1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Firmware-Downgrade wird keine SIM-Karte mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Es0id, 17.07.2012.

  1. Es0id, 17.07.2012 #1
    Es0id

    Es0id Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo,

    ich weiß, es ist in Foren generell nicht gerne gesehen, wenn der erste Post eines Users eine "Forderung" enthält, aber ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinem Problem.

    Vor zwei oder drei Monaten kam ich auf die dämliche Idee meinem Xperia Mini Pro, mit dem downgrade auf eine ältere Version, wieder Root-Rechte zu verpassen,
    so wie ich es in einem über Google gefundenem Post gelesen hatte (könnte sogar diese Forum gewesen sein).
    Dies tat ich mithilfe des kostenpflichtigen Dienstes von Wotanserver.com, der zu dem Zeitpunkt eine einmalige kostenlose Nutzung anbot.
    Beim aufspielen der neuen (alten) Software hielt ich mich strikt an die simple Anleitung, was auch zum Erfolg führte.
    Zu dem Zeitpunkt nutzte ich das Handy nicht, weshalb eine SIM-Karte nicht eingesteckt war.

    Nun wollte ich gestern Abend mein kaum genutztes Smartphone wieder in Betrieb nehmen (da mein altes SE den Geist aufgegeben hatte) und legte darum eine funkelnagelneue SIM-Karte ein. Jetzt kommt das Ärgernis:
    Die SIM wurde und wird nicht erkannt! Dasselbe gilt auch für zwei weitere Karten von anderen Anbietern.

    Ich vermute, dass das downgrade über Wotanserver die Ursache für diesen Streik ist, denn zuvor wurden alle SIM-Karten erkannt.

    - Ich kaufte das Handy vor ca. einem halben Jahr ohne SIM-Lock. Es lies sich zuvor auch mit verschiedenen Karten nutzen - ein SIM-Lock ist also nicht der Grund.

    - Ein komplettes löschen von Telefon-Speicher und SD-Karte über das Menü brachte leider auch keinen Erfolg.

    - Das updaten auf die neuste Firmware über Wotanserver und über den Sony PC Companion veränderte nichts an der Situation.

    - Sogar aufgeschraubt habe ich das Teil. Die SIM-Karte berührt alle Kontakte. Die Kontakte sehen auch einwandfrei aus - es war keine Korrosion zu entdecken.

    Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, über Google fand ich auch nichts hilfreiches.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Ich hoffe ja, denn ein neues Smartphone kann ich mir Aufgrund z.Z. hoher Ausgaben nicht leisten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Esoid
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012

Diese Seite empfehlen