1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash der offiziellen 2.3 RUU, wie kann ich nun Root-Rechte bekommen/downgraden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von smoki3, 01.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoki3, 01.08.2011 #1
    smoki3

    smoki3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hi,

    Hab gerade die neue originale Rom von HTC drauf gezogen (Gingerbread). Jetzt hab ich das problem dass ich die Rom nich mehr mit unrevoked rooten kann.
    Gibt es da noch eine möglichkeit?

    Grüße


    EDIT (Thyrion, 15.08.2011):

    Ab der Version 0.4pre1 von Revolutionary ist es möglich Desires mit dem neuen Bootloader HBOOT 1.02.0001 S-OFF und Root zu verschaffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
  2. yci, 02.08.2011 #2
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Da neues HBOOT - afaik erstmal nicht :/
     
  3. Deerhunter, 02.08.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein, davor wurde in den entsprechenden Threads aber auch gewarnt.
    Dafür gibt´s hier schon eine gerootete Version: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-moechte-ein-prerooted-3-14-405-1-testen.html
     
  4. Thyrion, 02.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @smoki: Du könntest Revolutionary eine Chance geben (und dich als Tester anbieten)

    Oder du schaust mal, ob der HBOOT überhaupt noch gelockt ist.
    Evtl. reicht ja ein fastboot oem unlock <- vermutlich nur Wunschdenken
     
  5. Tonno, 02.08.2011 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Probier doch mal das hier aus: [HOWTO] Downgrade Froyo (2.2) to Stock 2.1 (ANY HBOOT | WIN/LINUX/MAC | ROOT) - xda-developers

    Mit dem Tool wird die Misc Partition geändert und du kannst einen Downgrade durchführen.

    Wenn du Glück hast funktioniert der Exploit auch mit Android 2.3.3 :)


    Das beste ist wenn du am Ende KEINEN Downgrade durchführst. Dann wird das Programm beendet und du kannst direkt ein RUU starten. Das Desire befindet sich dann im Hboot Modus und akzeptiert jedes RUU.
     
  6. TcG, 02.08.2011 #6
    TcG

    TcG Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung S4 / S5 / Note4
    ... habe ich gerade mal probiert - leider ohne Erfolg :-(

    Dass der Downgrade auf eine ältere "Main-Release" nicht möglich ist hatte ich nicht erwartet, sonst hätte auch ich nicht aktualisiert... In allen anderen Fällen läßt sich Froyo ja mittels RUU wiederherstellen...

    Noch eine Idee ???

    Thomas
     
  7. Thyrion, 02.08.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zitiere ich mich mal selbst:
     
  8. AlexDE, 02.08.2011 #8
    AlexDE

    AlexDE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also bei mir ist kein Recovery Mode möglich.. auch wenn ich die Schnellstart funktion abschalten tue.. Bei mir bewirkt das deaktivieren der Schnellstartfunktion das das handy über haupt nicht mehr ausschalten tut wenn ich auf ausschalten gehe sondern auch neu starten tut.. Wo ist der Fehler??:confused:
     
  9. Thyrion, 02.08.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das kann ich dir nicht beantworten, aber was passiert denn, wenn du es per ADB versuchst?

    ADB reboot bootloader oder ADB reboot recovery. Evtl geht das sogar über ein Terminal App.

    Das er bei dir aber nicht mehr "richtig" herunterfährt und sich somit auch nicht mehr über die Tastenkombination in den anderen Modus booten läßt, liegt definitv an der Schnellstart-Option.
     
  10. TcG

    TcG Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung S4 / S5 / Note4
    @Thyrion:

    fastboot oem unlock
    -> (bootloader) [ERR] command error !!!

    Nein, es scheint noch nicht die angekündigte "Freiheit" bei HTC zu geben :-( Oder hatte ich da was falsches gelesen ???
     
