1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Firmware-Upate ständig besetzt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von seven, 30.07.2011.

  1. seven, 30.07.2011 #1
    seven

    seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Ich habe vor 2 Tagen das Firmware-Upate auf KE7 gemacht, seit dem wenn ich telefonieren will ist ständig besetzt, ich habe aber mittlerweile herausgefunden wenn ich den Datendienst ausschaltet funzt es wieder, aber dann kann ich kein Mails mehr empfangen. Komisch ist ankommende Anrufe kommen ohne Probleme durch, wenn der Datendienst aktieviert ist. Und vor dem Update hat auch alles funktioniert....

    Ich hoffe es weiss jemand Rat.

    Gruss seven
     
  2. sensor99, 30.07.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ich würde mal im Recovery Modus = Vol. UP +Homebutton + Powerbutton folgendes machen:

    Wipe Data / Factory Reset.

    Dann haste zwar Apps und Einstellungen weg, aber dafür ein"sauberes" System...
     
  3. seven, 30.07.2011 #3
    seven

    seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Danke für den Tipp...aber bringt nichts, leider immer noch besetzt :/
     
  4. seven, 30.07.2011 #4
    seven

    seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    edit: Die Samsung Technik/Hotline weiss auch nicht weiter, ich soll das Gerät einschicken :sneaky:
     
  5. Randall Flagg, 30.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde erst mal mit Odin die Firmware nochmal neu flashen.
    Da ist sicher beim updaten etwas nicht sauber gelaufen!
    Bevor Du einschickst kannst das probieren.
    Das dauert ja nicht lange!!!

    Komisch das Samsung Dir nicht eine Werksatt in der Nähe rausgesucht hat.
    Die flashen es nämlich vor Ort.

    Das kannst Du aber, wie gesagt auch selber machen.
    Danach kannst es immer noch einschicken, wenn der Fehler weiter auftritt.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
     
  6. Snake3, 30.07.2011 #6
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das da Recovery nicht helfen wird, wR irgendwie logisch.
    Odin und ein neuer Flash sind deine einzigen Möglichkeiten.
    Klingt fast nach einem Phone und Modem vertauscher.
     
  7. seven, 30.07.2011 #7
    seven

    seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ...so hab es jetzt nach Anleitung geflasht, aber leider keine Besserung, sieht wohl eher nach defekter Hardware aus oder hat noch jemand ne andere Idee? :confused:
     
  8. marauder4, 02.09.2011 #8
    marauder4

    marauder4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @seven

    Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Gibts ne Lösung?
    Hab nämlich nach dem Update auf KF3 genau das gleiche Problem.
     
  9. tomaxx, 02.09.2011 #9
    tomaxx

    tomaxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hi,

    bist Du im E-Plus-Netz?

    Ich hatte früher ein Motorola Milestone und damit mehrfach Probleme mit denselben Effekten. Lag am E-Plus-Netz (telefoniere über simyo) und ist zweimal temporär aufgetreten, wurde dann jeweils nach Meldung an simyo behoben. Muss also nicht unbedingt was mit dem Update zu tun haben.

    Tom
     
  10. seven, 02.09.2011 #10
    seven

    seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ja bin noch am kämpfen, ich hab aber mittlerweile rausgefunden, das es wirklich am eplus netz liegt, da andere simkarten im Galaxy funzen.
    Leider haben die es immer noch nicht geschafft, diesen Datendienst oder was auch immer neu aufzuspielen. Der gute simyo Mitarbeiter meinte er ruft mich am Samstag mal an um nachzufragen ob es geklappt.

    Das Problem ist eplus aber bekannt, liegt angeblich an den Smartphones:glare:
     
  11. marauder4, 02.09.2011 #11
    marauder4

    marauder4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Ja, bin auch im e-plus Netz und telefoniere (oder auch nicht :sneaky:) über simyo...

    Da ich auch mit einer äußerst instabilen Datenverbindung zu kämpfen habe (und ich wohne in einer Großstadt), werde ich dann wohl über einen Anbieter/Netzwechsel nachdenken müssen.
     
  12. enots, 02.09.2011 #12
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    @marauder @seven

    Welchen Produktcode hattet ihr denn vor bzw. nach dem Flashen?
     
  13. MichiS97, 13.09.2011 #13
    MichiS97

    MichiS97 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi,
    ich wollte die Firmware KH3 auf mein Samsung Galaxy S2 flashen, nur stoße ich hier auf ein Problem. Ich haääte gedacht dass es nur 1- oder 3-teilige FWs gibt aber die KH3 von samfirmwares.com hat 7 Teile. Ich weiß zwar was ich mit den ganzen Dateien machen muss, nur welche CSC Datei muss ich nehmen? Die CSC-HOME-MULTI oder die CSC-MULTI? Und was muss ich mit der EFS Datei tun?
     
  14. frank_m, 13.09.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Steht alles im Thread zur KH3. Die CSCs unterscheiden sich z.B. darin, dass eine Wiped und die andere nicht.
     
  15. westwood, 13.09.2011 #15
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, stehe vor einem leichten Problem..konnte heute morgen plötzlich nicht mehr telefonieren/sms verschicken!!! Habe letzte Woche das Lignt´ning geflasht, lief alle super...und jetzt das?! kann Anrufe und SMS empfangen, kann auch ins internet, also 3g usw alles Top. Was kann das sein?! Habe schone einen Factory Reset gemacht, nicht gebracht. Nochmal neu geflasht, aber nichts! Einstellung am Handy sind auch alle normal...bin langsam am verzweifeln! Ach so, im anderen Handy klappt die Sim Karte!
    Gruß
    Markus
     
  16. seven, 15.09.2011 #16
    seven

    seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
  17. blueorange4, 11.10.2011 #17
    blueorange4

    blueorange4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo Leute, haben dasgleiche Problem!

    ich kann keine anrufe empfangen wenn datenverbindung aktiv ist. alditalk ( eplus ). lite'ning rom v6.1 xxkh3 und android 2.3.4. wenn die datenverbindung inaktiv ist klappts, aber dann kann ich nicht ins internet. immer zu wechseln ist auf dauer keine lösung. weiß einer rat?

    lg,
    marco (android-neuling :D)
     
  18. ishadow78, 11.10.2011 #18
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,


    sehr merkwürdiges Problem, ich hoffe wenn mein SGS2 kommt , das ich da nicht auch von betroffen sein werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  19. blueorange4, 16.10.2011 #19
    blueorange4

    blueorange4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Lösung des Problems: Updaten auf 2.3.5 oder/und andere ROM. Jetzt läuft alles einwandfrei :)
     

Diese Seite empfehlen