Nach EMUI 5.0 / Nougat Update keinen Zugriff mehr auf Speicherkarte über HiSuite

C

Cl25

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

seit dem Update komme ich mit der HiSuite nicht mehr direkt auf die Speicherkarte. Verbinden via HiSuite am Windows PC klappt, aber ich kann die SD Card im Explorer nicht mehr öffnen. Habt ihr die gleichen Probleme?


Danke und Gruß,

Cl25.
 
Hi, ist der Bildschirm am Mate 8 entsperrt ??
 
Ja. Ich habe sogar das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wollte ich eh irgendwann machen nach dem Nougat Update), aber ich kriege immer noch keinen Zugriff auf die Speicherkarte. Ich komme nichtmal auf den internen Speicher per USB Verbindung...

Auf die Reiter Apps, Fotos, Musik usw. kann ich zugreife, das Screenmirroring geht auch.

Auf dem Mac meiner Freundin kriege ich den internen und externen Speicher normal angezeigt und kann drauf zugreifen...

Scheint ein Windows 8.1 Problem zu sein... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die MTP Treiber auf dem Windows PC waren das Problem. Deinstalliert, neu installiert, neue SanDisk Extreme PLUS 128 GB microSDXC Speicherkarte funktioniert.

Mixed Mode als Erweiterung für den internen Speicher wird ja von Huawei wohl leider nicht freigegeben. :-(
 

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
FireballXE
Antworten
18
Aufrufe
2.935
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten