Nach Firmwareupdate ständig Neustart

E

Edgar2012

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vorgestern (06.02.2012) die neueste Firmware auf mein SGS2 gespielt. Seitdem startet es 2-3 mal am Tag neu.

Mein Handy ist nicht "gerootet". Wie kann ich die alte Firmware wieder herstellen bzw. die neue "runterschmeißen"?

Ein Reset hat übrigends auch nichts gebracht.

Danke und Grüße!
 
Welche hast du genommen und wie geflasht?
Wenn über Odin, dann funktioniert das mit der alten genauso ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
geht es jetzt wie im Titel beschrieben um die Abstürze oder darum wie man das Handy auf eine andere Version Flashst?

Für beides findest du mit hilfe der SUFU und im Modding Forum ganz viele Infos und hilfe.
 
Hallo, ich habe die Firmware über KIES aktualisiert und ich wollte nur Fragen, ob man die Firmware auch ohne dieses "rooten" wieder entfernen kann. Ich möchte da nicht so weit eingreifen, wegen der Garantie. Ich hatte gehofft, dass das Rückstellen auf Werkseinstellungen auch die neueste Firmware entfernt. Leider ist das nicht so.
 
das problem haben mehrere hier im forum, manche raten, das handy auf die werkseinstellungen zurückzusetzen oder mal komplett ausschalten, akku für 5min rausnehmen, oder sd karte neu formatieren... andere meinten es sei eine app dran schuld wie skype oder die cache... alles nur spekulation ^^
 
Hallo, ja ich habe die Speicherkarte formatiert und auf Fehler überprüft. Akku schon für 20 min. entfernt, Mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt und sogar Skype entfernt. Nun lasse ich die SD-Karte mal draussen. Vielleicht liegt es ja daran...das ist echt blöd!
 
Um die FW einzuspielen brauchst du kein Root! Guck bitte in die Anleitungssektion

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das geht auch ohne Root? Das wäre ja toll! Es lief so stabil bis vorgestern. Ich schaue mal nach.
 
schau dir das mal an

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/147243-samsung-galaxy-s-ii-telefon-codes-sammlung.html[/OFFURL]

vielleicht musst du den code für einen "Factory data reset" eingeben? (wird vermutlich alles gelöscht)
 
Aha, den Code kannte ich noch nicht. Erlischt beim Anwenden dieser Codes die Garantie? Ich kenne mich nämlich nicht mit diesen Dingen aus und habe Angst, etwas falsch zu machen...kann das Handy durchFactory data reset unbrauchbar werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
PWS schrieb:
schau dir das mal an

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/147243-samsung-galaxy-s-ii-telefon-codes-sammlung.html[/OFFURL]

vielleicht musst du den code für einen "Factory data reset" eingeben? (wird vermutlich alles gelöscht)

Factory data reset IST die Werkseinstellung und diese hat er ja mehrfach gemacht.

@ Threadersteller... das erste was du machen solltest: Kies fürs Updaten VERGESSEN. :laugh: Brickste dir dein Handy mit falscher Software (z.B. fürs S1) kannst du es ohne Bedenken an Samsung schicken und sagen es wäre während eines Updates via Kies geschehen. -> Dass die darauf eingehen zeigt schon, wie überzeugt Samsung selbst von Kies ist. :scared:

@ TE
Nein, der Code ist nur eine andere Möglichkeit um an die Werkseinstellungen zu kommen. Die Garantie erlischt weder beim Flashen offizieller FW, noch beim Zurücksetzen der SW mit dem Code. ;)
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ändert aber nicht die FW! Da muss Odin ran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Danke sehr, also diese Sache mit Odin wollte ich eigentlich nicht machen. Vermutlich kann ich das Handy nur noch einschicken. Das werden die bittersten Wochen meines Lebens ;-)
 
Edgar2012 schrieb:
Danke sehr, also diese Sache mit Odin wollte ich eigentlich nicht machen. Vermutlich kann ich das Handy nur noch einschicken. Das werden die bittersten Wochen meines Lebens ;-)

Du kannst mit Odin dein Handy "zerstören", dass ist korrekt, aber der Fehler liegt hier IMMER beim Anwender. Wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst und keinen Schritt in der Anleitung auslässt, hast du genau das selbe gemacht, wie Samsung - nur die Wartezeit und der Aufwand das Handy zum Versand zu bringen, fällt weg. Als absoluter Anfänger nimm dir eine Stunde Zeit und trau dich zu Fragen, auch wenn wahrscheinlich 90% der Antworten "Ey Nutz die Sufu" sein werden. :scared:

Eine andere Möglichkeit: In jeder größeren Stadt gibt es Servicepoints, an denen du das S2 kurz abgibst, die flashen dir das Handy via Odin und du bekommst es dann wieder. Dauert etwa eine Stunde, je nachdem wie viel gerade zu tuen ist. ;) Vielleicht auch angenehmer dies mit einer kleinen Shoppingtour zu verbinden, als es weg zu schicken.

http://samsung.de/de/support/servicelocations.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Antwort. Ja das reizt mich schon sehr, zumal ich auch gerne wissen würde, wie das funktioniert (Odin).

Diese Service-Points gibt hier in Lüneburg glaube ich nicht.

Ich schaue mir das mal an...
 
Edgar2012 schrieb:
Danke für die nette Antwort. Ja das reizt mich schon sehr, zumal ich auch gerne wissen würde, wie das funktioniert (Odin).

Diese Service-Points gibt hier in Lüneburg glaube ich nicht.

Ich schaue mir das mal an...



Stieler Handels GmbH
Boecklerstraße 22
21339 Lüneburg

Das ist z.B. einer ;)
 
WAS? das ist bei mir um die Ecke! WOW! Danke sehr!
 
Das ist, wenn du dich richtig einliest, eine Sache von 5min.

Der Dankebutton ist unten rechts :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar2012
Ich habe gerade angerufen und es dauert 1-3 Werktage. Na das ist noch okay :) Nochmals DANKE!
 
:huh: 1-3 Werktage ?

Enschuldige meinen Ausbruch an Überraschung, aber innerhalb 1-3 Werktagen schwängert Mann eine sehr alte Frau und heiratet deren Töchter :D :thumbsup: :lol:


Wie pro.aggro schon richtig feststellte: "Das ist, wenn du dich richtig einliest, eine Sache von 5min. " :scared:
:smile:

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
345
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.094
DBan
D
Zurück
Oben Unten