Nach Firmwareupdate - keine Benutzerauswahl mehr, außer durch Admin?

W

wonic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das OTA Update durchgeführt, und siehe da, es ist nicht mehr möglich, außer durch den Administrator.
Bisher:
1. Ich (Besitzer) melde mich an
2. schließe z.b. die Abdeckung
3. meine Freundin (Benutzer) öffnet die Abdeckung, zieht die Benutzerauswahl runter, wählt sich aus....fertig

Jetzt:
Nur ich kann die Benutzer runterziehen, bei meiner Freundin geht das nicht (wenn ich vorher angemeldet war)

Hat das jemand auch?

Danke euch

VG
wonic
 
Hallo Wonic,

ich benutze leider keine verschiedenen Benutzer. Aber kann das vielleicht in den Einstellungen des Benutzers liegen? Dass er nur als Gast oder ähnliches Registiert ist? Schau mal dort nach (falls du es noch nicht gemacht hast).
Welche Firmware-Version hast du aktuell?

LG
MrWeidenMr
 
Hallo MrWeidenMr,

nein, sie ist kein Gast oder ähnliches. Hat ja auch bisher funktioniert.
Android ist 5.0.2

Ich überhaupt keine Idee was das sein kann...

VG
wonic
 
Hallo Wonic,

hattest du vorher noch Android 4? Kannst du oben rechts im Sperrbildschirm auf das Symbol des angemeldeten Nutzers drücken und dann den Nutzer ändern?

LG
 
Nein, sofort auf 5.01. als es raus kam.
Vor dem Update;
Runter ziehen
Auf Benutzersymbol
Dann erscheint die Liste und dann wurde der Benutzer geöffnet (bei Kennwort dann eben der Sperrbildschrim gewechselt

Nach dem Update:
Runter ziehen
Auf Benutzersymbol
Dann erscheint die Liste, aber: wenn ich (Admin) angemeldet war und ein anderer Benutzer ausgewählt wird, dann schließt sich der Sperrbildschirm, und es wird nichts gwewechselt.

Sehr eigenartig....
 
Das ist wirklich sehr komisch. Das einzige was du versuchen könntest ist ein Reset. Ansonsten habe ich auf Anhieb auch keine Idee
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
523
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
462
A-Man
A-Man
retom
Antworten
5
Aufrufe
993
retom
retom
Zurück
Oben Unten