1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Factory Reset --> SIM Karte Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ehmkey, 30.07.2011.

  1. ehmkey, 30.07.2011 #1
    ehmkey

    ehmkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    ich hab' gestern ein factory reset gemacht; nun kann ich mit meiner SIM Karte keine Verbindung mehr herstellen -> wollte mein Netz auswählen "WIrd von Dieser SIM Karte nicht unterstützt".

    Die Sim wird nämlich erkannt, muss auch den PIN Code eingeben!

    Mit was kann das zusammenhängen?

    Die SIM Karte funktioniert ganz normal in einem anderen Handy UND eine andere SIM funktioniert im Desire auch.

    An was könnte das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  2. ehmkey, 30.07.2011 #2
    ehmkey

    ehmkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Genauer Fehlermeldung:

    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Netzbetreiber->Netzwerke suchen

    "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"

    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Netzbetreiber->Automatisch auswählen

    "Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut"
     
  3. duk0r, 30.07.2011 #3
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,
    die Fehlermeldung kommt bei mir auch ab und zu... entweder etwas warten oder neustarten hilft bei mir immer.
     
  4. ehmkey, 31.07.2011 #4
    ehmkey

    ehmkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hey,

    bei mir geht das leider nicht...

    Geht jetzt schon seit vorgestern nicht mehr!
     
  5. duk0r, 31.07.2011 #5
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Puh dann wirds schwierig... ich hatte bei mir auch schon versucht raus zu finden woran es liegen könnte. Hab verschiedene ROMs probiert (angefangen vom Original), der Fehler war aber bei allen (Andriod 2.1, 2.2, 2.3). Dann hatte ich auch mal Kontaktprobleme mit der Simkarte vermutet und die mit etwas Papier hinterlegt... Aber so richtig was gefunden hab ich nicht.

    Ich würde mal probieren, Handy aus, Sim Karte raus und wieder rein. Wenn das nicht hilft die Sim in nem anderen Handy probieren bzw. ne andere Sim in dem Handy probieren...
     

Diese Seite empfehlen