SIM-Karte die Sprache auf deutsch eingestellt wurde (so begründe ich mir das zumindest).
     
  8. Mrscheld, 13.07.2009 #8
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Bei mir war das paar mal auch so. Regt mich auch auf. Genauso wie, dass mein Handy sich manchmal einfach sich nicht ins Querformat dreht.
     
  9. CJ78, 13.07.2009 #9
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    So meine Homescreens sind jetzt auch alle leer :-(
     
  10. maxbonus, 14.07.2009 #10
    maxbonus

    maxbonus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Ja hatte ich gerade eben auch, gleich nochmal neu gestartet und dann war der Homescreen wieder normal.

    Schöner bug sach ich ma, da kann Samsung mal ordentlich nachbessern!
     
  11. fump, 14.07.2009 #11
    fump

    fump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hatte ich auch, gleich am 2. Tag... Alles neu angelegt und beim neustarten hatte ich demensprechend alles doppelt (überlappend).

    Dass das Galaxy bei mir schon 2. mal völlig eingefroren ist hat mich aber noch viel mehr aufgeregt.
    Außer Akku ziehen half da nix mehr und das beste dabei war noch, dass das Display ebenfalls nicht mehr ausging.

    Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Android und kann daher auch nicht wissen,
    ob das nun an der Software oder an Samsung selbst liegt aber das Galaxy ist für schon fast ein Bananenprodukt.
     
  12. Mrscheld, 27.07.2009 #12
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Bei mir war es jetzt nicht nach dem Starten des Handys so, sondern nach dem schließen eines Programmes. Alles leer :(. Nur Neustart konnte noch helfen....
     
  13. herrgrins, 27.07.2009 #13
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Da merkt man,dass hier die meisten wohl Windows Nutzer sind :p
    Wenn der Startbildschirm plötzlich ( nachm Neustart oder halt nachm Programmbenutzen ) leer ist,dann liegt das an einem Fehler bei den Rechten.
    Da stimmt irgendwo im Os die Rechtevergabe für einen Ordner/Datei oder Programm nicht mehr...
    Hatt das gleiche schon mal bei meinem Ubuntu am Rechner.
    Da das Android aber so ausgelegt ist,dass man da selber nicht viel rumbasteln kann; wird wohl am Besten die Deinstallation der Programme bzw, auf Werkseinstellung zurücksezten am einfachsten sein.

    Wenn man Zugriff aufs Handy hätte,könnte man nachsehen,wo da der Fehler direkt ist oder einfach Android neu aufsetzten....


    Wenn ihr schon den "Bug" eingrenzen könnt,durch welches Programm das verursacht wird, meldets es bitte an den Hersteller der Software.
    Da ist wohl was beim kompilieren oder so schief gegangen....

    MFG
     
  14. florianr, 28.07.2009 #14
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Also, da das bei mir unmittelbar nach einem Reset aufgetreten ist, wird es vermutlich nicht in allen Fällen an Apps liegen.
     
  15. mckinne, 28.07.2009 #15
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Kommt bei mir auch vor. Seltsamerweise nicht immer.
    Alternative zu Neustart ist per Taskiller die Startseite zu loeschen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
    Generell scheint das hochfahren wie bei allen Betriebssystemen nicht abgeschlossen zu sein wenn man das Hintergrundbild sieht. Vielleicht muss man da etwas geduldiger sein. Scheint fuer mich zumindest immer dann zu funktionieren wenn ich dem Galaxy ein bisschen Zeit gebe ohne es gleicht mit Eingaben zu bombardieren.
     

Diese Seite empfehlen