1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Firmware-Update Root weg?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von skyboy, 23.04.2011.

  1. skyboy, 23.04.2011 #1
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi @all,
    Ich habe auf meinem dhd das alte backup wieder eingespielt.
    Habe natürlich immer noch root und s open.
    Habe jetzt ein softwareupdate benachrichtigung bekommen.
    Wenn ich das jetzt installiere sind dann root und s open weg?

    Mein dhd ist ohne branding
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  2. skyboy, 23.04.2011 #2
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi hatt keiner eine Antwort für mich?
    :)
     
  3. b0uNz, 23.04.2011 #3
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    508
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
  4. skyboy, 23.04.2011 #4
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Danke ! Ich habe ein custom room drauf. Wollte nur wissen ob root bleibt. Wie sieht es denn aus wenn ich das update mache. Und danach wieder mein backup mit core Droid einspiele habe ich dann wieder root rechte? Sorry für die noob Fragen.
     
  5. b0uNz, 23.04.2011 #5
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    508
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Ich denke nicht. Da ja kein root mehr vorhanden wäre könntest du dann kein Backup
    mehr einspielen.
     
  6. genscher, 23.04.2011 #6
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    es gibte ine anleitung wie man updaten kannst und trotzdem root behälst.

    wenn du das update über ota durchführst, hast du kein root mehr und müsstest erst wieder downgraden um rooten zu können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. skyboy, 23.04.2011 #7
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Danke und damit hat sich meine Frage erledigt.


    Gruß skyboy
     
  8. TimeTurn, 24.04.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei OTA ist root meistens weg. Selbst ein Mini-Update von 1.32.405.3 auf 1.32.405.6 hat beiu mir Root gekillt - aber glücklicherweise nur root, das Recovery war noch ClockworkMod wenn ich mich richtig erinnere.

    Updates daher am besten immer manuell einspielen - die OTA- oder RUU-Versionen sind alle nicht gerootet.
     
    skyboy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen