1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Flahs auf 2.3.5 Akkus Leistung -50%

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von miclaud, 17.06.2012.

  1. miclaud, 17.06.2012 #1
    miclaud

    miclaud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo erst mal.

    bin neu hier und möchte vorerst alle grüßen und mich für die vielen Hilfen und Links die ihr hier macht bedanken. echt super !!!

    So mein Problem: ich habe nach Anleitung mein 1&1 I9003 auf das Rom Gingerbread 2.3.5 --I9003XWKPG_I9003XXKPN_I9003DBTKP2_HOME.tar.md5. geflasht.

    läuft eigentlich alles super. Nur seit her ist die Akkuleistung übel!! nicht mal ein Tag dann ist er leer. Vorher hat er bis zu drei Tage gehalten. Habe auch festgestellt das viele Progis/ Apps im Hintergrund laufen die vorher nicht gelaufen sind bzw. nur wenn man sie aktiviert hat. z. B. Google Mabs läuft ständig, denke mal das dass den Akkus leer zieht..

    Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich diese App dauerhaft ausschalte wenn ich sie nicht benötige?! Oder gibt es ne andere Lösung um den Akku wieder fit zu bekommen?

    habe jetzt mal noch auf das Rom 2.3.6 geflasht... hat aber nicht geändert.. Akku Leistung bleibt schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  2. Himmelskrieger, 17.06.2012 #2
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke du musst den Akku neu kalibirenen.

    Dafür benötigst du Root.

     
  3. miclaud, 17.06.2012 #3
    miclaud

    miclaud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2012
    danke für den Tip:biggrin: werde ich mal versuchen. Was es bringt bzw. ob eine Änderung dabei raus kommt werde ich morgen mitteilen.
     
  4. miclaud, 19.06.2012 #4
    miclaud

    miclaud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2012
    so ich habe wie beschrieben den Akku kalibriert... bislang scheint es so als wenn es was gebracht hat. Der Akku hält wieder gut zwei Tage.

    Danke Himmelskrieger

     

Diese Seite empfehlen