  11. Droid_Dustin, 02.08.2011 #11
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne das Desire von meinem Vater rooten. Jetzt habe ich das damit versucht:
    Dabei kommt aber folgendes raus:
    Code:
    <bootloader> [ERR] Command error !!!
    OKAY [0.005s]
    finished. total time: 0.005s
    Wenn ich ADB reboot bootloader eingebe, komme ich ins Fastboot Menü. Hat jemand noch ne Idee?


    Übrigens: Wenn man den Akku rausnimmt, kommt man wieder mit vol. down + power ins HBOOT Menü. ;)
     
  12. Thyrion, 02.08.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich sagte ja: "Wunschdenken" - vielleicht lautet der Befehl auch anders :smile:

    @Droid_Dustin: Bist du dir 100% sicher, dass du hier richtig bist? Dein Vater (oder du) hat die gestern erschienene Firmware von HTC (also Android 2.3.3/Gingerbread) ausgeführt?
     
  13. Droid_Dustin, 02.08.2011 #13
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
  14. Thyrion, 02.08.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ok, dann bist du hier richtig und hast ganz schlechte Karten.
     
  15. sedioben, 03.08.2011 #15
    sedioben

    sedioben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Also ich bin neu hier und mein htc desire mit RUU auf 2.3.3. upgegraded ....aber da sich in dem upgrade nicht neue viele funktion wie beim desire s oder weiterem befindet möchte ich mein handy rooten ...... aber ich hab sowas von keine ahnung vom root flashen und roms ...deshalb hätte ich eine bitte ob ihr mir zeigt wie ich mein handy so einfach wie möglich roote und ein rom von miui drauf flashen kann .....und ich würde gerne mehr know-how von rooten flashen roms bootloader haben ...... könntet ihr mir bitte behilflich sein ???? (wäre echt nett)

    :( :confused2:
     
  16. cargo, 03.08.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    :D:D klingt lustig...

    fastboot oem unlock wäre schon der richtige Befehl, aber...:glare: (<- HTC Sturheit)
     
  17. cargo, 03.08.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

    EDIT (Thyrion): Dieser Post bezieht sich auf den von sedioben - ist durch die Zusammenführung seines neuen Threads in diesen etwas unübersichtlich geworden.



    Hallo,

    erstmal zum Erfolgreichen Updaten meinen Glückwunsch.

    Nun zum weniger schönen Teil:

    Zitat von Thyrion:
    Ich korrigiere richtig bist du hier nicht (Anleitungsforum fürs Desire) , aber schlechte Karten hast du trotzdem.
    Im Moment kannst du wohl (noch) nichts Rooten oder wieder Downgraden.

    Einzig was du probieren könntest wäre das Gingerbreak Tool zu benutzen um es Rooten zukönnen.
    Ich hab aber keine Ahnung ob HTC das "Problem" schon gelöst hat.

    Link hier bei XDA: [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

    Aber ich glaube nicht das es funzt wenn doch wäre es toll...
     
    sedioben bedankt sich.
  18. TcG

    TcG Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung S4 / S5 / Note4
    ... also zusammengefasst bleiben im Moment wohl nur 4 Möglichkeiten:
    1. damit leben
    2. warten, bis HTC den root Zugriff freigibt
    3. warten, bis auch mit HBOOT 1.02 wieder ein Jailbreak möglich ist...
    oder
    4. Telefon vom Provider als defekt tauschen zu lassen (Service für Businesskunden)...

    Dann könnte ich auch meine ordentlich gesicherten Versionen von CY7.1 bzw. LeeDroid wieder zurückholen... Ich glaube 1 wird keine Option, wenn 2 & 3 zu lange dauern, dann bleibt wohl nur Option 4 :cool2:
     
  19. sedioben, 03.08.2011 #19
    sedioben

    sedioben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    danke cargo für deinen Beitrag :) aber mein thema wurde hier verschoben ...also kann nix dafür dass es hier geladet ist :confused2:
     
  20. jim_hardcore, 04.08.2011 #20
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    so wie ich das gelesen hab, funktioniert gingerbreak als temp-root!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen